Zum Inhalt springen

Kärcher Hochdruckreiniger als Sandstrahler?


Mo_RMSC

Empfohlene Beiträge

Also ich glaub nicht das das für Karosseriearbeiten zu gebrauchen ist.

Ich hab mal eine V50 strahlen lassen, und wenn du da nich alles 100%ig abklebst rieselt der Sand noch Jahre später aus jede Ritze. Wenn ich mir dann vorstelle das der Sand noch nass iss, na dann viel Spass. Da wird die Karosse schneller Rotten wie du das Strahlgut bestellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch strahlt seine Roller selber??

Bräuchte da mal ein paar Tipps!! Also ich habs mal mit so ner Pistole versucht die aussieht wie eine Lackierpistole wo unten ein Behälter dran ist zum Sand einfüllen. Kompressor bringt max. 10 bar. Sand war ein so eine Art Quarzsand. Der Erfolg war aber nicht so der Hit. Wenn ich meinen Roller komplett selbst gestrahlt hätte würde ich noch immer strahlen :-D( . Wie gehe ich da am besten ran???

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch strahlt seine Roller selber??

Bräuchte da mal ein paar Tipps!! Also ich habs mal mit so ner Pistole versucht die aussieht wie eine Lackierpistole wo unten ein Behälter dran ist zum Sand einfüllen. Kompressor bringt max. 10 bar. Sand war ein so eine Art Quarzsand. Der Erfolg war aber nicht so der Hit. Wenn ich meinen Roller komplett selbst gestrahlt hätte würde ich noch immer strahlen :-D( .  Wie gehe ich da am besten ran???

mfg Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Der Druck ist nicht das Entscheidende, im Gegenteil, unter Umständen kann man sogar mit geringeren Drücken bessere Ergebnisse erzielen. Wichtig ist die Luftmenge, die der Kompressor liefert. Sollte normalerweise bei der Strahlpistole angegeben sein, welche Luftmenge der Kompressor wenigstens liefern muß. Meines Wissens sind diese einfachen Baumarktkompressoren mit relativ kleinen Behältern (20 oder 30 Liter oder so) dafür einfach nicht zu gebrauchen.

Dann spielt natürlich noch das verwendete Strahlgut eine entscheidende Roller. Weitere interessante Infos zum Strahlen findest Du auch in der aktuellen Classic-Scooter (Ausgabe 16).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information