Zum Inhalt springen

was werden, wenn


Kidjet

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die große frage! kein fachabi da zu viele defis und beim abi sieht es auch net gut aus!

also was werd ich!??!?! jemand gute ideen für ein der nur realschulabschluß hat und 3jahre verschenkt hat!? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Munter bleiben! Bin auch durchs ABI gefallen-mündlich Kunst 2 Punkte zu wenig- Shits happens... Wenigstens noch Fachabi! Damals 1995... Ich weiß, hab eben schon wegstecken müssen, dass ich ALT bin.

Aber es gibt doch viel Möglichkeiten: z.B. Kolleg, Abendschule... Wenn du überhaupt noch Bock auf Schule hast?!?!? hatte ich damals nicht mehr und war dann 2 Jahre im Ausland...

Wird schon! Alles wird gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja erstmal Deinen Wehrdienst* oder Zivi machen, dann könntest Du in der Zwischenzeit per Abendschule die Fachhochschulreife nachholen und geh dann studieren - oder Du suchst Dir gleich eine Ausbildung.

Möglichkeiten gibt es viele.

Eines solltest Du aber definitiv machen: Gymnastik!

Dann bist Du bald so gelenkig das Du Dir selbst in den Arsch beissen kannst!

*Wenn Du bei der Musterung angibst das Du abendschule machen willst und schon Unterlagen mitbringst steigen Deine Chancen heimatnah verwendet zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Sich auf Abendgymnasium anmelden! :-D

Die sind meist privat, und die nehmen jeden..... egal was er vorher getrieben hat oder auch nicht.

Die haben sogar mich genommen

Kopf hoch, habe auch erst spät das Abi gemacht, oder hast du Lust bis zum Rentenalter einen Knochenjob zu machen?

MFG

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchhalten und das Abi machen! ich bin jetzt gleich 35 :plemplem: und bereue es bis heute, dass ich damals nach der 11ten aufgehört habe, weil ich :-D faul war.

zivi zeit nutzen ist eine super idee! da machst du dich nicht tot und hast abends noch genug power zum lernen.

mach´ was draus!

viel glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Wiederholen?

Hab auch´s Abi nicht gepackt und nochmal n Jahr drangehangen statt drei zu verschenken...

Das geht auch rum... außerdem nochmal ca. 90 neue Leute kennengelernt und zweimal Abi-Festivitäten etc. ... Würd da nicht so schwarzmalen, im Nachhinein bereue ich es eigentlich gar nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man holt sich einfach ein "Reifenzeugnis".....

<{POST_SNAPBACK}>

Das man ne jute Idee.

Stell grad mal eins aus:

205/40-17 Pirelli P8000

geile Socken mit schön viel Grip,weil flache Flanke.Ordentlich Reserven auch im oberen Grenzbereich.

So, jetzt nur noch ausdrucken und bewerben gehen.

Ab dafür!

Im Ernst:

Wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur realschulabschluß

<{POST_SNAPBACK}>

Alter,

was bist du denn für ein Vollassi? Meinst du die Welt geht unter, wenn du kein Abi hast? Was meinst du wieviel Abiturienten auf der Straße stehen?

Nur durch Abi und danach evtl. Studium stehen dir auch nicht mehr Tür und Tor auf. Die Zeiten sind mal lange durch.

RJ

P.S. Ja, ich habe Abi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin auch fürs Abi :)

Nach dem ich nen erstaunlichen Real-Abschluss von 1,8 hatte, und mich keine Sau eingestellt hatt ging ich nach Marburg um ne Ausbildung als MTLA zu machen... ging schief [...] und jetzt bin ich zum 2. mal in der 11 und jetzt hab ichs kappier :)

leeernen und dann Beamter werden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Denk- und Handlungsansätze... und Kidjet äußert sich nicht mehr?

Mach, was Du vor hast. Wenn Du studieren möchtest, setz Dich noch mal ein Jahr auf die Schulbank und zieh das Abi beim zweiten Anlauf mit guter Note durch.

Mach Dir Gedanken, WOZU Du genau ein Abi brauchst?

Ich z. B. hab bis FH-Reife (Kl. 12 Gymnasium) durchgehalten, bin wegen schlechtem Punktestand von der Schule gegangen (keine Zulassung) und hab erst ein Jahr mit einer schulischen Ausbildung verbracht, die ich dann abgebrochen hatte (gesundheitliche Probleme) und bin dann mal in die Ausbildung zur Steuerfachfrau gegangen....

Nicht mit Bravour bestanden, dafür aber nach 2,5 Jahren schon die Prüfung abgelegt. Knapp 10 Jahre später hab ich mal den "Bilanzbuchhalter" oben drauf gesetzt, damit die grauen Zellen nicht nur zum Versaufen genutzt wurden....

