Zum Inhalt springen

Schnorchel unter Seitenhaube


Marcello

Empfohlene Beiträge

Tach.

Habe das Problem, daß ich den 34er DellOrto Schnorchel gerne unter der Seitenhaube verstaut haben möchte. Derzeit ist da noch nen Loch in der Haube, das muß weg. :-D Habe den MRB Stutzen montiert und fahre den TS1 ohne Packingplate. Irgendwann hab' ich mal gehört, daß es 2 verschiedene Versionen des MRB gibt: eine abgedrehte und die normale. Beim Hernn passt der Rüssel unter die Haube, er fährt auch MRB und 34er. Muss es also Unterschiede geben.

Frage: wie weit kann ich das Dingen abdrehen?

Wie überhaupt abdrehen ?

... oder wer hat mal einen abdrehen lassen ?

... oder gibt's die Dinger zu koofen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marcello,

der lummy und ich fahren doch auch beide den 34ss. halt auf orschinol AF stuzen den dann passt das auch problemlos unter die haube. zudem ist der mrb stuzen ausser als breifbeschwerer zu gar nix nutze. hab selten ein so schlecht gegossenenes / verarbeitetes /unpassendes teil gesehen. alles schimpft über die qualität der inderteile, keiner über mrb :-D ...wohl weils von der insel kommt und da muss das ganz einfach was gutes sein - odda :-D

der alex hatte zuerst auch nen mrb den er dann schleunigst zum alteisen geworfen hat nicht das er noch nen anderen lammyfahrer damit schädigt. gehört absolut in die sparte: Tuningteile die die welt nicht braucht :grins:

*g* thomasd :grins:

Bearbeitet von ThomasD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz nutzlos ist der auch nicht, bei mir hatte der AF keinen Platz zum Rahmen, mit fräsen wäre ich durchgebrochen. Mit MRB ist noch 1-2mm Platz ohne was am Stutzen zu fräsen. Besser gegossen könnte er wohl sein, aber man kann ihn ja nachbearbeiten.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir passt sowohl der 34 wie auch der 32 Mikuni ohne Probleme unter die Backe, mit original AF Ansauger.

Halt, du hast geschrieben, das du den MB fährst. Ohne PP ist das richtig das die Vergaserwanne aufsetzt/anschlägt. Warum fährst du dann nicht mit PP oder gleich wieder den AF? Warum fährst du den MB überhaupt, wenn keine PP verbaut ist? Fragen über Fragen, du wirst dir da wohl schon Gedanken zu gemacht haben.

Abdrehen? Erklärt sich eigentlich von selber. Sieh dir den Ansauger an, ca 1-1,5 cm sollten da wohl drin sein. Entweder machst dus dir selber mit Flex und Dremel oder suchst dir nen Dreherei. Frage ist immer nur ob die das passende Werkzeug zum aufspannen des Ansaugers haben. Das ist natürlich die eleganteste Lösung und für handwerklich unbegabte die einfachste.

Den MB hatte ich auch kurzzeitig verbaut, muss ThomasD aber zustimmen, das der Ansauger wirklich das mit Abstand beschissenste Teil ist, was ich mir jemals für meine Mopete gekauft habe. Sowohl Passgenauigkeit wie auch Qualität absolut unterste Schublade.

RJ

Bearbeitet von Ron Jeremy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmomeeeent mal Kollegen: also, mein MRB isss tipptopp was Verarbeitung angayed .. nix mit Vollscheisse von der Insel, ich weiss da gerade nicht, was ihr erzaehlt. Kenne da gerade ... auch in Bezzug auf diverse Quellen (SCK) andere Aussagen. Habe natuerlich noch nie AF gg. MRB getestet, da immer mit MRB gefahren, lt. diverser Quellen ist der arber ggenueber AF ne Ecke besser. Also bitte Statements ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marschello....

gugscht du nächstes mal bei mir af-stuz an ;-) und dann weist wie schöne stuz :-D aussieht. mrb ist nur dicke klumpen mit seltsamer zunge :plemplem: runter in membrane wo ist komplette dichtfläche krum/schräg und 100% wenn so verbaut wie gekommt nicht dicht ohne 1/2 kg. dichtmasse :uargh: . konnte gegenüber af stuz keine leistungszuwachs feststellen. :-D gussqalität ist so als ob jeschek zu silvester beim bleigiessen etwas verschüttet hat. :puke:

also wo da grossartige qualität ausser das mehr kosten als af weil kommen von grosse guru mrb ;-)

für mich ist immer noch "tuningteil" das die welt nicht braucht :-D

gruss von onkel thomasd aus austria :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. diverser Quellen ist der arber ggenueber AF ne Ecke besser.  Also bitte Statements ....

