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Hoffmann


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe da mal eine Frage an die Zubehörspezialisten. Auf den Bildern ist ein Bügel mit Damentritt zu sehen. Wie muss denn das Winkelstück auf der Innenseite des Radhausen aussehen (Bild 4)? Der Tritt selber hat sicherlich eine Gummiauflage gehabt. Hat jemand Bilder vom Winkel oder von der Gummiauflage?

Dann such´ ich noch einen Haltebügel für den Fahrersitz - hat noch jemand einen übrig?

 

LG - Sprax 

Bügel_mit_Damentritt_3.jpg

Bügel_mit_Damentritt_1.jpg

Bügel_mit_Damentritt_2.jpg

Bügel_mit_Damentritt_4.jpg

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Hallo,  bei mir ist die hintere Befestigung an der Unterseite der Backe verschraubt. Wahrscheinlich ist der Bügel hier etwas verbogen. Bei der Auflage habe ich kein Orginal, meine aber eine gesehen zu haben mit Längsrippen und mit dem Hoffmann H in der Mitte! 

Bearbeitet von Vespa GL
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vor 1 Stunde schrieb sprax:

Hallo,

 

habe da mal eine Frage an die Zubehörspezialisten. Auf den Bildern ist ein Bügel mit Damentritt zu sehen. Wie muss denn das Winkelstück auf der Innenseite des Radhausen aussehen (Bild 4)? Der Tritt selber hat sicherlich eine Gummiauflage gehabt. Hat jemand Bilder vom Winkel oder von der Gummiauflage?

Dann such´ ich noch einen Haltebügel für den Fahrersitz - hat noch jemand einen übrig?

 

LG - Sprax 

Bügel_mit_Damentritt_3.jpg

Bügel_mit_Damentritt_1.jpg

Bügel_mit_Damentritt_2.jpg

Bügel_mit_Damentritt_4.jpg

Wo bekommt man wie auf Bild 2‘die Gummis her ?

Gruss Roland 

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vor 59 Minuten schrieb sprax:

Hast du Bilder? Mein Bügel war noch nie montiert.

Ich habe nur ein Bild, da Fahrzeug nicht bei mir zu Hause ist. Hier kann man erkennen das der Bügel parallel zur Backe verläuft, was meiner Meinung nach nicht geht, wenn der Bügel am Rahmen verschraubt wird. Halte doch einfach mal die Backe an den Rahmen, dann kann man es sehen !

Bügel Hoffmann.jpg

Bearbeitet von Vespa GL
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  • 5 Wochen später...

Mal ne Frage an die Experten, was hab ich hier für einen Motor liegen.

Da er 5 PS hat und nach dem Königinnen Register von der Motornummer

auch passen könnte und eine O-Lack Trommel in gold hat, sollte es

ein Königinnen Motor sein. Da ich aber erlesen habe, das die Königin

keinen Nasenkolben hat und der Auspuffstutzenabgang nach unten ist,

was hier nicht der Fall ist ! Gab es so etwas doch, oder wurde in einer 

Reparaturmassnahme auf Teile von einer HA zurückgegriffen ?

 

F1B7D3BE-46E8-4687-A3EE-85B58C2B5EDB.jpeg

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Die Königinnen wurden zum Teil noch mit den 4,5P Zylindern der HA ausgeliefert (Seitenauslass). Quasi Resteverwertung. Eine Systematik in den Motornummern und Fahrgestellnummern gibt es da nicht. Somit ist das Typenschild auf dem Motor (5PS)  damals etwas „irreführend“ und nicht ganz ehrlich gewesen...;-)

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Bin mit den HC nicht so im Thema. Also Resteverwertung kurz bevor das Thema

Hoffmann Vespa durch war, oder wurden auch schon frühe HC Modelle mit dem

HA Zylinder ausgeliefert. Danke aber schon mal für die schnelle Antwort, denke

das solch ein Motor doch nicht so häufig wie ein HA Motor zu finden ist.

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Es gibt ansich bisher keine Logik dahinter, welche HC Modelle einen HC Motor oder welche einen HB Motor bekamen. Die Modelle mit dem HB Motor (= HA Motor mit Seilzug) hatten einen etwas zusammengefrickelten Brotbox Auspuff...., weil der Krümmer ja wie bei der vorherigen Fischblase seitlich abging.
Der HC Motor hat auch die einteilige (modernere) Schwinge.
HC Motor in Teilen wüsste ich noch einen der abzugeben wäre......

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  • 1 Monat später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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