Arbeitslos war ich in meinem Leben noch nicht, habe meinen Traumberuf gefunden .... und das Ganze ohne Abitur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Champ Kommt er da auch nicht bei , ab zur Polizei !

Womit das Thema ja dann rund wäre und zur politischen Diskussion ausarten kann.

Um dem Ernst in diesem Thema vielleicht noch eine Chance zu geben, lies dir doch noch mal den Beitrag von Schrottplatz durch .

Der macht nämlich schwer Sinn. Wenn du weißt was du willst, findest du auch den Weg dahin.

Und das ein Phliosophie-Studium für dich nichts ist , dürfte dir selber klar sein.

Und dazu bräuchtest du die Hochschulreife...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dein Kontingent an Wiederholungen noch nicht ausgeschöpft sein sollte, jetzt ne Klasse zurück und better luck next time!

Ich ärgere mich heute noch drüber, das ich in der 11 ohne viel Widerstand meinerseits "gegangen wurde", ich habs ABI zwar über den 2.Bildungweg nachgeholt, aber die viele Zeit dazwischen fehlt mir jetzt an der Uni. Gut, ne Lehre kam nebenbei auch bei rum, aber um nach Jahren festzustellen, das son Abi eigentlich nicht so schwer ist ( und das als " alter Sack"), etwas Lernwilligkeit und eine gesunde, positive Einstellung vorausgesetzt, ärgert einen um so mehr!

Nicht das ein ABI lebensverlängernd ist oder einen ruhiger schlafen lässt, aber es ist nun mal ne zwingende Notwendigkeit wenn man sich mal an einer Universität rumtreiben will! :grins:

Zu mehr ists ja auch nicht gut!

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich hin und lern, sofern du nen Abi haben möchtest, bzw dieses für deine späteren Wünsche brauchst. Solange du deine Defizite noch nicht ausgereizt hast, und zum Abi zugelassen wirst, dann die Prüfungen durch vernünftiges lernen gut hin bekommst, dann klappt das auch! Durch die 4-Fach Wertugen in den Abiprüfungen, kann man einiges Rausreissen!

Und falls du nen besseren NC für dein "Wunschstudium" brauchen solltest, geh jetzt zurück, weil du dann schon in der 12 mehr Punkte sammeln kannst.

Falls du keine Lust mehr hast, und dir sicher bist, kein Abi zu brauchen bzw. es nicht zu bereuen (was man in deiner jetzigen Situation meiner Meinung nicht wirklich sagen kann) dann musst du dir was anderes überlegen.

Bis jetzt haben noch 99,9% aller, die die 4 Jahre nach mir Abi gemacht haben gesagt, dass es ja gar nicht so schwer war! Gleicher Tenor war in unserer Stufe.

Und auch die, die schlecht standen und ne Menge Defizite hatten, die haben es durch anständiges lernen hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir doch keinen Stress! Such nach ner Ausbildung, ist denke ich bestimmt nicht falsch! Wenn du eine bekommst ist doch klasse (dann gehts dir schonmal besser als tausenden anderen), bekommst du keine und kannst noch ein Jahr dran hängen.....machst du das! Hab nach der Realschule erstmal mein Glück auf der HöHa versucht, hatte nur üüüüüüüberhaupt keinen Bock mehr auf Schule! Weiß ja nicht wie es um deine Motivation steht! Hab dann nach der wirklich erfolgreichen Ausbildung meinen Zivi gemacht und anschließend ein ziemlich geiles Fachabi hingelegt! Damit hab ich zwar auch noch ein Studium angefangen, aber sie weiter oben.....hatte einfach keinen Bock mehr auf lernen! Bin aber zufrieden wies jetzt ist! :-D

Viel Glück.......wie immer du dich entscheidest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier eine anleitung (10 punkte plan):

1. abgehen ohne abi, und ne schöne lehre machen, je nach bedarf entweder nen bürojob (schön warm), oder handwerk (kann für spätere schwarzarbeit nützlich sein)

2. zivi oder bundeswehr (ich empfehle zivi, dauert länger)

3. freiwilliges, soziales/ökologisches jahr (auch gut bezahlt)

4. vielleicht ein wenig joben (zB Zeitarbeit), um mal ein bißchen mehr kohle zu verdienen.

5. ruhig auch mal ein jahr arbeitslos (dieser punkt kann übersprungen werden, ist aber ne lustige sache)

6. abi nachholen auf nem KOLLEG, also ganztagsschule, da gibts lekker bafög

7. zum studium anmelden, da gibts dann auch lekker elternunabhängiges bafög

8. vor beginn des 4. semesters die studienrichtung wechseln, und dann unter umständen das studieren, was dich wirklich interessiert bzw. womit du glaubst, dein geld verdienen zu wollen/können.

9. danach hier nochma ein topic eröffnen, dann sag ich dir wies weitergeht :-D

10. hier klicken

Bearbeitet von Corgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information