pv211 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 (bearbeitet) So ne grüne o lack ts hätte ich zu verkaufen mit ö papieren. Komplett orig. Mit neuen Reifen. meine, hatte ich zu verkaufen. ;o) Bearbeitet 6. Februar 2014 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoiner Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 @Cupracer. Vielen Dank, werde mal probieren, ob ich was hinbekomme, bei Briefkopien war leider nichts dabei. Hier mal meine TS, ist noch unberührt. Leider ist der Kotflügel auch vom Lackverlust betroffen, der Rest ist zum Glück noch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hammer-TS zum Hammer-Preis.http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-125-ts-77251031/?adId=77251031& Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Kurze Frage, Reserveradabdeckung anner TS original in Kunststoff (GFK ) oder Aluminium o.Stahlblech? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Kunststoff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Merci' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatboy Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 manman,... da bekommt man ja echt Lust auf mehr, wenn man diesen Thread so durchliest...die Farbe rosso katmandu würd mich noch reizen, wenn ich so ein Teil restaurieren würdeirgendwie errinnert mich die Farbe an rosso corallo... das grün ist zwar für die Zeit ok gewesenaber irgendwie erinnert mich das grün an die alte Küchenfarbe meiner Mutter sogesehen waren die 70'er schon irgendie krass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatboy Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 so, hab jetzt definitiv auch eine organisieren können - bin sie derzeit am auseinanderbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hazet Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 ich bin momentan auch an zwei TS zugange... eine ist original Flachengrün und die ander ist Taubenblau ( Wunschfarbe meiner Freundin)werde demnächst mal ein Bild online stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Hab auch endlich eine... allerdings mit Arbeit. Ich glaube da sammeln sich noch einige Fragen bei mir an. Der Kotflügelnippel ist silber oder schwarz wie bei der Rally? Die meisten Bilder hier zeigen silber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoiner Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Silber passt, schwarz war er nur bei der 200 Rally (als "Sportmodellkennzeichen" ). Zusätzlich waren die Feder am Vorderrad und das Rücklichtdach schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ich habe probiert mein Die Olack freizulegen, aber es ist nicht gelungen, da es gründlich geschleift wurde, bevor die hessliche Dosenlack Felgensilber lackiert wurde,Die beiden Röhren im Lenker sind auch fest, die ich nicht locker kriegn kann, ohne die Olack zu beschaedigen. Heute habe ich es auseinandergenommen, und geht zum Sprengler und Lackierer. Jetzt habe ich nur ein weiteres Problem, nahmlich die Farbauswahl. Es sollte ein Originalton bekommen, aber es ist aus 1975. Da gab es nur Chiaro di luna, und diese "Interessante rot".875 Verde Jungla, und Giallo karakiri würde mir gefallen, aber keine waere den Baujahr entsprechend.Also entweder korrekt nach Baujahr, oder schön für mich. Ich muss Waehlen. Was ist Eure Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo Daniel, verde jungela, absoluter Favorit. der Schobi hat eine Orginale, ein Traum scheiss aufs Baujahr, das interessiert nur Spiesser Gruß Bernd Edith sagt: wenn du deine VB1 fertig hast tauschen wir gegen eine spanische Sicke, gell Bearbeitet 15. Juli 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Grün jungla ist sehr schön, aber karakiri ist auch nicht schlecht.Ich habe noch etwas Zeit zum entscheiden.(vb1 braucht auch noch etwas Zeit.