Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Am 14.9.2016 um 21:06 schrieb T5Pien:

Ich lass das mal weitgehend unkommentiert  - man darf jedoch schongespannt sein.

 

Pinasco geht m.e. in Richtung MHR. Die DIagramme sind noch mit dem alten Kolben, ausgeliefert wird er mit dem neuen - da dürfte noch ein Tucken mehr anliegen und natürlich auch Stabilität.

 

Ausserdem wurde er mit einem guten Allroundauspuff getestet ( S & S newline ) - mit entsprechender Auspuffanlage die auf die jeweiligen SZ´s ausgerichtet ist wird  es einen weiteren Leistungssprung geben.

 

Auch hier sieht man - hohe ÜS-Zeiten sind nicht grundsätzlich was böses. .

 

Setup steht auf den jeweiligen Kurven - alles der gleiche Zylinder, nur immer nach den Läufen etwas umgefräßt. Ich freu mich wirklich auf die Verkaufsversion.

 

Tourer

14329185_1126877854047893_1988345941_o.jpg

 

 

 

14285154_1126877914047887_727521737_o.jpg

 

Sportlich 

 

14375364_1126877874047891_1588667521_o.jpg

 

 

neuer Kolben

 

14339986_1126877940714551_621988533_o.jpg

 

Gruß Ockel

warum erschließt sich mir die riesige aussparung um den kolbenbolzen nicht. soll das als cvf system dienen, oder wollte man da die kolbenschwächung einfach beibehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14. September 2016 um 10:02 schrieb Classic:

Hallo

 

Habe einen MHR 220 Motor der von Mikuni umgebaut wird auf PWK 35er AS Vergaser

Könnt ihr mir ca. eine Bedüsung und Nadel bekannt geben was da passt ca.

 

Motor hatte mit dem Mikuni 39Ps

 

MHR mit 60er ´Welle

Membran Tassinari Rd

135-194°

Auspuff Bullet oder ein S&S

CGM/N/P Clip 3

würde aber auch BGN/P/Q

nicht ausser Acht lassen

ND45-48

HD165-170

 

Davon ab, warum nicht im entsprechenden MHR oder Keihin Topic gefragt?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Weißt Du auf welchem Motor die Kurven entstanden sind? 

 

Warm/Kalt könnte sein bei gleicher Anlage, wobei die blaue Kurve dann generell über das gesamte Band nach hinten rutschen müsste.

 

Ich tippe da eher auf andere limitierende Faktoren, die dafür sorgen das die Kurven fast gleich sind.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo, es geht hier um die Leistungsmessung, welche wir bei der CS in Innsbruck gemacht habe.Zwei Roller wurden hier gegenübergestellt einer mit einem Langhub quattrini, das ist die Ps-stärkere  Kurve, die zweite ist von meinem Alltags Roller einen 225er Alu Polini mit Membran und 30er Mikuni und Big Box Sport. Die strichlierte Kurve zeigt dass über 20 Nm fast bei 3000 Umdrehungen anstehen.  Was sagt ihr dazu? Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen.... ;-)

20170318_173317.jpg

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb beatle:

 Hallo, es geht hier um die Leistungsmessung, welche wir bei der CS in Innsbruck gemacht habe.Zwei Roller wurden hier gegenübergestellt einer mit einem Langhub quattrini, das ist die Ps-stärkere  Kurve, die zweite ist von meinem Alltags Roller einen 225er Alu Polini mit Membran und 30er Mikuni und Big Box Sport. Die strichlierte Kurve zeigt dass über 20 Nm fast bei 3000 Umdrehungen anstehen.  Was sagt ihr dazu? Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen.... ;-)

20170318_173317.jpg

Was willst du jetzt wissen???? Wer den dickeren Pimmel hat??? Wenn ich die Kurve jetzt richtig deute, dann hat der Quattrini nicht weniger NM übers Band gesehen........ Äpfel mit Birnen vergleichen????......Sorry...hatte einen echt scheiß Tag und und versteh die Frage nicht!....Wenn deine Möhre gut fährt.....ist doch super....Wenn du Feedback möchtest, wäre das restliche Setup der beiden Motoren echt hilfreich!...Ansonsten sehen beide Motoren für mich extrem fahrbar aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Laser:

