Zum Inhalt springen

Kantenschutz oder Schlitzrohr?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

was ist original bei den V50ern drauf? So'n Schlitzrohr oder ein Alukantenschutz? Im Rollerladen-Katalog gibt's nämlich beide und vorher war bei mir nix drauf. Bin dabei mein Schätzchen zu restaurieren und will ihm auch mal Gutes tun :-D

Danke & Gruß,

Lälu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir bloss kein schlitzrohr drauf, das macht dir den lack am arsch und der rost setzt sich fest.

alu schlitzrohr brauchst halt bördelwerkzeug.

hol dir nen schlauch oder nen gummikantenschutz. also mein tip.

bloss kein schlitzohr mit madenschrauben, die einfach in den lack geschraubt werden uaahh mir graust es....

also aber original ist ein alu drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir bloss kein schlitzrohr drauf, das macht dir den lack am arsch und der rost setzt sich fest.

alu schlitzrohr brauchst halt bördelwerkzeug.

hol dir nen schlauch oder nen gummikantenschutz. also mein tip.

bloss kein schlitzohr mit madenschrauben, die einfach in den lack geschraubt werden uaahh mir graust es....

also aber original ist ein alu drauf

<{POST_SNAPBACK}>

dann vielleicht doch lieber alukantenschutz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das originale ist tatsächlich das monoschlitzrohr aus alu, dieses zu befestigen mit dem original bördelwerkzeug ist `ne kunst für sich. wenn dus aber so original haben möchtest, kann ich das sehr gut verstehen, alles andere sieht halt ziemlich besch........ aus. das bördeln sollteste aber den profis überlassen die das schon ein paar mal an anderen rahmen geübt haben.

ich hatte das gleiche prob und woolte nicht an dem frisch lackierten rahmen üben, geht garantiert daneben.

als hamburger geht man dafür dann zu "wolle" bzw. "scooter & service" der ist der vespa professor auf der nördlichen halbkugel und hat das an meiner "kleinen" sehr gut für`n fuffi erledigt.

keine ahnung wo du steckst und ein prof sich in deiner nähe aufhält.

gruß frank.

http://scooterandservice.de

<{POST_SNAPBACK}>

komme aus dem raum köln, habe gehört der Albert kennt sich da aus. aber wenn der lack dann angekratzt wird wär sehr scheiße, hab den rahmen vor kurzem neu lackieren lassen. mal schauen, werde den albert mal ansprechen wenns soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch nicht dein ernst, oder?!

<{POST_SNAPBACK}>

Aber sicher! Hab das erst kürzlich bei jemandem hier ausm GSF gesehen. Dusch-Schlauch in Chrom-Optik, einfach sauber aufschneiden und drauf machen. Auf zehn Meter Entfernung fällt das gar nicht auf. Nur wenn du es weißt uns nah dran gehst. Kannst ja mal ausprobieren. Wenns nicht gefällt, dann ramponierste dir halt einfach den Lack oder tust einen Fuffi raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bei meiner pl nen alu akntenschutz per hand selber ohne probleme drauf bekommen..nix mit über ostern und nen fuffi zahlen.

15minuten und drauf war das ding! wieso war es bei euch so schwer?

<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht, weil es sich um nen anderen pl alu Akneschutz dreht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...
Am 29.11.2004 um 19:08 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

mach dir bloss kein schlitzrohr drauf, das macht dir den lack am arsch und der rost setzt sich fest.

alu schlitzrohr brauchst halt bördelwerkzeug.

hol dir nen schlauch oder nen gummikantenschutz. also mein tip.

bloss kein schlitzohr mit madenschrauben, die einfach in den lack geschraubt werden uaahh mir graust es....

also aber original ist ein alu drauf

Das ist völlig richtig und vor allem macht einen Höllenlärm an der Karosserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information