Goof Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Was fehlt denn noch an Daten? Die Welle ist von S&S, der erste Kopf war eigentlich ein Standartlayout von Harald. Der 2. hat 51,5mm Brennraum. Die Verdichtung weiß ich gerade nicht genau. Hab da etwas probiert (danke Harald, für die schnelle Bearbeitung!). QK einmal 0,9 und einmal 1,4mm. Die Zündeinstellung ist seit 5 Jahren so und deshalb hab ich den genauen Wert vergessen (Vespatronic). Kann mir sowas nichtmal bis zum Abend merken. HD ist 155, ND 48 Nadel ist lang und silbern.Und die Steuerzeiten?Welche Membran? Welcher Ansauger? Sowas fänd ich noch interessant. Und die Auslassform bzw. welche Breite?Danke für Infos und nochmal Hut ab. Irgendwo hast du ja PS gefunden, wo andere sie nicht finden. Worauf schiebst du das? Oder Betriebsgeheimnis ? Ich meine, irgendwas müsst du ja anders/besser gemacht haben. Sonst hätten ja alle 45 PS ... Bearbeitet 27. April 2012 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Und die Steuerzeiten?Welche Membran? Welcher Ansauger?Sowas fänd ich noch interessant.Und die Auslassform bzw. welche Breite?Danke für Infos und nochmal Hut ab.Irgendwo hast du ja PS gefunden, wo andere sie nicht finden.Worauf schiebst du das? Oder Betriebsgeheimnis ? Ich meine, irgendwas müsst du ja anders/besser gemacht haben.Sonst hätten ja alle 45 PS ...Ich glaub die angeforderten Daten werden dir nicht helfen 45PS zu schaffen. Da stecken bestimmt ne Menge Hirnschmalz und Tests drin in Kombination mit dem Talent wichtige Sachen besser als andere zu machen bzw. anscheinend unwichtige Sachen zu erkennen.Gibt ja auch niemanden der 40PS mit nem Zirri hat, der Jesco aber halt schon. Bearbeitet 27. April 2012 von loslowrider 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Ich glaub die angeforderten Daten werden dir nicht helfen 45PS zu schaffen. Da stecken bestimmt ne Menge Hirnschmalz und Tests drin in Kombination mit dem Talent wichtige Sachen besser als andere zu machen bzw. anscheinend unwichtige Sachen zu erkennen.Gibt ja auch niemanden der 40PS mit nem Zirri hat, der Jesco aber halt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Ich glaub die angeforderten Daten werden dir nicht helfen 45PS zu schaffen. Da stecken bestimmt ne Menge Hirnschmalz und Tests drin in Kombination mit dem Talent wichtige Sachen besser als andere zu machen bzw. anscheinend unwichtige Sachen zu erkennen.Gibt ja auch niemanden der 40PS mit nem Zirri hat, der Jesco aber halt schon.Ich habe nicht den Anspruch 45 PS zu schaffen. Es geht mir eher um Grunddaten, Ecken etc. Da ich gar keinen 210er besitze, ist es eher Neugierde und Wissensdrang Und die Hoffnung sich was rausziehen zu können natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Ich habe nicht den Anspruch 45 PS zu schaffen. Es geht mir eher um Grunddaten, Ecken etc.Da ich gar keinen 210er besitze, ist es eher Neugierde und WissensdrangUnd die Hoffnung sich was rausziehen zu können natürlich.Lass dir einfach einen Motor von Jesco bauen, dann kannst dir alles anschauen.Halt nein kostet ja etwas Gruß Bearbeitet 27. April 2012 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. April 2012 Teilen Geschrieben 27. April 2012 Lass dir einfach einen Motor von Jesco bauen, dann kannst dir alles anschauen.Halt nein kostet ja etwas GrußAch... Hab ich dich gefragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Ruhig bleiben Freunde. Falls (wirklich "falls", noch hat er sich ja nicht direkt dazu geäussert) der praktikant, sich entscheidet nicht alle Details seines Motors preiszugeben ist das sein gutes Recht. Irgendwie schade für die Community, aber dennoch. Ebenso ist es das gute Recht von jedem hier nach diesen Daten zu fragen und kein Zeichen für "Geiz ist geil!" oder was sollte der Spruch mit "Halt nein kostet was".Mein Spruch mit Angie bezog sich auch eher darauf, dass auf einmal jeder nach Daten, Bildern usw. zu fragen schien. Bisschen wie eine hysterische Menge Frauen beim Manolo Blanik Sonder Schuh Resteverkauf. Kam zumindest mir so vor. Wenn einer danach fragt, reicht das doch eigentlich oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Ruhig bleiben Freunde. Falls (wirklich "falls", noch hat er sich ja nicht direkt dazu geäussert) der praktikant, sich entscheidet nicht alle Details seines Motors preiszugeben ist das sein gutes Recht. Irgendwie schade für die Community, aber dennoch. Ebenso ist es das gute Recht von jedem hier nach diesen Daten zu fragen und kein Zeichen für "Geiz ist geil!" oder was sollte der Spruch mit "Halt nein kostet was".Mein