Zum Inhalt springen

SS90, was macht sie so sagenumwoben?


Empfohlene Beiträge

@olli: Nee, kann nich' sein, das ist heute viiiel wärmer draussen ...  :-D

Ach ja: wg. ETS mailde ich mich heut Abend nochmal. Sorry für die Pause! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!

:-D

Also der Lenker steht auf einer geraden Fläche.

Die Lenkerenden fallen um 9- 10° ab.

Nach hinten hab ich grad noch versucht zu messen, sind circa 8°, wobei das ziemlich ungenau zu messen ist.

Olli

Alsoooo bei uns sind heute schon 10 Grad.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olli

Hej Olli! Is ja riesig!!! Vielen Dank! :p  :p

Ich werde es gleich mal meinem Freund hier schicken, der auch ganz spitz auf einen SS90 Nachbau wäre... :D  :D  

...dann muss ich wohl bald mal noch ein bischen Aluschweissen üben! Habe mich die letzte Zeit mal so an's Motorblockschweissen gewagt, - spratz, spratz, koch, koch... :grr: ???  ???

Bis denne!

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr SS90-Nachbauer! Wie wärs wenn Ihr mir ein paar

wichtige Maße gebt. Wie z.B. Breite der Schürze in Höhe der Hupe. Bin nähmlich selbst grad am Bauen einer Replica.

Danke im Voraus

Bin zwar kein Nachbauer, aber hier sind Pics mit den Maßen:

mss4.jpg

mss3.jpg

mss2.jpg

HTH, aber nicht in den Verkehr bringen!  ;)

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro! Fällt gar nicht gross auf, oder? Beinschildcut wie beschrieben, Rally-Lenkerkopf bei 95° inne Waschmachine, tropfnass aufhängen (vorher leicht die Lenkerenden nach unten foemen, solange er noch warm ist), wichtig: nicht bügeln!. Für die Toolbox nimmste 'nen alten Zündapp-Tank, Waschverfahren s. o.. Und abschliessend 'ne normale Primavera-Bank verkehrtrum draufbauen. Fällt fast nicht auf ...

  :grins:  :D   :-D

BG Michael

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 Jahre später...

17 Jahre später …

 

frage zu den 2 cm Unterschied beim Radstand: wo fehlen die 2 cm im vergleich zur v50n? Im/am Tunnel?

 

Aktuell gibts ganze beinschilder f  ss90, die muss man dann einkürzen oder wie?  :wacko:

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb allFred:

17 Jahre später …

 

frage zu den 2 cm Unterschied beim Radstand: wo fehlen die 2 cm im vergleich zur v50n? Im/am Tunnel?

 

Aktuell gibts ganze beinschilder f  ss90, die muss man dann einkürzen oder wie?  :wacko:

F.

 

 

Die 2 cm fehlen quasi am hinteren Ende des Tunnels. Hier mal die Bilder, die ich mal für einen anderen Thread gemacht habe. Bitte die Qualität zu entschuldigen; die Bilder sind von 2003 ...

 

 

DSC00009.jpg

DSC00008.jpg

DSC00007.jpg

DSC00006.jpg

DSC00005.jpg

DSC00004.jpg

DSC00003.jpg

DSC00002.jpg

DSC00001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb allFred:

Krass dass du die noch gefunden hast und Dankeschön!

 

da wird man wohl dieses kaufbare repro-beinschild kürzen müssen. Richtig? 

 

 

Enemies of Carlotta :)

 

vor 8 Stunden schrieb Roterzobel:

Wenn die Beinschilder für die ss sind nicht. 

Dann brauchst du einen alten Rahmen mit kurzen Radstand oder du müsstest den Rahmen kürzen. 

 Ich hätte da was kurzes zu verkaufen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb allFred:

...

Aktuell gibts ganze beinschilder f  ss90, die muss man dann einkürzen oder wie?  :wacko:

 

vor 19 Stunden schrieb allFred:

...

da wird man wohl dieses kaufbare repro-beinschild kürzen müssen. Richtig?

 

vor 18 Stunden schrieb Roterzobel:

Wenn die Beinschilder für die ss sind nicht. 

Dann brauchst du einen alten Rahmen mit kurzen Radstand oder du müsstest den Rahmen kürzen. 

 

Im Kontext ist das doch lesbar. Meine ich ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay verstanden. 

 

Jetzt is das aber eine Vermutung. Kann auch sein  dass anders is. Gab ja beide Versionen (+-2cm Radstand).

 

ich frage mal so: wie ist denn die beinschildLänge bei V50n bzw kürzerer Radstand ?  Dann kann ich mal fragen beim beinschildverkäufer...

 

Egal ich messe später mal selbst 

 

schönen Feiertag! Ab aufs Festival. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information