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SS90, was macht sie so sagenumwoben?


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@olli: Nee, kann nich' sein, das ist heute viiiel wärmer draussen ...  :-D

Ach ja: wg. ETS mailde ich mich heut Abend nochmal. Sorry für die Pause! :-(

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Sorry!

:-D

Also der Lenker steht auf einer geraden Fläche.

Die Lenkerenden fallen um 9- 10° ab.

Nach hinten hab ich grad noch versucht zu messen, sind circa 8°, wobei das ziemlich ungenau zu messen ist.

Olli

Alsoooo bei uns sind heute schon 10 Grad.

:D

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@ Olli

Hej Olli! Is ja riesig!!! Vielen Dank! :p  :p

Ich werde es gleich mal meinem Freund hier schicken, der auch ganz spitz auf einen SS90 Nachbau wäre... :D  :D  

...dann muss ich wohl bald mal noch ein bischen Aluschweissen üben! Habe mich die letzte Zeit mal so an's Motorblockschweissen gewagt, - spratz, spratz, koch, koch... :grr: ???  ???

Bis denne!

Volker

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Hallo Ihr SS90-Nachbauer! Wie wärs wenn Ihr mir ein paar

wichtige Maße gebt. Wie z.B. Breite der Schürze in Höhe der Hupe. Bin nähmlich selbst grad am Bauen einer Replica.

Danke im Voraus

Bin zwar kein Nachbauer, aber hier sind Pics mit den Maßen:

mss4.jpg

mss3.jpg

mss2.jpg

HTH, aber nicht in den Verkehr bringen!  ;)

BG Michael

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Klaro! Fällt gar nicht gross auf, oder? Beinschildcut wie beschrieben, Rally-Lenkerkopf bei 95° inne Waschmachine, tropfnass aufhängen (vorher leicht die Lenkerenden nach unten foemen, solange er noch warm ist), wichtig: nicht bügeln!. Für die Toolbox nimmste 'nen alten Zündapp-Tank, Waschverfahren s. o.. Und abschliessend 'ne normale Primavera-Bank verkehrtrum draufbauen. Fällt fast nicht auf ...

  :grins:  :D   :-D

BG Michael

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  • 17 Jahre später...

17 Jahre später …

 

frage zu den 2 cm Unterschied beim Radstand: wo fehlen die 2 cm im vergleich zur v50n? Im/am Tunnel?

 

Aktuell gibts ganze beinschilder f  ss90, die muss man dann einkürzen oder wie?  :wacko:

F.

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vor 26 Minuten schrieb allFred:

17 Jahre später …

 

frage zu den 2 cm Unterschied beim Radstand: wo fehlen die 2 cm im vergleich zur v50n? Im/am Tunnel?

 

Aktuell gibts ganze beinschilder f  ss90, die muss man dann einkürzen oder wie?  :wacko:

F.

 

 

Die 2 cm fehlen quasi am hinteren Ende des Tunnels. Hier mal die Bilder, die ich mal für einen anderen Thread gemacht habe. Bitte die Qualität zu entschuldigen; die Bilder sind von 2003 ...

 

 

DSC00009.jpg

DSC00008.jpg

DSC00007.jpg

DSC00006.jpg

DSC00005.jpg

DSC00004.jpg

DSC00003.jpg

DSC00002.jpg

DSC00001.jpg

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vor 9 Stunden schrieb allFred:

Krass dass du die noch gefunden hast und Dankeschön!

 

da wird man wohl dieses kaufbare repro-beinschild kürzen müssen. Richtig? 

 

 

Enemies of Carlotta :)

 

vor 8 Stunden schrieb Roterzobel:

Wenn die Beinschilder für die ss sind nicht. 

Dann brauchst du einen alten Rahmen mit kurzen Radstand oder du müsstest den Rahmen kürzen. 

 Ich hätte da was kurzes zu verkaufen :cheers:

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vor 23 Stunden schrieb allFred:

...

Aktuell gibts ganze beinschilder f  ss90, die muss man dann einkürzen oder wie?  :wacko:

 

vor 19 Stunden schrieb allFred:

...

da wird man wohl dieses kaufbare repro-beinschild kürzen müssen. Richtig?

 

vor 18 Stunden schrieb Roterzobel:

Wenn die Beinschilder für die ss sind nicht. 

Dann brauchst du einen alten Rahmen mit kurzen Radstand oder du müsstest den Rahmen kürzen. 

 

Im Kontext ist das doch lesbar. Meine ich ...

  • Thanks 1
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Okay verstanden. 

 

Jetzt is das aber eine Vermutung. Kann auch sein  dass anders is. Gab ja beide Versionen (+-2cm Radstand).

 

ich frage mal so: wie ist denn die beinschildLänge bei V50n bzw kürzerer Radstand ?  Dann kann ich mal fragen beim beinschildverkäufer...

 

Egal ich messe später mal selbst 

 

schönen Feiertag! Ab aufs Festival. 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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