Zum Inhalt springen

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe da mal eine Frage an die Zubehörspezialisten. Auf den Bildern ist ein Bügel mit Damentritt zu sehen. Wie muss denn das Winkelstück auf der Innenseite des Radhausen aussehen (Bild 4)? Der Tritt selber hat sicherlich eine Gummiauflage gehabt. Hat jemand Bilder vom Winkel oder von der Gummiauflage?

Dann such´ ich noch einen Haltebügel für den Fahrersitz - hat noch jemand einen übrig?

 

LG - Sprax 

Bügel_mit_Damentritt_3.jpg

Bügel_mit_Damentritt_1.jpg

Bügel_mit_Damentritt_2.jpg

Bügel_mit_Damentritt_4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  bei mir ist die hintere Befestigung an der Unterseite der Backe verschraubt. Wahrscheinlich ist der Bügel hier etwas verbogen. Bei der Auflage habe ich kein Orginal, meine aber eine gesehen zu haben mit Längsrippen und mit dem Hoffmann H in der Mitte! 

Bearbeitet von Vespa GL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sprax:

Hallo,

 

habe da mal eine Frage an die Zubehörspezialisten. Auf den Bildern ist ein Bügel mit Damentritt zu sehen. Wie muss denn das Winkelstück auf der Innenseite des Radhausen aussehen (Bild 4)? Der Tritt selber hat sicherlich eine Gummiauflage gehabt. Hat jemand Bilder vom Winkel oder von der Gummiauflage?

Dann such´ ich noch einen Haltebügel für den Fahrersitz - hat noch jemand einen übrig?

 

LG - Sprax 

Bügel_mit_Damentritt_3.jpg

Bügel_mit_Damentritt_1.jpg

Bügel_mit_Damentritt_2.jpg

Bügel_mit_Damentritt_4.jpg

Wo bekommt man wie auf Bild 2‘die Gummis her ?

Gruss Roland 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb sprax:

Hast du Bilder? Mein Bügel war noch nie montiert.

Ich habe nur ein Bild, da Fahrzeug nicht bei mir zu Hause ist. Hier kann man erkennen das der Bügel parallel zur Backe verläuft, was meiner Meinung nach nicht geht, wenn der Bügel am Rahmen verschraubt wird. Halte doch einfach mal die Backe an den Rahmen, dann kann man es sehen !

Bügel Hoffmann.jpg

Bearbeitet von Vespa GL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mal ne Frage an die Experten, was hab ich hier für einen Motor liegen.

Da er 5 PS hat und nach dem Königinnen Register von der Motornummer

auch passen könnte und eine O-Lack Trommel in gold hat, sollte es

ein Königinnen Motor sein. Da ich aber erlesen habe, das die Königin

keinen Nasenkolben hat und der Auspuffstutzenabgang nach unten ist,

was hier nicht der Fall ist ! Gab es so etwas doch, oder wurde in einer 

Reparaturmassnahme auf Teile von einer HA zurückgegriffen ?

 

F1B7D3BE-46E8-4687-A3EE-85B58C2B5EDB.jpeg

CCA2E0DB-3BDA-426B-B146-6462D9437088.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Königinnen wurden zum Teil noch mit den 4,5P Zylindern der HA ausgeliefert (Seitenauslass). Quasi Resteverwertung. Eine Systematik in den Motornummern und Fahrgestellnummern gibt es da nicht. Somit ist das Typenschild auf dem Motor (5PS)  damals etwas „irreführend“ und nicht ganz ehrlich gewesen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit den HC nicht so im Thema. Also Resteverwertung kurz bevor das Thema

Hoffmann Vespa durch war, oder wurden auch schon frühe HC Modelle mit dem

HA Zylinder ausgeliefert. Danke aber schon mal für die schnelle Antwort, denke

das solch ein Motor doch nicht so häufig wie ein HA Motor zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ansich bisher keine Logik dahinter, welche HC Modelle einen HC Motor oder welche einen HB Motor bekamen. Die Modelle mit dem HB Motor (= HA Motor mit Seilzug) hatten einen etwas zusammengefrickelten Brotbox Auspuff...., weil der Krümmer ja wie bei der vorherigen Fischblase seitlich abging.
Der HC Motor hat auch die einteilige (modernere) Schwinge.
HC Motor in Teilen wüsste ich noch einen der abzugeben wäre......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information