Spruch mit Angie bezog sich auch eher darauf, dass auf einmal jeder nach Daten, Bildern usw. zu fragen schien. Bisschen wie eine hysterische Menge Frauen beim Manolo Blanik Sonder Schuh Resteverkauf. Kam zumindest mir so vor. Wenn einer danach fragt, reicht das doch eigentlich oder? Sehe ich genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 steuerzeiten würden mich auch interessieren, aber eher jetzt fürs virtuelle "AHA"-erlebnis, statt zur eigenverwendung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Ruhig bleiben Freunde. Falls (wirklich "falls", noch hat er sich ja nicht direkt dazu geäussert) der praktikant, sich entscheidet nicht alle Details seines Motors preiszugeben ist das sein gutes Recht. Irgendwie schade für die Community, aber dennoch. Ebenso ist es das gute Recht von jedem hier nach diesen Daten zu fragen und kein Zeichen für "Geiz ist geil!" oder was sollte der Spruch mit "Halt nein kostet was".Mein Spruch mit Angie bezog sich auch eher darauf, dass auf einmal jeder nach Daten, Bildern usw. zu fragen schien. Bisschen wie eine hysterische Menge Frauen beim Manolo Blanik Sonder Schuh Resteverkauf. Kam zumindest mir so vor. Wenn einer danach fragt, reicht das doch eigentlich oder?WORD!!!Das bei so einer Leistung die Frage nach dem "WIE" auftaucht, ist doch finde ich menschlich. Auch ist es doch klar, wenn man so eine Sensation in einem Vespaforum postet, Neugierde, technisches Interesse und andere Emotionen und Ambitionen aufkommen. Hätte er es in einem Hundewelpenzuchtforum gepostet, so wären die Reaktionen wohl geringer ausgefallen Aber das wird ihm denke ich auch selber klar gewesen sein, als er das hier gepostet hat...!!!Völlig geheim halten wollte er es ja anscheinend nicht. Wobei natürlich es zu 100% seine Sache ist, wieviele Infos er raushaut. Das fände ich jedoch schade, denn das wäre so wie auf einer Party grinsend den 25cm Schwanz einmal aus der Hose zu holen, um dann lächelnd von dannen zu ziehen Hat natürlich was, aber ich denke nicht, dass er das auf Grund seines Bekanntheitsgrades und seiner bisherigen Erfolge nötig hat!!! Daher war seine Intention sicher eine andere! @ Jesco: wie schon oben beschrieben, sind hier natürlich durch deinen Paukenschlag viele Menschen mindestens neugierig, was und wie du da gezaubert hast. Ich würde mich freuen, wenn du uns detaillierter an deinem Wissen teilhaben lassen würdest! Jedoch solltest du das aus irgendwelchen Gründen nicht wollen oder können, so müssen wir das akzeptieren und - wie schon oben gesagt - bleibt es zu 100% deine Entscheidung und jeder hat natürlich das Recht sein mühsam angearbeitetes Fachwissen zu teilen oder auch nicht ...Jedenfalls noch mal ein deutliches HUT AB vor deiner Leistung ( im doppelten Sinne) ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Das so ein Diagram für Zündstoff sorgt war doch klar-oder?Wenn es jemanden interessieren sollte, wie dieses entstanden ist und was gemacht wurde.Ist doch normal.Wieviel davon preisgegeben wird ist doch wieder ne andere Sache.Jesco Motors arbeitet auch für andere . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Ich habe irgendwie nie ein Geheimnis aus meinen SetUps und Erfahrungen gemacht. Habe auch alle Details zu meinem Zirri preisgegeben. Sehe mich selbst, über die Jahre, auch als Profiteur des GSFs und der Austauschwilligkeit seiner Mitglieder. Finde das sehr positiv und das soll auch so bleiben.Allerdings bringen Euch, gerade bei diesem Motor, nicht alle Details etwas. Hier ist wirklich viel getestet und nicht immer dokumentiert worden. Ich weiß zwar immer was ich will, aber nicht immer was ich wollte. Auserdem lernt man zu Glück ja auch dazu. An dem Zylinder würde ich heute nicht mehr alles so machen wie es jetzt ist. Den hab ich 2004 mal als Schrott auf E-Bay gekaut. Er sollte nicht mehr fahrbar sein, da große Stücke aus der Laufbahn fehlten und der Auslass schlecht neu angeschweißt und an den Enden auch schon wieder dünner gefressen war. Ich hab den Zylinder erhalten und beschlossen, dass er in einem, aus einem finanziellen Engpass geborenen, Restemotor noch gefahren werden kann. Hab dann nach und nach Teile an dem Motor getauscht und angefangen am Auslass zu experimentieren. Der Zylinder ist heute noch verbaut und ich habe gerade erst im Winter noch mal ein paar Sachen am Auslass korregiert. Der ist also etwas unkonventionell und wenn man ihn replizieren möchte, so müsste man erstmal den Auslassstutzen abschlagen und ihn schief und etwas zu klein im Durchmesser wieder antackern. Also kurz: Die ÜS Zeiten sind knapp über 