Zum Inhalt springen

Hoffmann


Empfohlene Beiträge

hui! :wasntme:

das ist ja echtn stolzer Preis! Sind das die dinger echt wert? und wenn die so selten sind, dann kannste dir doch jedesmal, wenn was dran ist nur noch die haare raufen, weil du nicht weisst woher mit den ersatzteilen, ist dem so? :-D

naja , gereitzt hats mich allemal, aber ein überstürtzter Vespakauf, kann böse ausgehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja echtn stolzer Preis! Sind das die dinger echt wert? und wenn die so selten sind, dann kannste dir doch jedesmal, wenn was dran ist nur noch die haare raufen, weil du nicht weisst woher mit den ersatzteilen, ist dem so?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..... selten hin oder her, das wäre mir auch entschieden zu viel :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das ist meines Erachtens genauso ein Fake wie die halbe Hoffmann die 2x innerhalb kürzester Zeit bei Egay stand und aus dem Hause Krüger kam.

Bis zu dem Gebot von RobinDavy kann ich es ja noch nachvollziehen - so in etwa hatten wir gestern auch in einem Gespräch den Endpreis kalkuliert (ca. 2700 EURO). Aber das hier deutlich über 4000 EURO übern Tisch gehen hat entweder die Begründung das der Verkäufer über den 0er Account den Preis schon hoch fix angesetzt hat und ein Depp noch gieriger war oder das alle beide Accounts gefakt sind. Nie im Leben gibt das jemand für nen Roller mit festem Motor aus. Da war ja die HA vor 2 Monaten vom Ulli Hiller noch ein Schnapp..

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah der Robin hat mitgeboten! Der hat sich letztens nach meiner Hoffmann erkundigt und gefragt, ob die noch zum Verkauf stünde. Leider nicht. :-D

Hab jetzt mit meiner BH einen festen Tag in der Woche ausgehandelt, an dem ich ab 19Uhr ungestört in der Garagae verschwinden kann. Sonst komm ich überhaupt nicht weiter.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Artax und die anderen

Hallo,

ich bin der Verkäufer der Hoffmann.

Ich verbitte mir hier Behauptungen:

die Hoffmann sei ein Fake (Bild mit Rahmen-Typenplakette war in Ebay), ich hätte den Preis künstlich hochgeboten etc etc!

Ich hatte selbst Bedenken, dass hinter dem Account mit 0 Bewertungen ein Spassbieter stecken könnte. Außerdem wenn du (Artax) mal genau nachgeschaut hättest, dann hättest du gesehen, dass das Ebaymitglied aus der Schweiz ist. => fanger74 (0) Mitglied seit: 02.05.05 Ort: Schweiz

In so einem öffentlichen Forum sollte man sich zurückhalten mit dubiosen Vermutungen und sonstigen Äußerungen!

Warum seid ihr so neidisch und mißgünstig? Freut euch doch, dass mal wieder eine Hoffmann aufgetaucht ist und sogar zum Verkauf stand! Der neue Besitzer wird sie schön restaurieren und (Auto)mobiles-Kulturgut wird für die Nachwelt erhalten, das ist doch die Hauptsache!

Gruß

Bauxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bauxy: Les Dir meine Mail bitte nochmal durch - nicht der Roller ist ein fake sondern ich vermutete das die Auktion getürkt ist. Grund: Hier im Forum sind alle recht aufmerksam und wir haben schon genug künstlich hochgebotene Objekte gesehen. Falls es nicht so ist : Glück gehabt. Falls wir in den nächsten Wochen den Roller wieder zum Verkauf sehen grinsen wir noch früh genug :-D

Schliesslich sind die Hoffmänner überschaubar..

Ansonsten : Habe mal heute nachmittag ein paar alte Oldtimer Markt Hefte durchblättert und werde Euch mal aus nostalgischen Gründen ein paar Kleinanzeigen präsentieren.Daran kann man gut die Preisentwicklung der letzten 15 Jahre erkennen. Dazu aber morgen mehr..

