pillepoppen Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Moin, ja das mit den zu engen Querschnitten ist kacke. Als die BBT rausgekommen ist, hatte ich mit nem Kumpel mal mehrere da. Ihm ist seine Zylinderhutze angeschmolzen! Wir haben dann bemerkt, dass die alle diferrierten im Endrohrdurchmesser. Die haben da anscheinend reingeschweißt, was gerade da war...unglaublich, tödlich...aber so war es. Hoffe das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Wir hatten 15-18mm Innendurchmesser an den Endrohren. Ich habe eine mit 18mm Endrohr und Innen scheint auch alles groß genug zu sein. Bin mit der Anlage sehr zufrieden...und hatte schon einige andere dagegen getestet. Auch die Pipedesign III war leider nicht ganz so gut für meinen Geschmack (auf dem Motor). Scheine also ne wirklich gute BBT erwischt zu haben Wenn du mal ne S-Box III aufschnippelst denk an mich...bekomme nicht immer alles mit. Denk aber mal, dass der Marco auch Innen das gleiche Rohr verwendet hat. Mit 19,5 ist man ja ganz gut dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Ach ja, wenn du das auch parat hast? Durchmesser der Polini Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Am 22.2.2018 um 08:54 schrieb pillepoppen: Ach ja, wenn du das auch parat hast? Durchmesser der Polini Box? Ich habe gerade eine Polini Box in meiner Werkstatt. Bei meiner Box ist der Innendurchmesser 17,5 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Der Stinger bei der S-Box 3 ist komplett 19,5. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Ah ja, danke Jungs. 17,5mm dürfte schnon was knapp sein (für einige Motoren). 19,5mm ist da schon was besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Heute vorm Zylinder ziehen noch mal mit dem Smallblock auf der Rolle gewesen. Setup: 62 Hub S&S Glocke, 60er Pinasco Magny Cours, S-Box 3, 30er TMX, V-Force4, Primär ist 23/62. Grüße Zapper 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet) schöne kurve, hast du am Zylinder etwas gemacht? bin am überlegen von bgm auf magny Cours oder RB zu wechseln Bearbeitet 17. März 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Moin. ja hab ich. Auslass etwas verbreitert und Steuerzeit angehoben. Wenn ich mich recht erinnere hat der aktuell 125/176. Kriegt jetzt aber noch ein bis zwei Grad mehr Auslasszeit, mal schauen wie sich das entwickelt. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Alles klar vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 vor 4 Stunden schrieb nlz: schöne kurve, hast du am Zylinder etwas gemacht? bin am überlegen von bgm auf magny Cours oder RB zu wechseln Habe auch gerade einen Motor mit 177 Rb booster gebaut. Poste am Montag mal ein Diagramm. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 sehr schön, ich mache mir etwas sorgen dass die ÜS nicht auf mein LML Gehäuse passen, was an sich schon fertig aufgebaut ist, aber das Thema gehört ja hier eher nicht hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 vor 20 Stunden schrieb nlz: bin am überlegen von bgm auf magny Cours oder RB zu wechseln Was stört Dich am BGM Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Zapper: Heute vorm Zylinder ziehen noch mal mit dem Smallblock auf der Rolle gewesen. Setup: 62 Hub S&S Glocke, 60er Pinasco Magny Cours, S-Box 3, 30er TMX, V-Force4, Primär ist 23/62. Grüße Zapper Auch wenn die Spitzenleistung für das Setup nicht so der Wahnsinn ist, drückt der von unten schön sauber raus. Und schöner Drehmomentverlauf.... für Smallblock echt top sowas kenn ich sonst nur bei den 200er Motoren. (hab fast die identische Kurve mit Malossi Sport aber mit Drehschiber und Si Vergaser) obwohl deiner von unten sogar noch schöner (gleichmäßiger) anziehet. Zum Fahren sicher Bombe Ich glaub ich muss auch mal was bauen mit Steuerzeiten um die 175 Bearbeitet 18. März 2018 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb PhilLA: Was stört Dich am BGM Zylinder? Meiner klappert wie ein lämmerschwanz Bearbeitet 18. März 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb AIC-PX: Und schöner Drehmomentverlauf.... sowas kenn ich sonst nur bei den 200er Motoren Und gebau