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Hoffmann


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nabend, bevor ich evtl etwas aus Unwissenheit zerstöre, mal ne kurze Frage.

 

Bin gerade am Winkeltrieb und habe etwas Respekt davor.

 

Ich möchte ihn zerlegen, wie geht das am besten ?

 

Update...ist zerlegt :-)

 

Gruß Maik

 

 

Bearbeitet von Schlumi
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  • 2 Monate später...

Ich brauch jetzt noch einmal einen Rat.

Ich bekomme den Tacho der Hoffmann nicht zum laufen.

Die Schnecken im Winkeltrieb sind stark abgenutzt, ich habe schon viel versucht ( Schnecken anders Distanziert, Spiel der Schnecken und Lager minimiert usw ) aber so richtig klappen will es nicht :-(

 

Hat jemand noch ein Satz Schnecken zu verkaufen ?

Het jemand einen kompletten Winkeltrieb zu verkaufen ?

Hat jemand eine Idee wer mir Schnecken anfertigen könnte ?

Hat jemand eine Idee wie man die Eingelaufene Schnecke wieder füllen und die Zahnung wieder herstellen kann ?

 

Bin über jeden Tipp Dankbar.

 

Gruß Maik

 

IMG_20200523_161318.jpg

Bearbeitet von Schlumi
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Am 24.5.2020 um 11:39 hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Idee wer mir Schnecken anfertigen könnte ?

 

Ich habe gerade welche angefragt, sobald ich mehr weiß, gebe ich Dir gerne bescheid. Hoffe die Jungs können das herstellen.

sonst noch wer interesse?

 

Gruß Frank

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Am 21.2.2020 um 22:41 hat sprax folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

 mal ein Frage an die Spezialisten unter Euch. In einem Fotoalbum eines alten Clubmitgliedes ist seine Hoffmann; HB , offene Motorbacke, Seilzugschaltung,mehrfach abgebildet,. Sie ist aber rubinrot, mit Zierstreifen - so wie die vom Robin David.. War Rubinrot eine Sonderlackierung? Weiß jemand wie viele roteHoffmänner es gab? Auf den Bildern sind die Satteldecken nich uzusehen - welche Farbe hatten die bei rubinrot? Gab es sonst noch besondere Markmale der roten?

 

LG - Sprax

Servus

Meine rote HA (HB) hat die beigen HC Satteldecken drauf und auch bereits das HC Rücklicht montiert.

Kannst du mir bitte vielleicht die Bilder zukommen lassen?

 

Meine kommt ursprünglich aus dem Raum Hannover... Vielleicht tauchen ja mal noch alte Bilder dazu auf. Das wäre ein Traum

 

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Am 26.5.2020 um 15:49 hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe gerade welche angefragt, sobald ich mehr weiß, gebe ich Dir gerne bescheid. Hoffe die Jungs können das herstellen.

sonst noch wer interesse?

 

Gruß Frank

Ja ich :-D

  • Like 1
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hät mal wieder ne Frage (komme gerade nicht auf die Schnelle zu meiner HA, sonst würd ich schon selber messen).
Welches Gewinde ist beim Tank der HA dran? Mein Benzinhahn will nicht mehr so, hab auch schon mit Herrn Niedermeier Kontakt aufgenommen und der kümmert sich auch um das gute Stück. Dauert allerdings knapp 8 Wochen, deswegen würd ich mal übergangsweise nach nem „Ersatzhahn“ schauen [emoji6]

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Ein Kumpel hat folgenden Motor rumliegen, ist wohl vom Zylinder her ein 1-Kanal Wideframe-Motor. Rein interessehalber wollten wir rausfinden wo der ursprünglich mal gewerkelt hat :-)

An der üblichen Stelle ist allerdings keine Nummer eingeschlagen, dafür am Lüfterkanal oben. Ich dachte erst es ist evtl. ein Hoffmann-Motor, das würde zu der Herkunft des Motors passen, aber die hatten ja an der Stelle ein aufgenietes Schild, oder? 

Jemand anhand der Bilder eine Idee? :cheers:

_20200802_102935.thumb.JPG.ab678bdb95ab2fbbebf4c64ed4ec4eb0.JPG_20200802_103001.thumb.JPG.237f90f56bc867a26e443de33ccceb6a.JPG_20200802_103029.thumb.JPG.cb42cedc34825aab3d4e0c2c274a9fbb.JPG_20200802_103100.thumb.JPG.efe29956236df11c7e3ff566620d1f18.JPG

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Hallo,

das Gewinde hat 16 mm Durchmesser (gemessen an einer HC 54, dürfte aber zur HA keinen Unterschied geben). 

IMG_9422.JPG

 

Falls Du nicht 8 Wochen warten und Geld sparen möchtest, hier wird beschrieben wie der Everbest Benzinhahn selbst repariert werden kann:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8345.0

 

Bearbeitet von soundjunkie
Ergänzung im Text
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  • 2 Wochen später...
Am 13.8.2020 um 21:46 hat Ärisch folgendes von sich gegeben:

2 Mitglieder des Vespa-Veteranen-Clubs werden den Winkelantrieb nachfertigen.

Infos gibt es hier:

 


bezüglich Gießen hab ich jemanden an der Hand. Ich frag mal...

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  • 1 Monat später...

Hallo,

 

hier mal eine technische Frage zur Vorderradschwinge. Hier liegt das untere Befestigungsstück für die Schwinge - Teile Nr. 136343 (Messing) daran befestigt ist ein Stift mit Messingkopf. Die obere Federbefestigung  (Führrungsrohr) Teile-Nr.:12160. Kann mir jemand sagen wir der Stift in dem Messingkörper befestigt ist und wie er demontiert werden kann? So wie der aussieht sollte der optimiert werden. Welche Funktion sollte der Stift zusammen mit dem Führungsrohr  haben? Ist der Stab verzichtbar?

 

MfG - Sprax

 

 

Federaufnahme-1.jpg

Federaufnahme-2.jpg

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Am 7.10.2020 um 23:36 hat Wurtsasse folgendes von sich gegeben:

Zurechtbiegen und gut ist - hab ich bei mir auch so gemacht!

 

Ja, okay, kan man machen - und was war die Funktion?

Gibt es andere Bezugsquellen für die Sattelfedern unter der Sitzfläche, als SIP oder Rollershop? Die Hoffmannfedern sind unterschiedlich lang  und beide Shops liefern die langen Federn nur in einer Länge - das passt dann nicht.

 

MfG - Sprax

Bearbeitet von sprax
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Am 2.8.2020 um 13:12 hat soundjunkie folgendes von sich gegeben:

Hallo,

das Gewinde hat 16 mm Durchmesser (gemessen an einer HC 54, dürfte aber zur HA keinen Unterschied geben). 

IMG_9422.JPG

 

Falls Du nicht 8 Wochen warten und Geld sparen möchtest, hier wird beschrieben wie der Everbest Benzinhahn selbst repariert werden kann:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8345.0

 

Weißt du welcher Everbest-Typ das ist? Und - war der tatsäclich an der Ha/HB verbaut? 

MfG - Sprax

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wie beschrieben, ist von einer HC 54. Die Everbest Bezeichnung kenne ich leider nicht. Müsste aus der Ersatzteilliste sichtbar sein, ob dieser Typ auch an der HA/HB verbaut wurde. Letztendlich kann es ja nur ein Unterschied sein, ob ein Typ mit oder ohne dem Reservoir verbaut wurde.

Bearbeitet von soundjunkie
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  • 3 Wochen später...

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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