Zum Inhalt springen

Fahrzeugbrief für VBB 2T gesucht!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit kurzem eine Vespa 150 Bj. 1964 (VBB2 T) aus Italien.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeugbrief zur Vorlage beim TÜV.

Habe leider gar keine Papiere.

Kann mir jemand von euch helfen. Habe im Moment noch keine Blinker montiert. Vielleicht hat jemand sogar "ohne Blinker" eingetragen.

Könnt gerne euren Namen, etc weglassen, geht ja rein nur um die technischen Daten.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Gerne an [email protected], oder ich schick euch eine Faxnummer per Email!!

Vielen Dank schonmal

Grüße

Joxster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe!!

Aber wie dreht man denn das mit der Rahmennummer?? Meine jetzige kann ich gar nicht finden. Müsste ja unter der linken Seitenbacke/Gepäckfach auf dem Falz stehen.

Wenn ich mir eine Nummer ausdenke... dann geht das doch mit der KBA- Anfrage nicht!!!

Wisst ihr da noch einen Kniff?? Ohne Blinker wäre natürlich super, bei der VBB1T von 1960 wäre das ja ok!! Wie mache ich das dem TüV klar??

Grüße

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehen? Entweder Du hast eine oder Du hast keine ...

fgnrposition.jpg

Schau nochmal genau; evtl. unter zwei Farbschichten und einer 36 Jahre alten Ölkruste ... :-D

Woher weisst Du, dass es eine VBB2 ist? Kommt das Ding aus (I)? Oder gar aus Fernost? Die Dinger* hatten evtl. andere Kennzeichnungen als die italienischen.

Edit: * also die quergeschlitzten

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

werde gleich mal loskratzen!! Der Roller kommt definitiv aus Italien. Das einzige was ich habe sind eben solche Exportpapiere vom italienischen ADAC.

Da steht VBB2T!! Aber ich werde nachschauen.

Nur wenn da tatsächlich VBB2T steht, dann brauch ich doch Blinker, oder???

Grüße

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nur wenn da tatsächlich VBB2T steht, dann brauch ich doch Blinker, oder???

...

<{POST_SNAPBACK}>

Möglichkeiten:

- Brief-Scan von dem obigen Link und PaintShopPro oder Photoshop; VBB1 wird zur VBB2 oder so was ... :wasntme:

- beim TÜV bei der Prüfung einen Eintrag verpassen lassen "... abweichend von § 54 StVZO: Fz. ohne Fahrtrichtungsanzeiger". Kostet bei der Zulassung aber meist Extra-Kohle für die Ausnahmegenehmigung.

- 125er Motor (oder Zylinder) reinkloppen; damit brauchst Du ebenfalls keine Blinker

motovespa160_09c.jpg

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist tatsächlich eine VBB2T!!!

Werde also mal kreativ sein.

War kürzlich mit meiner Messerschmidt Baujahr 1957 beim TÜV!!! Die war zwar aus Dtld. aber auch komplett ohne Papiere.

Da waren die beim TÜV so kreativ, jetzt läuft der Roller auf dem Papier 97 km/H!!!

Denke da sollte das mit der VBB ohne Blinker auch irgendwie gehen!!!

Bin noch auch der Suche nach einem guten Lüfterrad!!! Hat da zufällig jemand ein günstiges??? Und ein Rücklicht!!

Grüße

Joxster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information