Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ja das mit den zu engen Querschnitten ist kacke. Als die BBT rausgekommen ist, hatte ich mit nem Kumpel mal mehrere da. Ihm ist seine Zylinderhutze angeschmolzen! Wir haben dann bemerkt, dass die alle diferrierten im Endrohrdurchmesser. Die haben da anscheinend reingeschweißt, was gerade da war...unglaublich, tödlich...aber so war es. Hoffe das ist mittlerweile nicht mehr der Fall. Wir hatten 15-18mm Innendurchmesser an den Endrohren. Ich habe eine mit 18mm Endrohr und Innen scheint auch alles groß genug zu sein. Bin mit der Anlage sehr zufrieden...und hatte schon einige andere dagegen getestet. Auch die Pipedesign III war leider nicht ganz so gut für meinen Geschmack (auf dem Motor). Scheine also ne wirklich gute BBT erwischt zu haben ;-)

Wenn du mal ne S-Box III aufschnippelst denk an mich...bekomme nicht immer alles mit. Denk aber mal, dass der Marco auch Innen das gleiche Rohr verwendet hat. Mit 19,5 ist man ja ganz gut dabei...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 22 Stunden schrieb Zapper:

Heute vorm Zylinder ziehen noch mal mit dem Smallblock auf der Rolle gewesen.

IMG_20180317_172025.thumb.jpg.4039bcf1d84e11e1601dec04b67ce31a.jpg

Setup: 62 Hub S&S Glocke, 60er Pinasco Magny Cours, S-Box 3, 30er TMX, V-Force4, Primär ist 23/62.

 

Grüße

Zapper

 

Auch wenn die Spitzenleistung für das Setup nicht so der Wahnsinn ist, drückt der von unten schön sauber raus. 

Und schöner Drehmomentverlauf.... für Smallblock echt top

sowas kenn ich sonst nur bei den 200er Motoren. (hab fast die identische Kurve mit Malossi Sport aber mit Drehschiber und Si Vergaser)

obwohl deiner von unten sogar noch schöner (gleichmäßiger) anziehet.

 

Zum Fahren sicher Bombe :thumbsup: Ich glaub ich muss auch mal was bauen mit Steuerzeiten um die 175 :whistling:

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Minuten schrieb AIC-PX:

 

Und schöner Drehmomentverlauf....

sowas kenn ich sonst nur bei den 200er Motoren

 

Und gebau das würde ich mir auch wünschen und weiß nicht ob der bgm das kann 

 

edit: sorry multiquote wollte irgendwie nicht am Handy 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern gerade einen Motor fertig gemacht wo ich das Ergebnis für den Aufwand sehr gut finde

 

Mhr 210 Zylinder gesteckt nur der BP angepasst auf das Motorgehäuse

Mazzu 60mm Welle

Einlass für SI 24 Vergaser nur nach hinten geöffnet

 

Auspuff LTH

 

Vergaser ist auch noch recht fett mit einer Sip 140er HD

 

Was ich auch noch festgestellt habe ist das der LTH Auspuff schön konstant bleibt bei der Leistung auch wenn der Motor heiß ist

 

 

 

Hax Malossi Mhr .JPG

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Patricks:

Gestern gerade einen Motor fertig gemacht wo ich das Ergebnis für den Aufwand sehr gut finde

 

Mhr 210 Zylinder gesteckt nur der BP angepasst auf das Motorgehäuse

Mazzu 60mm Welle

Einlass für SI 24 Vergaser nur nach hinten geöffnet

 

Auspuff LTH

 

Vergaser ist auch noch recht fett mit einer Sip 140er HD

 

Was ich auch noch festgestellt habe ist das der LTH Auspuff schön konstant bleibt bei der Leistung auch wenn der Motor heiß ist

 

 

 

Hax Malossi Mhr .JPG

 

 

Der LTH macht aber schon relativ früh zu, finde ich. Wobei die Nm schon gut zu fahren sind.

 

Hier der Sport auf 60 Hub mit 24 Si, DS unbearbeitet und Polini Box. ÜS auch nur am Block angepasst.

 

Da dreht die Polini etwas weiter aus.

 

 

MfG Fox

5DD3F55A-3E07-4914-A11C-BD379CB1D0C2.jpeg

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon aber ich finde das mit normalen 4. Gang für schaltfaules fahren absolut auch ok.

 

Bei zwei anderen Motoren habe ich auch die Touring Box drauf die auch etwas weiter ausdreht und sicherlich auch oben 1 Ps mehr hat aber die hat halt auch gut ein Ps Verlust wenn der Motor heiß ist.

 

Für die 22 Ps muss man aber am Sport schon einiges  machen oder die Steuerzeiten sind da schon einiges höher um das zu erreichen mit den normalen Box Auspuffanlagen.

 

Habe auch einen Sport mit der Touring Box der 24Ps hat aber da ist der Auslass schon breiter und auch der komplette Kolben gemacht ohne die Steuerzeiten zu erhöhen.

 

 

 

 

GTR orange.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information