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Endlich fertig!Mit Neuabnahme, neuer ABE, Zulassung und den ersten hundert Kilometern auf dem Tacho: 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Lecker! Bis dahin hab ich selbst noch ein ganzes Stück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Noch mal eine Frage: der TS Auspuff müsste doch identisch zur PX 125 alt sein? Brauche einen Ersatz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 der TS Auspuff müsste doch identisch zur PX 125 alt sein? Alt oder neu, ganz egal. PX Püffe passen, auch BGM Big Box und Konsorten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Aber sind die neuen Töpfe auch besser?Den Sound der ori Pötte erreicht man damit leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Der Auspuff der 125t.s. wurde später auch für die P125X verwendet. Beide Modelle haben das gleiche Motorprefix VNL3M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) Ist giallo karakiri 908 geworden: Bearbeitet 21. August 2014 von bdani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Ist giallo karakiri 908 geworden:schöne Farbe finde ich, und wohl auch halbwegs selten anzutreffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Ich habe ein TS in meiner Stadt gefunden. War seit 15 Jahren bei seiner Besitzer, aber habe es nie gesehen. Er hat es vor 9 Jahren lackieren lassen, aber die Qualitat ist nicht 100%. Bearbeitet 8. September 2014 von bdani 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Hat jemand eine Ahnung wo man die Sicherungsbleche für die beiden Muttern herbekommt? In den bekannten Shops habe ich die bisher nichts gefunden.Aufgrund der Ölpumpe und dem zugehörigen Antriebszahnrad ist da kein Platz für einen Sicherungsring. Stattdessen ist da alles so wie in Vietnam gesichert!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Die sind weder original noch solltest du sie brauchen. Normal sitzt dort ein Seegering in einer Nut. Wenn es bei dir auch so aussieht, kannst du dir einfache Metallplättchen machen und die wie auf dem Bild mitschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Doch, doch die scheinen irgendwie schon original. Habe sie inzwischen auch an einer Rally mit Ölpumpe gesehen. Nur das da Simmering und Lager in anderer Reihenfolge sitzen (also Lager aussen, was ist richtig?) und die Scheiben als eckige Plättchen ausgeführt sind.Der Seegerring ist nur da, wenn halt keine Ölpumpe verbaut ist. Dort wo oben im Bild der Bolzen ist, sitzt ja das Abtriebsrad für die Ölpumpe und dort ist die vermeintliche "Fassung" des Seegerrings auch ausgenommen. Das Zahnrad liegt nahezu an am Simmering (Schleifspuren). Ich bin mir nicht sicher wie da der Seegering hin passen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Moin,was ist denn das für ein Gewindedurchmesser? M6 oder M7? Sicherungsbleche bekommste in jedem Schraubenladen und sogar bei SIP. M6 und M7 Sollte passen oder? Gruß, inside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Sehen ein bisschen anders aus. Eigentlich sind die rechteckig, aber Versuch macht kluch... Habe nach etwas Suchen inzwischen den nahezu identischen Aufbau bei Scooterhelp gefunden. Also Simmeringposition und auch die runden Scheiben scheinen zu passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Das passt schon,wenn ich das richtig sehe sind da doch eh noch UScheiben drunter. Somit spielt die form keine Rolle. Weiter machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Doch, doch die scheinen irgendwie schon original. Habe sie inzwischen auch an einer Rally mit Ölpumpe gesehen. Nur das da Simmering und Lager in anderer Reihenfolge sitzen (also Lager aussen, was ist richtig?) und die Scheiben als eckige Plättchen ausgeführt sind.Der Seegerring ist nur da, wenn halt keine Ölpumpe verbaut ist. Dort wo oben im Bild der Bolzen ist, sitzt ja das Abtriebsrad für die Ölpumpe und dort ist die vermeintliche "Fassung" des Seegerrings auch ausgenommen. Das Zahnrad liegt nahezu an am Simmering (Schleifspuren). Ich bin mir nicht sicher wie da der Seegering hin passen könnte. Also folgendes: Die Motoren bis Mitte 1977 hatten den Simmeringer unter der Kupplung und das Lager hahinter Gemisch geschmiert. Das Lager wird vom Seegering hinter dem Siri gesichert, der Siri hält durch die Reibung infolge der Gummierung. Ab Mitte 1977 ist das Lager unter der Kupplung (vom Getriebeöl geschmiert) und durch einer Seegering gesichert. Der Siri ist dahinter. Alle Motoren hatten diese Sicherung, bei den Motoren mit Ölpumpe war nur die Unterlegscheibe der Kupplung anders,weil ohne Verzahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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