PXler Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Am 14.9.2016 um 21:06 schrieb T5Pien: Ich lass das mal weitgehend unkommentiert - man darf jedoch schongespannt sein. Pinasco geht m.e. in Richtung MHR. Die DIagramme sind noch mit dem alten Kolben, ausgeliefert wird er mit dem neuen - da dürfte noch ein Tucken mehr anliegen und natürlich auch Stabilität. Ausserdem wurde er mit einem guten Allroundauspuff getestet ( S & S newline ) - mit entsprechender Auspuffanlage die auf die jeweiligen SZ´s ausgerichtet ist wird es einen weiteren Leistungssprung geben. Auch hier sieht man - hohe ÜS-Zeiten sind nicht grundsätzlich was böses. . Setup steht auf den jeweiligen Kurven - alles der gleiche Zylinder, nur immer nach den Läufen etwas umgefräßt. Ich freu mich wirklich auf die Verkaufsversion. Tourer Sportlich neuer Kolben Gruß Ockel warum erschließt sich mir die riesige aussparung um den kolbenbolzen nicht. soll das als cvf system dienen, oder wollte man da die kolbenschwächung einfach beibehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Sieht so aus, als wären die Fenster jetzt endlich an der richtigen Stelle. Ein Bild vom Kolbeninneren wäre hier auch aufschlussreich. Gruß BABA'S Bearbeitet 16. September 2016 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Am 14. September 2016 um 10:02 schrieb Classic: Hallo Habe einen MHR 220 Motor der von Mikuni umgebaut wird auf PWK 35er AS Vergaser Könnt ihr mir ca. eine Bedüsung und Nadel bekannt geben was da passt ca. Motor hatte mit dem Mikuni 39Ps MHR mit 60er ´Welle Membran Tassinari Rd 135-194° Auspuff Bullet oder ein S&S CGM/N/P Clip 3 würde aber auch BGN/P/Q nicht ausser Acht lassen ND45-48 HD165-170 Davon ab, warum nicht im entsprechenden MHR oder Keihin Topic gefragt? Bearbeitet 16. September 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) ruhe! Bearbeitet 21. März 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 ne, gug mal auf Datum und Uhrzeit der 2 Läufe..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) ruhe²! Bearbeitet 21. März 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Weißt Du auf welchem Motor die Kurven entstanden sind? Warm/Kalt könnte sein bei gleicher Anlage, wobei die blaue Kurve dann generell über das gesamte Band nach hinten rutschen müsste. Ich tippe da eher auf andere limitierende Faktoren, die dafür sorgen das die Kurven fast gleich sind. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Hallo, es geht hier um die Leistungsmessung, welche wir bei der CS in Innsbruck gemacht habe.Zwei Roller wurden hier gegenübergestellt einer mit einem Langhub quattrini, das ist die Ps-stärkere Kurve, die zweite ist von meinem Alltags Roller einen 225er Alu Polini mit Membran und 30er Mikuni und Big Box Sport. Die strichlierte Kurve zeigt dass über 20 Nm fast bei 3000 Umdrehungen anstehen. Was sagt ihr dazu? Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen.... Bearbeitet 20. März 2017 von beatle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 11 Minuten schrieb beatle: Hallo, es geht hier um die Leistungsmessung, welche wir bei der CS in Innsbruck gemacht habe.Zwei Roller wurden hier gegenübergestellt einer mit einem Langhub quattrini, das ist die Ps-stärkere Kurve, die zweite ist von meinem Alltags Roller einen 225er Alu Polini mit Membran und 30er Mikuni und Big Box Sport. Die strichlierte Kurve zeigt dass über 20 Nm fast bei 3000 Umdrehungen anstehen. Was sagt ihr dazu? Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen.... Was willst du jetzt wissen???? Wer den dickeren Pimmel hat??? Wenn ich die Kurve jetzt richtig deute, dann hat der Quattrini nicht weniger NM übers Band gesehen........ Äpfel mit Birnen vergleichen????......Sorry...hatte einen echt scheiß Tag und und versteh die Frage nicht!....Wenn deine Möhre gut fährt.....ist doch super....Wenn du Feedback möchtest, wäre das restliche Setup der beiden Motoren echt hilfreich!...Ansonsten sehen beide Motoren für mich extrem fahrbar aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 18 Minuten schrieb beatle: Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen.... ... Und wenn das dann bei hohen Drehzahlen anliegt, bekommt man sogar viel Leistung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor einer Stunde schrieb Laser: Was willst du jetzt wissen???? Wer den dickeren Pimmel hat??? Wenn ich die Kurve jetzt richtig deute, dann hat der Quattrini nicht weniger NM übers Band gesehen........ Äpfel mit Birnen vergleichen????......Sorry...hatte einen echt scheiß Tag und und versteh die Frage nicht!....Wenn deine Möhre gut fährt.....ist doch super....Wenn du Feedback möchtest, wäre das restliche Setup der beiden Motoren echt hilfreich!...Ansonsten sehen beide Motoren für mich extrem fahrbar aus! Es geht hier nicht um einen Vergleich, vielmehr um den Polini Motor und das Drehmoment. Ich habe mal gesucht welche in den unteren Drehzahlen dasselbe Niveau haben jedoch eigentlich nicht viel gefunden. Die Frage ist vielmehr bekommt man das mit Malossi Sport und eventuell weniger Aufwand, sprich Si-Vergaser und Drehschieber Motor zusammen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Springrace Mario Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 19 Stunden schrieb Uncle Tom: ne, gug mal auf Datum und Uhrzeit der 2 Läufe..... Das geht sich locker aus wenn die traversenhalterung nicht getauscht wird! