Zum Inhalt springen

Einlass riesengroß


mcBesserwisser

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sehe schon..lang lang ist es her mit den "laubsäge-arbeiten" im KiGa,was?? :-D

aber da gibts schone feine/dünne blätter.... :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Die dünnen Blätter bekommst Du auch beim nächsten Goldschmied oder Goldschmiedewerkzeughandel (Branchenbuch) in Verbindung mit einem ordentlichen Sägebogen (Qualität) und viel Übung (alternativ viele Sägeblätter) funzt das super!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I have a few questions regarding the advantage of a Einlass Rießengroß....

When using a mrb like housing, were are the flow from the tip of the reedcage aimed? How large is the crankcase volume?

Would there be any advantage of welding on a mrb housing instead of bolting it? I don't think so, what do you mean?

With a welded or bolted on inlet, like PBS, stroh, S&S etc. Were are the flow aimed? How large is the crankcase volume?

I would assume that there is a measurable difference in crankcase compression between a mrb or a pbs system?

But are there any restrictions in the flow capabilities of the engine when looking at it as a whole? The word CVF is ticking somewere....

Wouldn't the only improvement over the two types only be increased crankcase compression? The flow travel path? Crankcase volume?

There is a paradox here somewere but I don't know how to find it?

I've seen dynographs of the same engine with both mrb and S&S inlet. (S&S homepage). There were no significant increase in max power, or torque. It can be discussed if a 10% increase in low end is worth a loss of 1200rpm overrev. Crankcase compression characteristics?

The optimal performance of the inlet would be a sufficient and as short flow travel path as possible. There is no need to overadvantage the size of the inlet or membrane, this is also somehow linked to carburetor size I think. Would also think that the crankcase volume is of importance, the compression only alter certain characteristics?

Can someone give me some facts?

cheers

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde versuchen das ganze hin zu bekommen ohne irgendwas oben raus zu machen, obs geht wird sich am Freitag Mittag zeigen, aber eigentlich müsste es mit einer 3D fräße machbar sein, blos sicher versprechen kann ichs ned.

MC

<{POST_SNAPBACK}>

hi

und wie siehts aus?

funktionierts?

gruß Darkstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ darkstar was isch los meld dich mal dass man das klar machen kann

@all heute Mittag gibts Bilder sieht schon super brauchbar aus. Größere fläche blos zum fräßen komme ich dieses Wochenende leider nicht mehr.

Nur zur Info also über zweiseiten Einlass habe ich nochmal nachgedact, mir isch das zu dumm, ich werd jetzt was sauberes einseitig machen, weil die arbeit steht in keinem Verhältnis zu dem was nachher mehr raus kommt

MC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vielleicht auch noch mal ans Anhaltspunkt interessant... habe uebrigens ne kleien Puk Saege genommen um den Kanal rauszutrennen. Das U Stueck ist mit Loctite eingeklebt und dann verschraubt.... haelt bombenfest und dicht!

Groesse Loecher *g*

und als Leckerli schon mal ein Bild

Monstereinlass6.JPG

Ist uebrigens fuer ne Mito Membran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so bin auch wieder in den landen.

war mal wieder bissle lang im Urlaub.

das was der metzler da schönes reingesetzt hat isch ja mal gar nicht so übel, aber ziemlich, na ja, sieht lecker aus aber sicher nicht das optimum was machbar isch, ich hab mich dran gemacht und hab das ganze jetzt mal entwickelt und heute mal schon bisschen gefräßt und so weiter ich werde euch vielleicht heute mittag oder heute abend mal ein paar bilder offenbaren die euch vielleicht überzeugen.

Jeder den ich bis dato gefragt hab, hat zu mir gesagt es wäre nicht nötig nen beidseitigen Einlass, aber wenn man überlegt, was man da für ideen verarbeiten kann! Also ich bin jetzt auf dem Weg dahin, dass die Membran im Endstadium nur noch 0,2mm Abstand zur Schali hat, was ja eigentlich ned übel ischd.

@ der Metzler. haschd du den Einlass gemacht oder hast das irgendwoher ausm Netz?

@all: vielleicht mach ich da ja bald nen ganzen BAusatz draus, den man für billig Geld bekommen kann, hat denn jemand interesse?

MC BEsserwisser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt auf dem Weg dahin, dass die Membran im Endstadium nur noch 0,2mm Abstand zur Schali hat, was ja eigentlich ned übel ischd.

<{POST_SNAPBACK}>

Aufpassen dass die Plättchen im Betrieb nicht die Welle berühren, im Zweifel lieber nen Tick höher setzen. Bin gespannt auf die Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

also gerade bei ner Schali-Welle würde ich die Membran lieber nicht so nah an die Welle setzen!

Hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, wie sich die Gasströmung unmittelbar hinter den Membranzungen ausbildet?!

Die ist da sowas von chaotisch-turbulent, dass einem schlecht wird!

Und wenn dann noch so ne Verwirblungs-Welle da vorbeirauscht, hätt ich bedenken, dass Du Dir damit ganz gewaltig Störungen einhandelst...

Wenn Du schon so dicht ran willst (und über beide Hälften) dann ist meiner Meinung nach ne Vollwange - natürlich sinnvoll bearbeitet - Pflicht.

Aber stell mal bitte die Fotos rein, dann kann man sicher mehr sehen/sagen.

Frohes Fest!

Gruss,

Alex.

P.S.: bitte schreib nicht immer Dialekt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information