Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Motorhead:

...
 

ich musste natürlich die drecksarbeit machen, während andere dabei rumsitzen oder sogar bier saufen.

gegen ende wurde ich dann aber abgelöst - danke @Mediakreck...

 

 

 

...nur für die, die das jetzt glauben, du Sack:

Du durftest mitfahren, weil du brav warst auch ein bisschen anfassen, der Mediakreck musste einspringen, wenn du grad wieder wegen deinem M200 am Klo weinen warst, Bier gibt man dir besser eh keines, und dann durftest du noch die Kurven posten und die Likes einheimsen.
Also beklag dich ja nicht! :-P

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb roundnose:

 

...nur für die, die das jetzt glauben, du Sack:

Du durftest mitfahren, weil du brav warst auch ein bisschen anfassen, der Mediakreck musste einspringen, wenn du grad wieder wegen deinem M200 am Klo weinen warst, Bier gibt man dir besser eh keines, und dann durftest du noch die Kurven posten und die Likes einheimsen.
Also beklag dich ja nicht! :-P


:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb czeckson:

hätte gern gesehen, wo die Polini Box liegen würde im Boxvergleich.


Die ist für solche Motoren nicht geeignet, genau so wie (fast) alle anderen Box-Anlagen
-> siehe orig. BBS / BBS han.f .... die haben alle deutlich zu viel Rückstau und machen deshalb
thermisch massive Probleme, sodass es die Leistung weg drückt!

Die Box vom AIC PX und meine sind aufwändig umgebaut, damit das nicht mehr so ist!

vergleich%2520BOX%2520resi%2520box%2520v

Bearbeitet von Han.F
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Han.F:

Die ist für solche Motoren nicht geeignet, genau so wie (fast) alle anderen Box-Anlagen
-> siehe orig. BBS / BBS han.f .... die haben alle deutlich zu viel Rückstau und machen deshalb
thermisch massive Probleme, sodass es die Leistung weg drückt!

Die Box vom AIC PX und meine sind aufwändig umgebaut, damit das nicht mehr so ist!

Was genau habt ihr geändert?  Endrohrdurchmesser vergrößert und noch was anderes?

Hatte mit meiner BigBox 1 auch thermische Probleme und bin dann auf Reso umgestiegen.

Würde aber gerne wieder Box fahren, wenn mir nicht wieder der Kolben am Auslass wegbrennt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hjey:

Was genau habt ihr geändert?  Endrohrdurchmesser vergrößert und noch was anderes?

Hatte mit meiner BigBox 1 auch thermische Probleme und bin dann auf Reso umgestiegen.

Würde aber gerne wieder Box fahren, wenn mir nicht wieder der Kolben am Auslass wegbrennt ;-)

 


Nur das Endrohr ist es nicht, da muß man schon die ganze Dämpfereinheit umbauen,
wenn das dann auch nicht zu laut werden soll!

Die BBS hat z.B. den kleinsten Durchmesser innen in einem Rohrbogen mit 15mm, was viiieeel zu klein ist!

Bei meiner BBS ist der kleinste Durchmesser am Endrohr mit 22mm, innen ist kein Durchmesser kleiner als 30mm
und dennoch ist sie leiser als eine orig. gebrauchte BBS.

Ist aber nichts neues:

 

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhead  @roundnose und wer sonst noch dabei war....

cooler Test.... da hab Ihr euch wircklich Mühe gegeben :thumbsup:

und super zusammenstellung der Ergebnisse.  :thumbsup:

:cheers::cheers::cheers:

 

freut mich natürlich das die Resi's so gut abgeschnitten. :rotwerd:

 

PS: was mich immer wundert das die Kisten bei euch trotz der kleinen Steuerzeiten so weit ausdrehen.... :aaalder:

hier mal als Vergleich mit MHR und Steurzeiten um die 188 (aber nur mit 30er Vergaser)

 

5a32955ba9bbd_RRSIPP.thumb.jpg.fe235f964f7d0a523effdb60137fb9ce.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

PS: was mich immer wundert das die Kisten bei euch trotz der kleinen Steuerzeiten so weit ausdrehen.... :aaalder:

 

 

das hat auch damit zu tun, dass irgendwer am gerät die gashand nicht im griff hatte und schmerzbefreit draufblieb :-D

meine blaue kurve von 2017 im direktvergleich zb hab ich wohl zu schnell abgezwickt :laugh:

 

vergleich%20MOTORHEAD%20vs%20ROUNDNOSE%2

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Motorhead:

 

 

das hat auch damit zu tun, dass irgendwer am gerät die gashand nicht im griff hatte und schmerzbefreit draufblieb :-D

 

:muah:..:muah:...  ja, dss läuchtet ein.

