Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

 

Aber das ist doch eine ganz andere Kurve mit dem 33er, oder?

Die aktuelle ist mit einem charger. Die von freeze gepostet kurve war mit einem cobra plagiat... einmal 30er polini und dann 33er keihin.

Bleibe beim.charger auch wenn dieser trotz mrp ständeradapter nicht hauptständertauglich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern wieder den Alu-Polini auf dem Prüfstand gehabt:

 

4E62B3E6-B50E-4F14-A609-C525D4BE7DF9.thumb.jpeg.c8320f87c5a2aa01d2ac1ead62d9b2d3.jpeg

A0F6667F-63E7-471F-8590-61F6C8D1EF24.thumb.jpeg.0d0efc4da07ba6dea5e191e93ca3e103.jpeg
 

Nach dem letzten Umbau (Membran, Lamghubglocke, Auslass hochgezogen) sind mir ca. 5 NM verloren gegangen, und das Band hat sich lt. Diagramm sehr nach rechts verschoben.

Die Drehzahlabnahme ging über eine komplette Eingabe der Getriebedaten.

 

Aktuelles Setup:

Polini 210 (Auslass 65%, SZ 180/123)

Langhub-Glockenwelle 60 mm

30er Polini-PWK (ND 42, Nadel JJK 3. Clip, HD 140)

MRP-Membranansauger mit RD 350

Dumbo mit Schlauch zum Rahmen

Vape-Zündung statisch 19 Grad

Polini-Box

Übersetzung 24/64 mit kurzem viertem Gang

 

Ideen, Kommentare, Anregungen?

 

Danke schonmal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, der ist aber abgeraucht...21Nm ist ja selbst in der 177ccm Klasse schon eher Durchschnitt.

Die Nummer ist durch das Auslaß nach oben ziehen durch. 

Sprich entweder anderen Auspuff um wenigstens etwas benefit von den langen Steuerwinkeln zu erhaschen oder anderen Zylinder der wieder zur Box passt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:

Polini 210 (Auslass 65%, SZ 180/123)

Hmm, VA von 27,5 müsste aber auch mit der Polinibox noch halbwegs gut laufen. 

Ich finde der dreht ziemlich hoch für die Polinibox. Was hast du denn für eine Quetschspalte und Verdichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hmm, VA von 27,5 müsste aber auch mit der Polinibox noch halbwegs gut laufen. 

Ich finde der dreht ziemlich hoch für die Polinibox. Was hast du denn für eine Quetschspalte und Verdichtung?

Bei mir ist mit der Polini Box (120/176) bei 8200 U/min Schluss.
Da er die lange 24/63er Malossi Primär mit langem 4. und 95kg Zuladung auch am Berg noch sauber zieht gehe ich von deutlich über 21Nm aus.
Beweise habe ich aber leider noch keine.
QS ist bei mir 1,5mm, Kopf ist der mitgelieferte von Polini.

Ich würde das Ding auch mal, wie Ludy sagt, tiefer setzen.

Wenn die Hauptdüsen vom Polini PWK mit den Dell´ortos vergleichbar sind ist er in meinen Augen zu fett.
Weiß jemand Vergleichswerte bei den Nebendüsen?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wenn die Hauptdüsen vom Polini PWK mit den Dell´ortos vergleichbar sind ...

sind sie nicht.

 

vor 8 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand Vergleichswerte bei den Nebendüsen?

gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die QK liegt bei 1,35 mm, die Kompression habe ich nicht gemessen. Man muss zum Ankicken aber schon gut reinhufen. Aktuell ist eine 0,8 mm FuDi drin.

Runtersetzen kann ich versuchen. Ich habe einen GS-Kolben drin, das sollte sich mit den Kolbenringen ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:

Die QK liegt bei 1,35 mm, die Kompression habe ich nicht gemessen. Man muss zum Ankicken aber schon gut reinhufen. Aktuell ist eine 0,8 mm FuDi drin.

Runtersetzen kann ich versuchen. Ich habe einen GS-Kolben drin, das sollte sich mit den Kolbenringen ausgehen.

Das hat hier mal jemand geschrieben das der polini eine echt Große Quetsche braucht.

mach vielleicht mal mehr unter den Zylinder.

also mal so 1mm fudi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Das hat hier mal jemand geschrieben das der polini eine echt Große Quetsche braucht.

mach vielleicht mal mehr unter den Zylinder.

also mal so 1mm fudi...

Ich fahr mit 62mm Hub eine 1,7mm QK, das läuft schon ordentlich.

Beim 207er GG sind es derzeit 1,5mm, heute Abend kommt der wieder mit ca. 1,3-1,4mm auf die Strasse.


Höhersetzen würde ich ihn in dem Fall nicht, die Auslasszeit ist schon kernig, da mangelt es vermutlich wirklich irgendwann an der Fläche.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Das hat hier mal jemand geschrieben das der polini eine echt Große Quetsche braucht.

mach vielleicht mal mehr unter den Zylinder.

also mal so 1mm fudi...


Hm, dann werden die Steuerzeiten ja noch höher ...

Ich glaub ich werde den nächste Woche mal ganz runtersetzen und die QK größer einstellen.

Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir mit deiner Messung von 123° ÜS sicher?

Wenn du den 210'er auf 60'er Welle 0,8mm hochsetzt bist du da doch ganz sicher deutlich über 125°? Eher so 128°?

Hier mal eine Kurve von einem vergleichbaren Motor.

Allerdings hier:
ROT Polini210 auf 60'er Glocke, 1,5mm hochgesetzt (daher ca. 131/176), Zylinder unbearbeitet, Membran, 36mm Vergaser und oller EM Auspuff:

polini221_reed.thumb.JPG.3d48a06a24abe9dfe32f1e968b56a199.JPG

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

VMC177 Stelvio, 60er VVW, PWK33, vforce3, RZ mk2 left (40mm kürzer am Belly), SZ 187/130, QS 1.4, OAR im Vierten von 5,06

Ich find ja den RZ mk2 left von LTH immer wieder echt Klasse. Fährt sich sehr sanft und meiner ist ja sowas von leise im Vergleich mit Atom M1X und Atom Drehmoment. Kaum lauter als die S-Box3. Liegt wohl am Stinger.

 

198131405_191024_VMC_33PWK_vf3_187130_QS1.4_RZMK2_HD133_18statisch.thumb.JPG.6619ff4be67f06e87748f0b1a2a20b1a.JPG

Bearbeitet von Hjey
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Bei mächtig Gegenwind schon. Sonst kaum. Es steht aber eine Auspuffverlängerung am Krümmer an. Dann sollte die Kurve sich etwas nach links verschieben 

Verlängerung?Für das gewünschte Ergebnis brauchst dann schon fast ne Penisprothese.

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2019 um 21:14 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ihr habt beide Recht. Unter der Annahme dass die Abgastemperatur gleich bleibt (Bedüsung wird ggf. angepasst) gilt: 10% kürzerer Auspuff = 10% höher Drehzahl und andersrum.

Egal ob kürzer am Krümmer oder Belly?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Bis Anfang gegenkonus ist es meines Wissens egal...


Das ist aber doch zu "oberflächlich/allgemein", denn
würde man die einzelnen Konen kürzen, müßte mann
auch die Winkel zu einander ändern und das definiert

einen Auspuff.

... aber klar, geht dann in Richtung mehr Drehzahl.

 

Am Belly kürzen bringt oft was, wenn man will ,dass
der Auspuff bei geringeren Steuerzeiten bzw. VA besser funktioniert.
 

Bearbeitet von Han.F
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information