Jump to content

Recommended Posts

• Replies 2.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sodala, lang genug hats gedauert, aber endlich ist sie fertig     

Nur mal so, es gibt sie noch die Scheunenfunde.   Es handelt sich um eine 53er HB aus erster Hand, noch angemeldet mit Kaufvertrag Garantieschein usw.... Sie schlummerte in einem alten

Hallo, der kleine Knubbel oben am Ende des Gehäuses muss zuerst raus, der sichert die hintere Schraube wo der Schmiernippel drin ist. Dann kann man die Antriebswelle nach hinten raus ziehen.

Posted Images

• 2 months later...

Moin, bin da echt kein Experte und Finde es auch schwer am PC zu beurteilen und habe es mir am Handy und PC angesehen.

Für mich sieht es nicht nach O-Lack aus.

Ich würde dennoch vorsichtig weitermachen und schauen was zum Vorschein kommt und noch einmal Fotos posten.

Fände ich vom Farbton jetzt zu dunkel für Olack..muss aber erstmal nichts heissen. Mitunter könnte darunter noch das hellere grün sein. Würde auch vorsichtig weitermachen und an verdeckter Stelle...unterm Rücklicht oder so schauen, ob da noch mehr zum Vorschein kommt

vor 20 Stunden hat AugsburgV50 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen :-) 

Ich möchte mich jetzt endlich ans freilegen des O-Lack meiner 53er Hoffmann machen. 

Hab mal an der Gepäckbrücke angefangen. Hier kommt ein schöner, grüner Lack raus. In dem Lack sind eine Art Glimmer drin. 

Meine Frage an euch, schaut das nach dem O-Lack aus? 

Mit freundlichen Grüßen
Mathias

IMG_1727.JPG

IMG_1726.JPG

Jetzt ist auch noch das weiß verhunzt!

Am 17.2.2021 um 16:12 hat Roli12 folgendes von sich gegeben:

Gestern steht sie zum Verkauf heute fragst du nach Olack muss man das verstehen?

Ja mein Gott... ich hab die Vespa ins Netz gestellt und Innerhalb von 1 Stunde über 30 eMail bekommen... Jetzt bin ich mir halt nicht mehr so sicher, ob ich sie nicht doch einfach behalten soll. 

Am 17.2.2021 um 11:10 hat gattinator folgendes von sich gegeben:

Fände ich vom Farbton jetzt zu dunkel für Olack..muss aber erstmal nichts heissen. Mitunter könnte darunter noch das hellere grün sein. Würde auch vorsichtig weitermachen und an verdeckter Stelle...unterm Rücklicht oder so schauen, ob da noch mehr zum Vorschein kommt

Servus! Danke für deinen Hinweis. Ich denke, du hast Recht. Bei der Gepäckbrücke sieht eher nach einer grünen Grundierung etc. aus. 

Ich habe mittlerweile mal an der Motorbacke weiter versucht und dort den (richtigen, denke ich) grünen O-Lack und teilweise auch die darunter liegende rotbraune Grundierung gefunden. 

Nochmal denke für deine nette Antwort. Ist sehr erfrischend hier nicht nur angepöbelt zu werden :-) 

• Like 1