 

einfach keine Skrupel haben :devil:

 

 

ich bin eher jemand von der ängslicheren Sorte. 

der gravedigger hat mich da auch schon öfter gerügt... "bleib doch mal drauf auf dem Gas" 

Aber mir tut der Motor immer so leid...:rotwerd::crybaby:mimimini

 

und dann kommen so doofe Gerüchte ums eck das der eine Auspuff ja viel viel weiter ausdreht.

ich schau auch ehrlich gesgt nur auf das Pik und was davor ist. 

was danach noch kommt ist im normalen StraßenVerkehr relativ Latte weil ich mein Motor nicht überdrehen will und sich das meisten sowieso dann nicht mehr so gut anhört wenn der da obraus nur noch hol dreht... :sigh:

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder will einen motor mit "breitem band" sowie "fett leistung" und dann scheissen sich die jungs ein, wenn die möhre mal 9000 umdrehungen auf dem prüfstand macht.

 

besser er geht auf dem prüfstand hoch als auf der straße...und wenn er hochgeht war eh was faul.

 

bis jetzt ist bei mir auf dem prüfstand noch keine kiste so richtig hochgegangen, ausser eine  frisierte 1000er bmw:muah:

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gravedigger:

bis jetzt ist bei mir auf dem prüfstand noch keine kiste so richtig hochgegangen, ausser eine  frisierte 1000er bmw

... und auf dem Prüfstand wird üblicherweise mit sehr harter Gashand gefahren. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

 

 

das hat auch damit zu tun, dass irgendwer am gerät die gashand nicht im griff hatte und schmerzbefreit draufblieb :-D

meine blaue kurve von 2017 im direktvergleich zb hab ich wohl zu schnell abgezwickt :laugh:

 

vergleich%20MOTORHEAD%20vs%20ROUNDNOSE%2

 

Blaue Kurve: Prinzessin am Gas.

 

Der hörte sich bis in diese Drehzahlen nicht bemüht an, sonder easy und flockig.  :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

jeder will einen motor mit "breitem band" sowie "fett leistung" und dann scheissen sich die jungs ein, wenn die möhre mal 9000 umdrehungen auf dem prüfstand macht.

 

besser er geht auf dem prüfstand hoch als auf der straße...und wenn er hochgeht war eh was faul.

 

bis jetzt ist bei mir auf dem prüfstand noch keine kiste so richtig hochgegangen, ausser eine  frisierte 1000er bmw:muah:

 

 

 

 

 

Wär auf der Straße nie passiert, da wär zuerst die Hose hochgegangen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Zum großen Vergleichstest auf dem 253er Quattrini:

 

Also schönes Ding! Besten Dank an alle Beteiligten! Da kann man was mit anfangen!

 

Bin ich jetzt erst drauf gestoßen. Also Glückwunsch an AIC PX für die Resibox und die Racing Resi. Ebenso an Han.F für seine modifizierte BBS. Das ist schon ein respektables Ergebnis bei der schon guten Box noch was rauszuquetschen. Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Sache mit der Überhitzung der BBS. Also ich zweifle nicht die Tatsache an, dass der Aufbau der BBS im Inneren dazu neigt. Sprich, dass der Rückstau zu groß ist und sie zum überhitzen neigt. Aber ich sehe nicht das abknicken der Leistung bei der BBS. Klar läuft die Han.F BBS besser, aber das kann ich da wirklich nicht erkennen.

 

Erstaunlich finde ich auch, wie gut manche Raps laufen, die eigentlich für höhere SZ gemacht wurden. Also z.B. von der Nordspeed V5 und von dem Elron hätte ich das so nicht erwartet. Der Sip Performance wundert mich gar nicht so. Das der einer heutigen guten Box recht ähnlich ist, habe ich auch schon woanders gesehen. Und der wurde ja nun wirklich für nicht so hohe SZ gemacht.

