Zum Inhalt springen

Vespa goes Übersee


Blanky Ddorf

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach mehreren Reisen in den Süden Europas (Spanien) würde ich nun gerne meinen Traum erleben und die Östküste der Staaten von NY nach Miami abfahren.

Sollte jemand von Euch mitkommen wollen oder/und Sponsoren (Öl/Reifen/etc.) kennen, würde ich mich freuen von Euch zu hören. Der Zeitpunkt ist noch offen, vielleicht Aug/Sept 2005!? Dauer ca. 4 Wochen.

Nähere Infos auf Anfrage

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

danke. wenn du magst, es sieht derzeit so aus als würde diese tour echt starten, komm doch gerne mit. Immer gut wenn man einen "ortsansässigen" dabei hat.

wir haben mit der "ROLLERKLINIK" auch schon den ersten sponsor für den bereich tech. support gefunden!!!!

wir werden allerdings wohl alle mit unseren "guten stücken" über den teich kommen. derzeit sind es 3 feste zusagen! der genaue plan/ablauf/etc. folgt bis ende 01/05, denke ich.

lg

blanky

ps: mail mir doch zumindest mal pics&price

Das hoert sich ja sehr interessant an! da ich ja schon hier in NY wohne, waere das eine super interessante sache! brauchst du ne vespa?? verkaufe mein 125TS Bj 1976 hier in USA... steht im Moment zum Winterpreis zum verkauf!!!

gruss

martin

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hi @ all,

es gibt bad&good news.

der termin muss leider auf 2006 verlegt werden. grund dafür, dem neu gewonnene hauptsponsor (MOTORVISION-DSF) wäre das "lieber". damit ist auch schon die good news da, einen großen sponsor haben wir nun auch. es wird einen exklusiv bericht im POLO-Motorradmagazin über die tour geben. weiter an bord ist auch die ROLLERKLINIK, für technik&co.

die route wird von new york über washington dc nach miami gehen, sind ca. 2250km. geplant ist diese strecke in 10-14 tage zu bewältigen und zum abschluß beach-time in florida. verschifft wird von bremerhaven aus nach ny und von miami zurück nach bhv.

hp folgt in kürze.

wer weitere sponsoren kennen sollte oder mitfahren möchte, just let me know.....gleiches gilt für printmedien.

....weiteres, später....

lg, blanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt´s schon einen groben kostenrahmen?

gern per pm...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...jo, so grob eben...wer weiß wie nächstes jahr die preise liegen/der dollar steht?!?

transport wird wohl übers tv abgedeckt. derzeit bleiben dann die flüge, übernachtungen & verpflegung. sprit, öl, reifen...etc. sind auch abgedeckt. bin aber an weiteren sponsoren dran.

mehr, wenns def. wird

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey cool  :-D  sehen wir dann Forum-Mitglieder bei Motorvision im Fernsayhen?  :-D

macht dann bitte auch Werbung für's GaySF  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jo, wäre die logische konsequenz...werbung? wenn gewünscht, klar....ist drin.

derzeit laüft ne anfrage bei RED BULL wegen sponsoring (cash&jacken), der wäre dann platz zum beflocken....wie gesagt, ist in klärung.....

GSF @ nyc & whitehouse & oceandrive....das geht!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
gibt´s schon einen groben kostenrahmen?

gern per pm...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

news 4 us-tour

bei derzeitiger dollarlage werden es für die geplanten 3 wochen wohl ca. 800-1000 usd werden (ca. 750?) sämtliche "vespa-kosten" (ohne eventl. Rep) sind gedeckt.

weitere news folgen und wer SICH & SEINE vespa mal im fernsehen sehen will......go east-coast 2006

next news wenn vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe lach...

vielleicht wär das ja was für euch:

VESPA SCOOTER BOUTIQUE / DEALERSHIP - MEMPHIS TN

QUALITY SCOOTER HEADQUARTERS IN THE MIDSOUTH!

Item number: 4383007371 bei Ebay.com :love:

kompletter Vespaladen in Memphis, Tennessee

guckt euch mal die Foto´s an

US $199,000.00 :uargh:

gsf aussenstelle usa :-D

träumen darf man ja oder ? :-D

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt alles sehr fein :-D

Auf welchen Zeitraum in 06 würde die Tour denn fallen?