Was willst du jetzt wissen???? Wer den dickeren Pimmel hat??? Wenn ich die Kurve jetzt richtig deute, dann hat der Quattrini nicht weniger NM übers Band gesehen........ Äpfel mit Birnen vergleichen????......Sorry...hatte einen echt scheiß Tag und und versteh die Frage nicht!....Wenn deine Möhre gut fährt.....ist doch super....Wenn du Feedback möchtest, wäre das restliche Setup der beiden Motoren echt hilfreich!...Ansonsten sehen beide Motoren für mich extrem fahrbar aus!

Es geht hier nicht um einen Vergleich, vielmehr um den Polini Motor und das Drehmoment. Ich habe mal gesucht welche in den unteren Drehzahlen dasselbe Niveau haben jedoch eigentlich nicht viel gefunden. Die Frage ist vielmehr bekommt man das mit Malossi Sport und eventuell weniger Aufwand, sprich Si-Vergaser und Drehschieber Motor zusammen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gerade eben schrieb schoeni230:

Mit bisschen mehr Auslass. Ich tippe mal das die Höcker so ab 185 weg sein sollten.

 

 

nur Zylinder höher setzen oder auch mehr Vorauslass?

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Resonanzauspuff braucht eine gewisse Zeit um das in den Auspuff gasaugte Frischgas wieder in den Zylinder zu schieben, und ihn im besten Fall über 1 aufzuladen. Das kann der Auspuff nur im VA und auch nur wenn dieser groß genug ist. Ansonsten ist der Auspuff noch voll dabei, aber der Kolben schließt schon wieder  den Auslaß.

Die besten Zeiten für die verschiedenen Auspuffanlagen sind durch Tests ermittelt worden, liegen aber erfahrungsgemäß, je nach Anlage,  meist zwischen 28° und 35° VA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das meistens so gehandhabt ,das wenn ich ich solche Buckel weg haben wollte,nur 3-5 Grad nach oben gegangen bin.

 

Das war meistens so die Grenze wo man den Verlust der untenrum zu verbuchen war noch an anderen Stellen wieder rein holen konnte, so das man dann ne schönere Kurve mit etwas mehr Spitzenleistung hat,aber trotzdem unten nichts verschenkt.

 

 

Hast du eigentlich schonmal probiert die durch bedüsung und Zündung weg zu bekommen bevor du den Zylinder ziehst ?

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schoeni230:

Hast du eigentlich schonmal probiert die durch bedüsung und Zündung weg zu bekommen bevor du den Zylinder ziehst ?

Nein bisher nicht. Werde ich aber erstmal machen.

Zumindest der Test einer anderen Zündkurve ist für heute Abend geplant. Aktuell fahre ich 24/16 kv7 auf der Kytronic. Ab 7000 liege ich also auf 16°, ich teste nachher mal die Kurve A auf dem Heimweg (16°@7800).

Wenn sich da bereits eine Tendenz zeigt, dann werde ich die mal die ZGP um 2° mehr auf VZ stellen und zwischen den beiden Kurven 7 und A spielen.

 

Bei der HD fahre ich schon ziemlich mager auf dem 33er. Aktuell ist eine 135er verbaut und die Kiste ist vollgasfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich würde das wahrscheinlich vernachlässigen wenn es mein eigener Motor wäre.

 

Im Endeffekt reden wir von 1-1,5 PS über 1000 Umdrehungen bei einer Kurve die vom Einstieg her ja sehr schön ist !

 

 

Die einzigen Anlagen wo ich solche Höcker in etwas stärkerer Form auch auf der Strasse richtig bemerkte waren PD Duster und Charger wenn sie mit deutlich zu niedrigen Zeiten gefahren wurden. Da war der Einbruch aber im 3-4 PS Bereich !

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information