das würde ich mir auch wünschen und weiß nicht ob der bgm das kann edit: sorry multiquote wollte irgendwie nicht am Handy Bearbeitet 18. März 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Ja fährst sich bombe. Die NM merkt man in allen Lebenslagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 vor 14 Stunden schrieb nlz: Und gebau das würde ich mir auch wünschen und weiß nicht ob der bgm das kann edit: sorry multiquote wollte irgendwie nicht am Handy Der kann das sicher noch besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Pinasco Rb Booster 177 125er Glockenwelle 60mm Vforce Rd 350 Polini Vergaser 28mm Sip Touren Lüfterrad polini Box umd einmal mit Sip Performance Rap 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) Gestern gerade einen Motor fertig gemacht wo ich das Ergebnis für den Aufwand sehr gut finde Mhr 210 Zylinder gesteckt nur der BP angepasst auf das Motorgehäuse Mazzu 60mm Welle Einlass für SI 24 Vergaser nur nach hinten geöffnet Auspuff LTH Vergaser ist auch noch recht fett mit einer Sip 140er HD Was ich auch noch festgestellt habe ist das der LTH Auspuff schön konstant bleibt bei der Leistung auch wenn der Motor heiß ist Bearbeitet 29. März 2018 von Patricks 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Interessant wärs mal zu sehen was die 60er Welle bringt, bzw. was da mit der orig. 57er passiert. Aber du hast absolut recht, für den Aufwand schon total OK. Fährt bestimmt super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Ich glaube da wird keine großer Unterschied sein wenn die Einlasszeit gleich lang ist Ich gehe da über das Band von 1Ps aus was da um ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Der Motor lässt sich sicherlich schön fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Patricks: Gestern gerade einen Motor fertig gemacht wo ich das Ergebnis für den Aufwand sehr gut finde Mhr 210 Zylinder gesteckt nur der BP angepasst auf das Motorgehäuse Mazzu 60mm Welle Einlass für SI 24 Vergaser nur nach hinten geöffnet Auspuff LTH Vergaser ist auch noch recht fett mit einer Sip 140er HD Was ich auch noch festgestellt habe ist das der LTH Auspuff schön konstant bleibt bei der Leistung auch wenn der Motor heiß ist Der LTH macht aber schon relativ früh zu, finde ich. Wobei die Nm schon gut zu fahren sind. Hier der Sport auf 60 Hub mit 24 Si, DS unbearbeitet und Polini Box. ÜS auch nur am Block angepasst. Da dreht die Polini etwas weiter aus. MfG Fox Bearbeitet 29. März 2018 von FOX Racing 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Das stimmt schon aber ich finde das mit normalen 4. Gang für schaltfaules fahren absolut auch ok. Bei zwei anderen Motoren habe ich auch die Touring Box drauf die auch etwas weiter ausdreht und sicherlich auch oben 1 Ps mehr hat aber die hat halt auch gut ein Ps Verlust wenn der Motor heiß ist. Für die 22 Ps muss man aber am Sport schon einiges machen oder die Steuerzeiten sind da schon einiges höher um das zu erreichen mit den normalen Box Auspuffanlagen. Habe auch einen Sport mit der Touring Box der 24Ps hat aber da ist der Auslass schon breiter und auch der komplette Kolben gemacht ohne die Steuerzeiten zu erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Perfekter Strassenmotor. Im vierten Gang durch die ganze Stadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Innenstadttouring? Wohnst du in LA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Ja. Bei 30kmh innen Vierten schalten und dann die linke Hand in die Hosentasche 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 @Patrick,welche Mazzuwelle hast du genommen und welches Polrad? Hat schon wer einen Sport mit 62 Hub gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 (bearbeitet) Bei den beiden Kurven ist eine normale 60K2d drinnen Polrad Px Sip Touren Das gleiche mit 62mm Welle und MHR60 hab ich auch schon gebaut aber Motor ist seit einem Jahr immer noch nicht eingebaut Bearbeitet 30. März 2018 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 dann gib gas und berichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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