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bauxy: ist das richtig zu erkennen, das das Typenschild vom Werk von 1950 auf 1951 umgestempelt wurde? So einen Fall haben wir doch im Hoffmannregister, oder?

Nächste Frage an Bauxy: auf der Homepage vom Hoffmannfahrer haben wir ein Hoffmannregister eingerichtet. Könntest du dem Käufer das mitteilen, damit wir die Daten übernehmen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten : Habe mal heute nachmittag ein paar alte Oldtimer Markt Hefte durchblättert und werde Euch mal aus nostalgischen Gründen ein paar Kleinanzeigen präsentieren.Daran kann man gut die Preisentwicklung der letzten 15 Jahre erkennen. Dazu aber morgen mehr..

... und in weiteren 15 jahren werden wir uns wahrscheinlich alle ärgern, dass wir die ha nicht für 4.200 euros gekauft haben .... :-D warum spekulieren aktionäre eigentlich noch an der börse ?????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dr177: Habe die Daten mittlerweile anhand des Typenschilds aufgenommen. Der ehemalige Besitzer hatte die HA ja schon ein paar Jahre und war auch schon mal bei mir zuhause. Die Daten habe ich aber trotz mehrmaligen Nachfragen nie bekommen.

@ bauxy: Hat der Käufer die Hoffmann tatsächlich schon abgeholt (und bezahlt) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Hoffmannfahrer:

wieviel lintorfer hamm wer denn mittlerweile zusammen ??

kannste mal ne auswertung machen nach anzahl je modell (ha-hc) oder nach baujahr ? wäre bestimmt interessant zu sehen, wieviele vom eigenen modell noch ungefähr bekannt sind.

p.s. hast die fgstnr. von der ha vom r. schneider aus remscheid ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoffmannfahrer:

wieviel lintorfer hamm wer denn mittlerweile zusammen ??

kannste mal ne auswertung machen nach anzahl je modell (ha-hc) oder nach baujahr ? wäre bestimmt interessant zu sehen, wieviele vom eigenen modell noch ungefähr bekannt sind.

p.s. hast die fgstnr. von der ha vom r. schneider aus remscheid ??

<{POST_SNAPBACK}>

Im Register auf der Webseite sind es momentan ca. 200 Roller. Sind ja bereits nach Baujahr und HA/HC getrennt. Momentan habe ich noch ca. 15 Neuanmeldungen ( Nachforschungen :-D ) und einige Bilder zu bereits aufgelisteten die noch eingepflegt werden müssen. Ich schiebe es leider vor mir her da ich die Zeit nicht finde :-D(

Schneider muß ich nachsehen ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, daß Topic ist zu weit weg. Gestern habe ich einen Sandstrahler ausfindig gemacht, der mir die Teile für ca. 130 ? komplett strahlt.

Daraufhin habe ich mich abends mit dem Lenkrohr beschaftigt. Lagerschale runter, Kotflügel runter. Nachdme ich den Schmand abgeischt habe kam die orig. Lackierung zum Vorschein. Der sichtbare Teil der Gabel war bei meiner Hoffmann auch in diesem grau-beige der alten ital. LU´s lackiert. (Fotos folgen) Der Kotflügel wurde nur von außen drübergejaucht.

Hoffmangabel

Hoffmanngabel oberhalb Kotflügel mit Originallack

Meine Frage: Kann mir einer die Maße eines unverbeulten Kotflügels (also die Breite und Länge mitteilen, und evt. den Radius mal auf einen Pappdeckel übertragen). Meiner sieht ein bißchen ungleichmäßig aus. Ich wollte versuchen, ob ich den wieder hingebogen bekomme.

Kotzflügel Unterseite

Und für was war das hier:

400_3433313065626530.jpg

Wie habt ihr die Kabeldurchführung im Kotflügel für die Lampe konserviert?