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 weis ich eh.... und morgen kommt der Weihnachtsmann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) wollte den kurvenverlauf und mögliche gründe mit leuten zu diskutieren, nicht den auspuffwechsel in 8min Bearbeitet 21. März 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 ich halte den Auspuffwechse in 8 min. def. nicht für unmöglich.. nur die die beiden kurfen einfach vom selben auspuff... aber wie immer.. jeder wie er mag oder kann.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) damit ein auspuff funktioniert muss er nur am zylinderauslassflansch verbunden sein. den kannst auch nach rechts in der hand halten während ein anderer den lauf macht Bearbeitet 21. März 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Ein Auspufftausch geht am P4 auch "unter" 8 min ! Schon 100te male so gemacht. Ich mach die generell zum testen nur mit Kabelbinder fest und 1 Feder. Egal ob Topf oder Reso. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Mit Krimpzange und 1ner Feder geht auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Moin, irgendjemand einen Tip wie ich die Höcker wegbekomme? M1X, RZmk2, vforce3, Keihin33, 180/125. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Mit bisschen mehr Auslass. Ich tippe mal das die Höcker so ab 185 weg sein sollten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 (bearbeitet) Gerade eben schrieb schoeni230: Mit bisschen mehr Auslass. Ich tippe mal das die Höcker so ab 185 weg sein sollten. nur Zylinder höher setzen oder auch mehr Vorauslass? Bearbeitet 27. August 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Ich bin ja soo gespannt jetzt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) Mit mehr Vorauslass ! Also Auslass bearbeiten ! Bearbeitet 28. August 2017 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Mit mehr Vorauslass ! Also Auslass bearbeiten ! Schoeni, kannst du das technisch erklären, oder sind das Erfahrungswerte. Würde mich interessieren, weil ich mich da nicht auskenne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Ein Resonanzauspuff braucht eine gewisse Zeit um das in den Auspuff gasaugte Frischgas wieder in den Zylinder zu schieben, und ihn im besten Fall über 1 aufzuladen. Das kann der Auspuff nur im VA und auch nur wenn dieser groß genug ist. Ansonsten ist der Auspuff noch voll dabei, aber der Kolben schließt schon wieder den Auslaß. Die besten Zeiten für die verschiedenen Auspuffanlagen sind durch Tests ermittelt worden, liegen aber erfahrungsgemäß, je nach Anlage, meist zwischen 28° und 35° VA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Top, merci !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 vor 2 Stunden schrieb schoeni230: Mit mehr Vorauslass ! Also Auslass bearbeiten ! Mehr VA geht dann, so vermute ich, aber auch zu Lasten der Vorresoleistung, korrekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Ich habe das meistens so gehandhabt ,das wenn ich ich solche Buckel weg haben wollte,nur 3-5 Grad nach oben gegangen bin. Das war meistens so die Grenze wo man den Verlust der untenrum zu verbuchen war noch an anderen Stellen wieder rein holen konnte, so das man dann ne schönere Kurve mit etwas mehr Spitzenleistung hat,aber trotzdem unten nichts verschenkt. Hast du eigentlich schonmal probiert die durch bedüsung und Zündung weg zu bekommen bevor du den Zylinder ziehst ? Bearbeitet 29. August 2017 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 1 Stunde schrieb schoeni230: Hast du eigentlich schonmal probiert die durch bedüsung und Zündung weg zu bekommen bevor du den Zylinder ziehst ? Nein bisher nicht. Werde ich aber erstmal machen. Zumindest der Test einer anderen Zündkurve ist für heute Abend geplant. Aktuell fahre ich 24/16 kv7 auf der Kytronic. Ab 7000 liege ich also auf 16°, ich teste nachher mal die Kurve A auf dem Heimweg (16°@7800). Wenn sich da bereits eine Tendenz zeigt, dann werde ich die mal die ZGP um 2° mehr auf VZ stellen und zwischen den beiden Kurven 7 und A spielen. Bei der HD fahre ich schon ziemlich mager auf dem 33er. Aktuell ist eine 135er verbaut und die Kiste ist vollgasfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Ich glaube ich würde das wahrscheinlich vernachlässigen wenn es mein eigener Motor wäre. Im Endeffekt reden wir von 1-1,5 PS über 1000 Umdrehungen bei einer Kurve die vom Einstieg her ja sehr schön ist ! Die einzigen Anlagen wo ich solche Höcker in etwas stärkerer Form auch auf der Strasse richtig bemerkte waren PD Duster und Charger wenn sie mit deutlich zu niedrigen Zeiten gefahren wurden. Da war der Einbruch aber im 3-4 PS Bereich ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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