Zum Inhalt springen

Einlass riesengroß


mcBesserwisser

Empfohlene Beiträge

ich hab den einlass geändert und ein mehr oder weniger standart setup!!! malle cosa kurzer 4ter und eben alles schön gefräßt usw, eben der standart.

wie sollte ich das in den vergleich stellen? ich werde jetzt über den Sommer erstmal mein anderes MAlle Projekt fertig machen und dann werde ich vielleicht mal an nen MIB oder sowas denken, mir sind die Teile einfach zu teuer, das steht fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Isch find das "standart"mäßig schräg hier, weiter so geniale Beiträge McB.

Endlich mal jemand der wirklich alles drauf hat und den anderen zeigt wie doof sie sind :plemplem: Vielleicht sieht man sich mal auf nem Run, ich spendiere mit Sicherheit ein Bier, so großes Kino muss doch supported werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ich war damals beim Tag der offenen Tür!!!

<{POST_SNAPBACK}>

jetz haste dir deine frage selber beantwortet, oder???? ich glaub auf den SESC flyern stand ungefähr

SO GROSS

dass es just an diesem wunderhübschen tage einen kostenlosen prüfstand gibt! :-D ... was nu nich heisst, dass es immer so is????

fahr zum scheck nach königseggwald (07587-863) ... das is der der immer in stockach is. oder beim BMW in vaihingen gibts auch ne rolle ... allerdings glaub ich recht teuer! in rosswangen bei balingen gibts noch den "motor stefani" oder wie der heisst!

oder du fährst eben zum sesc und legst 30 dollar hin :-D ... oder du fährst zum worb! ;-)

ich glaub ich kauf mir echt so ne scheiss rolle und zock euch hier im süden alle ab ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich kauf mir echt so ne scheiss rolle und zock euch hier im süden alle ab :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ach Mensch, das wollt ich doch auch schon machen... :wasntme:

Gibt es denn keinen Vespa Club, der sowas hat? Wär doch mal ne echte

Anregung. Oder sind diese Prüfstände sooo teuer?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, das wollt ich doch auch schon machen...  :wasntme:

Gibt es denn keinen Vespa Club, der sowas hat? Wär doch mal ne echte

Anregung. Oder sind diese Prüfstände sooo teuer?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

je nachdem ob 15.000 ? als teuer empfunden wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns eh schon so abschweift, dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu.

Man kann auch den GSF Dyno nehmen, dann hat man einen vorher nachher Vergleich, wenn man die selbe Strecke abfährt. Zu nem S**wanzvergleich wirds nicht reichen, da die Faktoren zu ungenau sind, aber für den gleichen Motor mit einer Modifikation sollte man schon Rückschlüsse ziehen können.

So, genug gelabert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schonmal jemand drüber nachgedacht, sowas selbst zu bauen? Nur so als Idee eines angehenden Mschinenbaustudenten? Weil das was wichtig ist ist ja schließlich nur die Rolle, die Masse, ein Zahnkranz mit einem Sensor, der am Zahnkranz angebracht ist, das ganze in das entsprechende Programm reinhauen und dann müsste das laufen, oder man hat jemanden, der ein Programm schreibt, dass man die ganzen Parameter reinhäcken kann. Wäre doch mal was so ein Gemeinschaftsprojekt, muss ja nicht gleich aussehen wie ein P4 prüfstand oder was sagt die fraktion der anderen Bastler? :wasntme:

Stellt sich nur die Frage, ob überhaupt Interesse besteht sowas zu bauen???? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schonmal jemand drüber nachgedacht, sowas selbst zu bauen? Nur so als Idee eines angehenden Mschinenbaustudenten? Weil das was wichtig ist ist ja schließlich nur die Rolle, die Masse, ein Zahnkranz mit einem Sensor, der am Zahnkranz angebracht ist, das ganze in das entsprechende Programm reinhauen und dann müsste das laufen, oder man hat jemanden, der ein Programm schreibt, dass man die ganzen Parameter reinhäcken kann. Wäre doch mal was so ein Gemeinschaftsprojekt, muss ja nicht gleich aussehen wie ein P4 prüfstand oder was sagt die fraktion der anderen Bastler? :wasntme:

Stellt sich nur die Frage, ob überhaupt Interesse besteht sowas zu bauen???? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

gibt es doch schon.

benutze bitte mal die suche.

proggi ist auch schon fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz haste dir deine frage selber beantwortet, oder???? ich glaub auf den SESC flyern stand ungefähr

SO GROSS

dass es just an diesem wunderhübschen tage einen kostenlosen prüfstand gibt! :-D ... was nu nich heisst, dass es immer so is????

fahr zum scheck nach königseggwald (07587-863) ... das is der der immer in stockach is. oder beim BMW in vaihingen gibts auch ne rolle ... allerdings glaub ich recht teuer! in rosswangen bei balingen gibts noch den "motor stefani" oder wie der heisst!

oder du fährst eben zum sesc und legst 30 dollar hin :-D ... oder du fährst zum worb! ;-) ich glaub ich kauf mir echt so ne scheiss rolle und zock euch hier im süden alle ab ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

.....HI Bei S.E.SC->

Prüfstand bis Ende März, die Messung mit Ausdruck 15 Euro / Einstellen 75 Eruo /

Prüfstand Samstags von 10 bis 14 Uhr 160 Euro (egal wieviel Roller oder Läufe)

......

