3rd Class 1 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 In der Vergangenheit sind bereits HiRa Leistungen mit 220ccm und ähnlichem Band und Drehzahlverlauf gebaut worden.Da waren die Zylinder und Kolben voll bearbeitet.Die Leistung bei dem PEP Motor bringt wahrscheinlich v.a die 62er Welle.Außerdem ist wahrscheinlich ein Lüfterrrad mit kleinem Durchmesser oder gar keinen Lüftern montiert gewesen.Schätz ich mal so einfach ohne es zu wissen.Trotzdem super Leistung. Lüfter war ein graues parma also gros Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Sorry, aber ich musste den Beweis mal erbringen und hier festhalten, dass unangetastete Zylinder im Überströmbereich völlig aureichend sind für Leistungen jenseits der 35 PS.Und wer hats schon immer gepredigt? Wer? WEEERRRR???? Sauber, Ben! Mehr muss man nicht sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 @pep:ist die 62er welle gelasert?Welche Form hat die Welle?Und wer hats schon immer gepredigt? Wer? WEEERRRR???? ONLLLYYY YOOUUUUUUUU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Sieht nach Mec Eur mit DRT excenter zapfen aus, mit bearbeitung vom Kabaschocko!Hübsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Sieht nach Mec Eur mit DRT excenter zapfen aus, mit bearbeitung vom Kabaschocko!Hübsch!Selbstverständlich MecEur, soll ja auch halten, DRT Zapfen. Bearbeitung ist von mir!Welle ist verschweißt. Bearbeitet 29. Januar 2009 von Melkfett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 wie macht sich das teil am wuchtbock? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Ben, wie immer nen top Motor! Hast du für den Zapfen was am Gehäuse fräsen müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 wie macht sich das teil am wuchtbock?Steht auf 6 Uhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Ben, wie immer nen top Motor! Hast du für den Zapfen was am Gehäuse fräsen müssen?Ich hab das Pleuel unten ringsherum etwas abgeschliffen. Hält und funktioniert.Man kann aber auch kurz den Fächerschleifer ins Gehäuse halten. Da muss wirklich nicht viel weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Das ist ja mal eine Welle, die den Ausdruck "Schali" tatsächlich verdient. Bearbeitet 29. Januar 2009 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Vergessen:Verbaut ist übrigens der Malossi eigene Zylinderkopf. Wäre interessant welche Unterschiede es zu den MMW Köpfen gibt. Konnte ich leider nicht mehr testen. QK 1,2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Meine Welle Die Welle ist so wie auf den Foto seit 4 Jahren in meinem Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Und wer hats schon immer gepredigt? Wer? WEEERRRR????die schweizer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hier mal meine Kurve...Man beachte die ist 5 Jahre alt, habe damals die Welle 60mm, Gehäuse und Zylinder selbst bearbeitet, der Ansauger wurde auch von mir gebaut(im Keller mit Feile&Stichsäge)! Wurde bei S&S gemessen, Onkel Wolle hatte zu der Zeit 30,2PS ohne Lüfterschaufeln am HP4!!!Seit dem mag er mich ganz doll... und packte die Kurve auf seine PH als PS-Stizenreiter War mein erster Membranmotor!!Malle 210 130/191Sip-Perf.Welle60mmRD350mit BoyesenTM 35Teasey´s Kopf ,dem ich warscheinlich den Kurvenknick verdanke!!!HP4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 ONLLLYYY YOOUUUUUUUU Kann man eigentlich auf 250 ccm auch kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Kann man eigentlich auf 250 ccm auch kommen?wenn man 68mm Hub hätte, dann wären es genau 250 ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 wenn man 68mm Hub hätte, dann wären es genau 250 ccm.is des möglich mit ex. hubzapfen? Da Kaba Sprach mal was von 270 ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Mehr Borhung führt "schneller" zu mehr Hubraum, weil der Radius quadratisch in die Formel eingeht.So bringt bei 68,5mm Bohrung und 60mm Hub jeder mm mehr Hub nur 3,7cm³ und jeder mm mehr Bohrung ca. 6,5cm³ (das wird langsam immer mehr)Und nein: 68mm Hub sind mit exenterhubzapfen imho nicht möglich. Bearbeitet 29. Januar 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Mehr Borhung führt "schneller" zu mehr Hubraum, weil der Radius quadratisch in die Formel eingeht.So bringt bei 68,5mm Bohrung und 60mm Hub jeder mm mehr Hub nur 3,7cm³ und jeder mm mehr Bohrung ca. 6,5cm³ (das wird langsam immer mehr)Und nein: 68mm Hub sind mit exenterhubzapfen imho nicht möglich.aber man kann ja den zylinder ned so weit aufbohren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 das ist auch alles nur so theorie.Es gehen weder sinnvolle 250 noch 270 ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Wird sich bald zeigen ob es doch mit sinnvollen 250ccm geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 das ist auch alles nur so theorie.Es gehen weder sinnvolle 250 noch 270 ccm.Stimmt schon. Ganz abgesehen davon, dass man die auch nicht braucht um den PX200er Motor an seine Belastungsgrenze zu führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) das ist auch alles nur so theorie.Es gehen weder sinnvolle 250 noch 270 ccm.also 225 sind des meiste oder? Bearbeitet 29. Januar 2009 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Wird sich bald zeigen ob es doch mit sinnvollen 250ccm geht!da bin ich gespannt also 225 sind des meiste oder?228 mit 62er Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 mit conversions geht schon noch was ccm mässig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 die Frage ist doch aber ob das Buchsen vom 210er sinnvoll ist und überhaupt was bringt. Die dünne Wandung hin zu den Stehbolzen ist sicherlich schonmal richtiger Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Wird sich bald zeigen ob es doch mit sinnvollen 250ccm geht!von was redest du?(Ich glaub ich bleib bei der 60 welle müsste auch genügen) Bearbeitet 29. Januar 2009 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 die Frage ist doch aber ob das Buchsen vom 210er sinnvoll ist und überhaupt was bringt. Die dünne Wandung hin zu den Stehbolzen ist sicherlich schonmal richtiger Mist.was sind denn die stärksten bekannten conversions? Kommt da überhaupt was auf 35+ hin?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Mir persönlich ist nichts bekannt. Vielleicht weiß ja jemand etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 also 225 sind des meiste oder?Mit dem Teil hier wärens dann bei 62 Hub 242ccm,ganz ohne Conversion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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