130 und der VA ist bei 32. Das ist erstmal keine Sensation. Gerade bei dem 210er Malle, mit seinen engen auslasseitigen Stehbolzen, ist, für die ganz großen Sprünge, immer etwas Experimentierfreude angesagt. Hab da übrigens keine Geheim- oder Wundermethoden am Auslass verbaut.Was fehlt noch? Der Einlass: da ist ein Ansaugstutzen vom Zirri MR2000 über einer V-Force2 und einem Membrangehäuse von einem Cagiva Zylinder. Das ist auf eine Seite des Motorgehäuses gebraten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 (bearbeitet) Hut ab, das ist mal wieder eine PS-Vorgabe im LF-Bereich. Knappe 40 PS sind mit nem Malossi und den richtigen Komponenten und ein wenig Tricks ja anscheinend machbar, aber die 5 PS extra und der Kurvenverlauf sind dann schon ne Ansage Bearbeitet 28. April 2012 von TonyMontana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Also kurz: Die ÜS Zeiten sind knapp über 130 und der VA ist bei 32. Das ist erstmal keine Sensation.fand ich jetzt trotzdem interessant - danke für die info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 (bearbeitet) Danke für die Infos Jesco!Ich habe mal ganz grob (!) meine beste Kurve über deine beiden gefrickelt... Das hätte ich lieber sein lassen, ich stell mich in die Ecke und weine...Junge... Ich starte in Stockach agr nicht erst mit meiner Karre... Bearbeitet 28. April 2012 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Das zeigst wieder ganz deutlich -wie bekommen die Jungs diese Vorresoleistung hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Scheiß auf Vorreso, ich will die Drehzahl und das Band! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Kuck erstmal das dein Motor kein Getriebeöl zieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Wenn das der Grund wäre... Aber so doof ist der Einwand nicht, ich über lege grad, ob ich ein anderes Motorgehäuse hernehme, weil das aktuelle nicht dichtzukriegen ist, aber das ist ein anderes Thema... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 (bearbeitet) @freibierSo schön die neue Kurve aussieht, ich habe noch gar keine Ahnung, ob die auf der Straße auch so gut funktioniert wie mein altes Setup. Ein Rennen ist immernoch etwas anderes als ein Prüfstand und Spaß haben kann man nur, wenn man an den Start geht! Bearbeitet 28. April 2012 von praktikant 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Frage wäre auch wie lange macht ein Getriebe das mit.Karies ist Vorprogramiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Das ist m.M. nicht das Problem, bzw. wird das bei Jescos Motor nicht nennenswert kritischer sein, als z.B. bei meinem, da das Drehmoment sich nciht großartig unterscheidet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 so lange man keinen groben verschalter hat macht meiner meinung nach das getriebe das mit.ich hatte zumindest die letzten 2 dbm saisonen keine probleme mit ca. 37 ps am rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Danke für die Infos Jesco!Ich habe mal ganz grob (!) meine beste Kurve über deine beiden gefrickelt... Das hätte ich lieber sein lassen, ich stell mich in die Ecke und weine...Junge... Ich starte in Stockach agr nicht erst mit meiner Karre...Das ist aber irgendwie Klagen auf hohem Niveau, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Solange jetzt keine Bilder mit reinprojezierten, überlagerten Maßen kommen, kein Link dabei steht wo man was kaufen muss,mag ich hier gar nimmer weiter Lesen! Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Kuck erstmal das dein Motor kein Getriebeöl zieht und neue membranplättchen wären wohl auch mal von nöten, der motor hat knapp über standgas ein blowback wie der niagarafall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=371&Itemid=393 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Respekt!Du hattest doch letztes Jahr noch so annähernd 10PS weniger. Darf man fragen, was du für die Leistungssteigerung gemacht hast? Der Bock ist aber auf der Strasse unfahrbar, oder?LGTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 GSF dyno! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny_Linz Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Respekt!Du hattest doch letztes Jahr noch so annähernd 10PS weniger. Darf man fragen, was du für die Leistungssteigerung gemacht hast? Der Bock ist aber auf der Strasse unfahrbar, oder?LGTomMehr Hub , anderen Ansauger+Membran, feintuning am Zylinder und vor allem ein guter Tag mit gutem Wetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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