<{POST_SNAPBACK}>

Tach,

mich würde mal interessieren was die Quellen als Vorteil ggü. dem AF für Argumente bringen.

Ständig hört man, das der MB Ansauger besser sein soll. Leider kann keiner genau sagen wie und wo der besser sein soll, weil da die Argumente fehlen. Nur weil MRB draufsteht ist das kein Garant für Qualität und Leistung. Ich hab damals auch auf den Quatsch gehört und mir den MB + PP gekauft und verbaut. Mag sein das das alles mit den Kommentaren diesbezüglich aus dem SCK Katalog zusammenhängt. "Boost Port wird nicht freigegeben" war ja dieses Jahr das große Thema.

Fakt ist, das der Guss Scheiße ist, die Dichtfläche Scheiße ist, die Zunge überhaupt keinen Sinn macht, außer Ansaugquerschnitt zu verschenken.

Popometer und Prüstandstechnisch bringt der MB ggü. dem AF überhaupt nichts. Genauso wie die PP. Ich wollt es auch nicht glauben, habs ausprobiert und wurde eines besseren belehrt. Seit dem nur noch AF Ansauger ohne PP und die Karre läuft.

RJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also af-stutzen ohne packing plate und mikuni ist der stand der technik?

wie schauts mit der membran bzw. membranblock / membranplättchen aus? habe bisher rd350ypvs + boeyesen gefahren, hab aber auch noch den orginalen af-block da liegen. bitte um erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme gibt's nur mit der Tassinari Membran, die hat ja weniger Einlassquerschnitt (Stuffer mit eingearbeitet) Hat die schon wer verbaut? Da lässt sich nur der MB ansauger mit Abgesägter zuge ordendlich drauf anpassen (mehr Fleisch) - oder halt am AF-Teil aufschweissen.

Hat noch jemand andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TS1 ist mittlerweile genauso verbaut wie er von AF ausgeliefert wurde. Also, AF Ansauger, ohne PP, AF Membran. Damit läuft die Möhre meines erachtens einfach am saubersten (knappe 23 PS sollen wohl reichen um von a nach b zu kommen). Womit ich nicht sagen möchte, das der TS1 mit MB Stutzen (wenn man ihn dann mal dicht hat) und oder RD Membran nicht läuft. Aber es läuft auch nicht besser und es ist dadurch auch kein Pferd mehr in den Block zu bekommen. Das ist jedenfalls meine Erfahrungen.

@ Menke,

genau AF, keine PP, 32er Mikuni

RJ

Bearbeitet von Ron Jeremy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre bis jetzt auch AF ohne Packing Plate - der MRB paßt nicht mit dem 35er TM, der Gaser schlägt an die Silentblöcke an, und ne PP geht auch nicht wg. Serveta Rahmen und dem LTH Sportstoßdämpfer, mußte beim AF schon was fräsen damit er nicht anschlägt = sind jetzt 28PS anliegend, reicht mir aber nicht.... Werd auf V-Force umrüsten, hab die Membrane schon hier liegen, bin jetzt natürlich gespannt ob die passen und nicht so wie BB was am Ansauger fehlt.

Wobei ich da Worbel vertraue - wenn der das sagt, dann passen die auch - genauso wie die 1-1,5 PS übers ganze Band bringt, da gibts genug Tests drüber!

Mahlzeit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ron & Uncle: entgegen Euren Theorien passt der 34er DellOrto mit AF nicht unter die Haube. Auch der 30er Mikuni passt nicht. -- Wenn ich passen meine, dann meine ich, daß man mit der Kiste auch mal 200 km fahren kann, ohne den Vergaser dauernd zu verlieren. Darüber hinaus sollte ja auch ein Stück Platz zw. Ansaugtrichter und Haube sein, sonst kann der Schnorchel vermutlich schlecht beatmet werden.

Merke: 34er DellOrto / 30er Mikuni - no way. Evtl. mit abgedrehtem AF, aber wir haben ja über Standard gesprochen.

Habe einen Mikuni 34 montiert, der passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information