 

Auf jeden Fall schönes Ding :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pillepoppen:

Was ich nicht so ganz verstehe, ist die Sache mit der Überhitzung der BBS. Also ich zweifle nicht die Tatsache an, dass der Aufbau der BBS im Inneren dazu neigt. Sprich, dass der Rückstau zu groß ist und sie zum überhitzen neigt. Aber ich sehe nicht das abknicken der Leistung bei der BBS. Klar läuft die Han.F BBS besser, aber das kann ich da wirklich nicht erkennen.

 

 

das sieht man ja auch erst wenn du mal ein paar läufe hinter einander machst.

dann fällt die Leistung bei jedem Lauf weiter ab.

Diagramme dazu sind im BBS Topic....

 

bei einer einzelnen Kurve sieht man das natürlich nicht. ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb AIC-PX:

 

das sieht man ja auch erst wenn du mal ein paar läufe hinter einander machst.

dann fällt die Leistung bei jedem Lauf weiter ab.

Diagramme dazu sind im BBS Topic....

 

bei einer einzelnen Kurve sieht man das natürlich nicht. ;-)

 

 

Genau das meinte ich ja, wie sollen wir das an den Kurven sehen? Das du einen Verweis zu nem anderen Topic meintest habe ich so nicht geblickt...der andere Kollege mit dem Polini Box Vorschlag glaub ich auch nicht.

 

Ich hätte in dem Test ja noch die S-Box III gerne gesehen. Kennst du das Innere von der Pipedesign? Ist da auch Überhitzung angesagt, oder hat der Marco da wohl die Querschnitte groß genug gewählt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pillepoppen:

Genau das meinte ich ja, wie sollen wir das an den Kurven sehen? Das du einen Verweis zu nem anderen Topic meintest habe ich so nicht geblickt...der andere Kollege mit dem Polini Box Vorschlag glaub ich auch nicht.

 

Ich hätte in dem Test ja noch die S-Box III gerne gesehen. Kennst du das Innere von der Pipedesign? Ist da auch Überhitzung angesagt, oder hat der Marco da wohl die Querschnitte groß genug gewählt?

 

 hier nochmal der Link bezüglich dem Leistungsabfall.

 

was meinst du mit der Polini Box?

was glaubst du da nicht?:wacko:

 

wie die S-Box III von innen ausschaut weiß ich nicht... evtl. @DLbastard mal fragen. :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, jetzt ist das Durcheinander komplett. Hatte dich zitiert, meinte aber eigentlich Han.F. Der hatte ja geschrieben, dass die Polini Box auch zu kleine Rohrquerschnitte hat und zum Überhitzen neigt (bezüglich 6ter Post von dieser Seite)

 

Dann machte er diese Aussage:

 

Die ist für solche Motoren nicht geeignet, genau so wie (fast) alle anderen Box-Anlagen
-> siehe orig. BBS / BBS han.f .... die haben alle deutlich zu viel Rückstau und machen deshalb
thermisch massive Probleme, sodass es die Leistung weg drückt!

 

Darunter dann noch die Kurven von Resibox, BBS und BBS HanF.

 

Darauf war dann das gemeint, wie man das ganze mit den 3 Kurven von den 3 verschiedenen Anlagen sehen soll?

Hätte er alle 3 Kurven von der BBS Sport dazu gepostet, wo jeder Lauf schlechter wird, wäre die Sache klar gewesen. Aber Anscheinend wollte er auf ein anderes Topic verweisen...das hatte ich halt nicht kapiert!

 

Ich hoffe ich konnte mich nun verständlich ausdrücken. Wenn nicht, auch egal und weitermachen ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pillepoppen:

Genau das meinte ich ja, wie sollen wir das an den Kurven sehen? Das du einen Verweis zu nem anderen Topic meintest habe ich so nicht geblickt...der andere Kollege mit dem Polini Box Vorschlag glaub ich auch nicht.

 

Ich hätte in dem Test ja noch die S-Box III gerne gesehen. Kennst du das Innere von der Pipedesign? Ist da auch Überhitzung angesagt, oder hat der Marco da wohl die Querschnitte groß genug gewählt?

 

 

Das Problem sind hautpsächlich die Endrohre, das ist bei der BBS gerade mal knapp 17mm innen (ich hab 16,8 gemessen). Original hat schon min 17,5mm, die PDO3 hat 19,5.

Ob PD was am Prallblech gemacht hat weiß ich (noch) nicht :-D

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information