Eine Frage noch zum Strahlen: Der Rahmen ist auch "innen" im Vergaserraum gelackt worden. Optisch sieht das alle noch gut aus. Aber ich bin der Meinung,daß ich auch in diesem Bereich den alten Lack runterholen lasse und vorher versuche den Tunnel abzudichten, damit da nicht zuviel Sand reinfliegt.

Waren die innen auch lackiert oder nur mit dieser roten Rostschutzfarbe behandelt? Soweit bin ich noch nicht.

edith hat die Links für die Bilder ergänzt.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, war auf der eurovespa und die königin auf dem foto war vom robin davy. er hatte auch noch eine rote ha dabei -- ob die aber im o-lack war konnte ich nicht beurteilen. sah aber lecker aus. leider waren diese beiden hoffmänner die einzigen auf der eurovespa (ich hab zumindest nicht mehr gesehen)..

@artax: danke für den spiegel-scan. ist echt interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Das ist ganz was seltenes. Eine Reste-Hoffmann. Die Dinger wurden nach dem Konkurs aus Lagerbeständen zusammengeschraubt. Es gab auch ein paar Prospekte vom Hoffmann-Modell 1955, das sollte auch diese Sättel bekommen. Ein paar Monate später hat dann Messerschmitt die T1 aus diesen Trümmern gebaut.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, ne reste-hoffmann also. bin schon mal gespannt für wieviel die verkauft wird. aber bei so einer rarität wird man tief in die brieftasche greifen müssen. aber schön dass so etwas aufgetaucht ist und sie jetzt definitiv in die hände eines sammlers geht.

aber ehrlich gesagt find ich die nicht so schön wie ne königin oder ne ha. ist wohl geschmackssache.

hab übrigens gesehen das auch der "rockabilly-boy" mitsteigert. der hat doch erst vor ein paar wochen einen ha-fund gemeldet den er für 1700Euro kaufen wollte. obwohl er versprochen hat sich zu melden wenn er sie in seiner garage hat, hat man bis heute kein lebenszeichen mehr von ihm gehört. anscheinend ist aber nichts draus geworden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hallo Chrsto!

Versprochen wird auch nicht gebrochen!

Ich habe Dir ja gesagt, dass ich mich nocheinmal bei Dir melden werde. Der Deal mit der schönen Vespa hat leider ;-)( nicht ;-) geklappt, da der ältere Herr, trotz mündlicher Zusage seinerseits, den Motorroller lieber behalten möchte (Erinnerungen usw.). Irgendwie kann ich dass ja nachempfinden. Ausserdem gibt es da wohl noch einen :puke: 19-jährigen Enkel, der alte Roller auch besonders schön findet und....................... :-D Du kannst es Dir bestimmt denken!

Aber: Ich bleibe am :wasntme: Ball und evtl. klappt es ja irgendwann?!

Bis bald,

:-D

Rockabilly-Boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rockabilly-Boy

Tut mir leid für dich dass nichts daraus geworden ist. Mein ewiger Neid wäre dir sicher gewesen :-D

Aber ich will dich gar nicht mehr zuviel daran erinnern -- kann mir vorstellen wie du dich fühlst

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann einer für mich mal bitte das Bild von der Restehoffmann hier reintstellen. Ich hab keinen Zugriff auf ebay bei der Arbeit. und ich möchte nicht bis heute abend warten.

Nach Aussage von div. Hoffmannspezis gibt es wohl nur drei sog. Restehoffmänner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!!!! Auf meiner sind Pagusasättel draufgewesen, in weiß. Das scheinen mir auch Pagusasättel zu sein. Na da bin ich mal gespannt, wo die landet. Neugierde erstmal befriedigt.

@Hoffmannfahrer: Haben wir die Daten schon??

Hoofentlich hat der nicht ne höhere Fahrg. nummer als meine. :-D

...und kann mir einer mal meine Frage beantworten, für was dieses kleine gebogene Blech im Gabelrohr unten war? :-D

Schönen Tach noch.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
    • Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
    • Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...      
    • Wollte - bin aber noch nicht wieder da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information