Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

In der Vergangenheit sind bereits HiRa Leistungen mit 220ccm und ähnlichem Band und Drehzahlverlauf gebaut worden.Da waren die Zylinder und Kolben voll bearbeitet.

Die Leistung bei dem PEP Motor bringt wahrscheinlich v.a die 62er Welle.

Außerdem ist wahrscheinlich ein Lüfterrrad mit kleinem Durchmesser oder gar keinen Lüftern montiert gewesen.Schätz ich mal so einfach ohne es zu wissen.

Trotzdem super Leistung. :-D

Lüfter war ein graues parma also gros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich musste den Beweis mal erbringen und hier festhalten, dass unangetastete Zylinder im Überströmbereich völlig aureichend sind für Leistungen jenseits der 35 PS.

Und wer hats schon immer gepredigt? Wer? WEEERRRR???? :-D

Sauber, Ben! Mehr muss man nicht sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach Mec Eur mit DRT excenter zapfen aus, mit bearbeitung vom Kabaschocko!

Hübsch!

Selbstverständlich MecEur, soll ja auch halten, DRT Zapfen. Bearbeitung ist von mir!

Welle ist verschweißt.

Bearbeitet von Melkfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben, wie immer nen top Motor! :-D

Hast du für den Zapfen was am Gehäuse fräsen müssen?

Ich hab das Pleuel unten ringsherum etwas abgeschliffen. Hält und funktioniert.

Man kann aber auch kurz den Fächerschleifer ins Gehäuse halten. Da muss wirklich nicht viel weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Kurve...

Man beachte die ist 5 Jahre alt, habe damals die Welle 60mm, Gehäuse und Zylinder selbst bearbeitet, der Ansauger wurde auch von mir gebaut(im Keller mit Feile&Stichsäge)!

Wurde bei S&S gemessen, Onkel Wolle hatte zu der Zeit 30,2PS ohne Lüfterschaufeln am HP4!!!

Seit dem mag er mich ganz doll... und packte die Kurve auf seine PH als PS-Stizenreiter :-D

War mein erster Membranmotor!!

Malle 210 130/191

Sip-Perf.

Welle60mm

RD350mit Boyesen

TM 35

Teasey´s Kopf ,dem ich warscheinlich den Kurvenknick verdanke!!!

HP4

post-23692-1233227638_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Borhung führt "schneller" zu mehr Hubraum, weil der Radius quadratisch in die Formel eingeht.

So bringt bei 68,5mm Bohrung und 60mm Hub jeder mm mehr Hub nur 3,7cm³ und jeder mm mehr Bohrung ca. 6,5cm³ (das wird langsam immer mehr)

Und nein: 68mm Hub sind mit exenterhubzapfen imho nicht möglich.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Borhung führt "schneller" zu mehr Hubraum, weil der Radius quadratisch in die Formel eingeht.

So bringt bei 68,5mm Bohrung und 60mm Hub jeder mm mehr Hub nur 3,7cm³ und jeder mm mehr Bohrung ca. 6,5cm³ (das wird langsam immer mehr)

Und nein: 68mm Hub sind mit exenterhubzapfen imho nicht möglich.

aber man kann ja den zylinder ned so weit aufbohren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch alles nur so theorie.

Es gehen weder sinnvolle 250 noch 270 ccm.

Stimmt schon. Ganz abgesehen davon, dass man die auch nicht braucht um den PX200er Motor an seine Belastungsgrenze zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information