Hoffe ich konnte helfen........

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MCB, du bist echt der oberhammer........hab ja lang nich meinen senf dazu gegeben, und das hier recht locker gesehen, aber jetzt mal wirklich......statt die ganze zeit drüber nachzudenken, wie du auf die anschuldigungen hier in deinem topic flapsig reagieren sollst, beschäftige dich mal damit nen bisserl mit dem lesen des forums und die suche zu benutzen......vielleicht hast du als startseite ja auch nur dein eigenes topic verlinkt und fragst dich wovon die anderen immer reden wenn sie von der suche sprechen.......

deshalb hier nochmal die offizielle startseite:

GSF

einfach mal nutzen :uargh: und nich immer wieder mit tollen "neuen"ideen glänzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab auch den eindruck der mcb denkt immer noch er wäre der erste mit so nem einlaß und hätte allein dadurch schon die 30 pesen in der tasche.

mcb: dem ist NICHT so.

ein großer einlass allein reicht leider nicht.

was mich aber noch brennend interessieren würde:

wie lange fährst/schraubst du schon vespa mcb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt lasst ihn doch mal, man könnte echt meinen ihr seid neidisch weil er das nachgebaut hat was ihr immer nachbauen wolltet aber, warum auch immer, bisher immer noch nicht geschafft habt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ne alder, steh nicht so auf die schraubgeschichten. siehe signatur :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nie behauptet, dass ich etwas neues erfinden will!!! diese aussage entstand in der Diskussion zwischen Luzifer und mir und da wurde mir das unterstellt RICHTIGES lesen, dann ist man klar im Vorteil!

Wie lange ich schon an rollern schraube? Schon seit bald 6Jahren! Angefangen habe ich mit 125er Plastikbombern zwischendrin zwei vespen mit 16-17 und dann 180er Runner SKR TPH usw. und jetzt schließlich meine 200er. Ach übrigens ich hab schon nen Roller gebaut der für SIP-Racers gereicht hat(Großkotz AUS).

Außerdem behaupte ich, dass ich von dem über was hier geredet wird doch ziemlich viel verstehe und ich brauch mir nicht die ganze Zeit unterstellen lassen ich wäre hier der neue Erfinder und was weiß ich was!

Wie ich ebenfalls auch tausendmal erwähnt habe, dass ich keinen Motor bauen will mit 40PS NEIN ich will nen tourenmotor und das was ich da gebaut habe, das habe ich nur gebaut, weil es mir spaß macht, das isch alles und das :-D Gelaber könnt ihr euch sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MCB, du bist echt der oberhammer........hab ja lang nich meinen senf dazu gegeben, und das hier recht locker gesehen, aber jetzt mal wirklich......statt die ganze zeit drüber nachzudenken, wie du auf die anschuldigungen hier in deinem topic flapsig reagieren sollst, beschäftige dich mal damit nen bisserl mit dem lesen des forums und die suche zu benutzen......vielleicht hast du als startseite ja auch nur dein eigenes topic verlinkt und fragst dich wovon die anderen immer reden wenn sie von der suche sprechen.......

deshalb hier nochmal die offizielle startseite:

GSF

einfach mal  nutzen :uargh: und nich immer wieder mit tollen "neuen"ideen glänzen....

<{POST_SNAPBACK}>

ach hab ganz vergessen, nein meine Startseite isch nicht mein Topik sondern eine andere!

Ach und außerdem stöbere ich ewigkeiten immer in der Suche rum, auf jeden Fall mehr wie du dir vorstellen kannst.

Edüt sagt: Motoren fertig aufgebaut kann jeder kaufen selber machen, das zählt und derjenige der seine motoren selbst über 30PS bringt vor dem habe ich einen rißen respekt, weil ich habs noch nicht geschafft.

Bearbeitet von mcBesserwisser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder tu doch nicht gleich so angekackt.

ich habe nur den eindruck das du dir die 30PS hürde ein wenig zu "pille palle" vorstellst.

hier ein auszug aus einer pm von dir (da ging es um TÜV):

"hallo über 20PS sieht er nicht gerne, mein motor hat an die 30 oder über 30 PS"

ich muss einfach sagen ICH HASSE ES wenn jemand solche aussagen macht.

das ist nicht mehr aufsprecherei sondern einfach blauäugigkeit.

wenn ich jetzt wüsste das du mit vorgänger motoren schon knapp an dieser leistung dranwarst, sieht das anderst aus.

aber so aus dem blauen heraus einen motor, der noch nicht mal läuft auf 30 ps ansagen find ich scheisse.

will nicht deine arbeit kritisieren, ganz ich gegenteil, ich steh auf dicke einlässe, sondern eher wie du sie uns hier vorstellst und wie du mit kritiken umgehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information