<{POST_SNAPBACK}>

derzeit angedacht ist ende 08 / anfang 09, kann aber auch mitte 09 werden....dann ist das wetter noch ok, aber nicht mehr ganz soooo hot.....DSF läßt uns da freie hand und endgültig wird der zeitraum unter den mitfahrern dann in 12 monaten festegelegt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe lach...

vielleicht wär das ja was für euch:

VESPA SCOOTER BOUTIQUE / DEALERSHIP - MEMPHIS TN

QUALITY SCOOTER HEADQUARTERS IN THE MIDSOUTH!

Item number: 4383007371 bei Ebay.com  :love:

kompletter Vespaladen in Memphis, Tennessee

guckt euch mal die Foto´s an

US $199,000.00  :uargh:

gsf aussenstelle usa  :-D

träumen darf man ja oder ?  :-D

christian

<{POST_SNAPBACK}>

ho ho

TN liegt, vor allem Menphis wohl nicht wirklich an der eastcoast und von NY nach Key West wäre dieser "Abstecher" wohl eher was für ne weitere Tour..... ;-)

Wir haben auf der route schon W. DC mit drin und das sollte als trip ins "landesinnere" reichen..... ;-)

aber wie du schon sagst, TRÄUMEN DARF MAN JA......dann lieber den shop am beach von daytona und ab geht die party...... :-D

so long - cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange bleiben die roller denn dann auf see/wieviel wochen im vorraus muss man seinen roller denn zum hafen bringen? ist der transport versichert?

wenn eine kiste auf der strecke ausfallen sollte, gibts dann auch einen hänger oder so, das man die tour trotzdem noch mitmachen kann?

Gepäck kommt dann in ein support-fahrzeug, oder? Weil zwei Wochen mit dem zeug aufm gepäckträger wär schon a bissal stressig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange bleiben die roller denn dann auf see/wieviel wochen im vorraus muss man seinen roller denn zum hafen bringen? ist der transport versichert?

wenn eine kiste auf der strecke ausfallen sollte, gibts dann auch einen hänger oder so, das man die tour trotzdem noch mitmachen kann?

Gepäck kommt dann in ein support-fahrzeug, oder? Weil zwei Wochen mit dem zeug aufm gepäckträger wär schon a bissal stressig...

<{POST_SNAPBACK}>

ca. 10-14 tage vorher müssen die roller nach bhv, andersrum ca. 12 tage nach uns sind sie aus miami retour. versichert sind sie, übernimmt DSF mit.

sollte nen roller ausfallen, wird pause gemacht, es gibt ne 24 std versorgung oder im extrm fall mit der bahn nach miami gebracht. max 200 km pro tag sollte er aber ohne prob abkönnnen, werden auch entsprechend vor der abfahrt gecheckt.

gepäck kann minimal im begleitwagen (DSF) transportiert werden, ansonsten auf roller verpacken. geplant sind alle 3 tage nen echt amistyle waschtag, im salon.

positive ideen/anregungen sind aber auch hier WILLKOMMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas: in meiner helmbeschreibung stand, dass er nur die e-norm erfüllt, nicht aber die us-norm. obs da wohl probleme mit den highway-cops geben könnte?

bei denen weiß man nie... da darfst ja bei ner kontrolle nich mal unaufgefordert aus dem auto steigen, ohne das gleich eine waffe auf dich gerichtet wird.

wegen geschwindigkeitsübertretung wird man sich auf einer vespa allerdings sicher keine sorgen machen müssen...

Wie ist das eigentlich mit der Versicherung der Roller? Gilt die auch für Usa?

Die Roller müssen doch auch über 150 ccm haben, um auf den highway zu dürfen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

wäre gerne dabei und 2006 ist auch gut weil 2005 gehts bei mir nicht . Kann man sich noch anmelden*??

ein Traum würde wahr :love:

*wenn ja bertachtet dies als Anmeldung

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab August wohne ich auch an der Ostkueste, in der Naehe von Savannah, Georgia. Da freu ich mich sehr, wenn Ihr hier durchkommt und fahre sicher gerne ein paar (hundert) Meilen auf meiner Super mit. Falls Fragen zu Gesetzen und Gepflogenheiten im Lande bestehen, lasst es mich wissen!

Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird vor der reise nochmal ein treffen organisiert, wo sich die teilnehmer beschnuppern können und die reise besprochen wird?

<{POST_SNAPBACK}>

mal sehen, weiviel anfang nächsten jahrs def. mitwollen....denke wir werden dann, abhängig wo sie herkommen, in der mitte ein kurzes meeing/briefing organisieren...

ansonsten halte ich 100% ENTSCHLOSSENE auch gerne via mail auf dem laufenden, bzw. werde in kürze ne hp einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas: in meiner helmbeschreibung stand, dass er nur die e-norm erfüllt, nicht aber die us-norm. obs da wohl probleme mit den highway-cops geben könnte?

bei denen weiß man nie... da darfst ja bei ner kontrolle nich mal unaufgefordert aus dem auto steigen, ohne das gleich eine waffe auf dich gerichtet wird.

wegen geschwindigkeitsübertretung wird man sich auf einer vespa allerdings sicher keine sorgen machen müssen...

Wie ist das eigentlich mit der Versicherung der Roller? Gilt die auch für Usa?

Die Roller müssen doch auch über 150 ccm haben, um auf den highway zu dürfen, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

ich denke die helmfrage wird allein durch die HD fahrer schon beantwortet und tlw ist auch keine helmpflicht. den absolut größten teil wird es nicht über highways gehen.....das mit der versicherung sollte bitte jeder für sich klären.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

wäre gerne dabei und 2006 ist auch gut weil 2005 gehts bei mir nicht . Kann man sich noch anmelden*??

ein Traum würde wahr :love:

*wenn ja bertachtet dies als Anmeldung

<{POST_SNAPBACK}>

so was wie anmelden sehe ich derzeit nicht, merkt es euch vor und versucht diese artikel im auge zu halten.....sobald def zusagen nötig werden folgt ne info. auch wenn ich mich freuen würde, denke aber nicht das es mahr als 10-12 fahrer werden die diesen tripp in angriff nehmen wollen/können/werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hört sich megageil an. Wäre mglw. dabei. Jetzt ist es aber so, dass ich z.Z ne V50 elestart da hab. Könnte sicherlich noch den 133 Satz drauf machen, wenn mir jemand dabei hilft, aber würde das dann langen?

Sers

LXD

<{POST_SNAPBACK}>

das solltest du für dich selbst entscheiden, mach ihn drauf und fahre damit mal 200km zum treffen und retour, wenn dir das passt SEI DABEI.....@ all wir haben jeweils nen ganzen tag zeit für 200km, es wird also ne entspannte sache und kein cannonball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab August wohne ich auch an der Ostkueste, in der Naehe von Savannah, Georgia. Da freu ich mich sehr, wenn Ihr hier durchkommt und fahre sicher gerne ein paar (hundert) Meilen auf meiner Super mit. Falls Fragen zu Gesetzen und Gepflogenheiten im Lande bestehen, lasst es mich wissen!

Wurst

<{POST_SNAPBACK}>

gerne, ist soviel ich weiß ne hafenstadt auf unserer strecke gelegen.....WILLKOMMEN....

das mit den gesetzen wäre ne klasse info......helm(pflicht) wie/wo? ccm limit?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helme sollten alle schon mal einpacken, denn die Ostkuesten-Staaten haben alle Helmpflicht:

US Helminfo. Ich habe ein paar Jahre in Ohio gelebt, da ging es auch ohne, habe aber trotzdem meist die Glocke aufgehabt, bin ja nicht bescheuert.

Ich wurde mit meiner albernen Roemerschale mal angehalten, weil die keine US-DOT (Department of Transportation) Nummer, und damit Absegnung, hatte. Aber nach ein paar Erklaerungen und dem Versprechen das naechste Mal meine Vollschale aufzusetzen war alles wieder gut. Der Helm sollte also idealerweise solch eine Nummer haben, aber die Euro-Normen Helme sind auf jeden Fall weitaus sicherer als das, was hier die DOT Nummer kriegt, und sollten akzeptiert werden.

Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

hab gestern abend in marl ERIC aus boston kennengelernt. er war auch begeistert von der tour und wird uns zusätzlich infos und support mit backround knowhow aus den usa geben....evtl. will er ne begleittour der locals anschieben....highway ist übrigens auch ohne probleme möglich, allerdings unüblich.

...bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information