Zum Inhalt springen

Vespa 125 T.S. - Wie selten ist die wirklich ?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

manman,... da bekommt man ja echt Lust auf mehr, wenn man diesen Thread so durchliest...

die Farbe rosso katmandu würd mich noch reizen, wenn ich so ein Teil restaurieren würde

irgendwie errinnert mich die Farbe an rosso corallo... :inlove: das grün ist zwar für die Zeit ok gewesen

aber irgendwie erinnert mich das grün an die alte Küchenfarbe meiner Mutter :thumbsdown:

sogesehen waren die 70'er schon irgendie krass... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe probiert mein Die Olack freizulegen, aber es ist nicht gelungen, da es gründlich geschleift wurde, bevor die hessliche Dosenlack Felgensilber lackiert wurde,

Die beiden Röhren im Lenker sind auch fest, die  ich nicht locker kriegn kann, ohne die Olack zu beschaedigen.  :wallbash:

Heute habe ich es auseinandergenommen, und geht zum Sprengler und Lackierer.

 

Jetzt habe ich nur ein weiteres Problem, nahmlich  die Farbauswahl.

 

Es sollte ein Originalton bekommen, aber es ist aus 1975. Da gab es nur Chiaro di luna, und diese "Interessante rot".875  :-)

 

Verde Jungla, und Giallo karakiri würde mir gefallen, aber keine waere den Baujahr entsprechend.

Also entweder korrekt nach Baujahr, oder schön für mich. Ich muss Waehlen. 

Was ist Eure Meinung?

 

 

post-19019-0-84362300-1405452477_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

verde jungela, absoluter Favorit.

 

der Schobi hat eine Orginale, ein Traum

 

scheiss aufs Baujahr, das interessiert nur Spiesser

 

Gruß Bernd

 

Edith sagt:

 

wenn du deine VB1 fertig hast tauschen wir gegen eine spanische Sicke, gell :-D:-D:-D

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hat jemand eine Ahnung wo man die Sicherungsbleche für die beiden Muttern herbekommt? In den bekannten Shops habe ich die bisher nichts gefunden.

Aufgrund der Ölpumpe und dem zugehörigen Antriebszahnrad ist da kein Platz für einen Sicherungsring. Stattdessen ist da alles so wie in Vietnam gesichert!?

post-3837-0-14589700-1411063764_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch die scheinen irgendwie schon original. Habe sie inzwischen auch an einer Rally mit Ölpumpe gesehen. Nur das da Simmering und Lager in anderer Reihenfolge sitzen (also Lager aussen, was ist richtig?) und die Scheiben als eckige Plättchen ausgeführt sind.

Der Seegerring ist nur da, wenn halt keine Ölpumpe verbaut ist. Dort wo oben im Bild der Bolzen ist, sitzt ja das Abtriebsrad für die Ölpumpe und dort ist die vermeintliche "Fassung" des Seegerrings auch ausgenommen. Das Zahnrad liegt nahezu an am Simmering (Schleifspuren). Ich bin mir nicht sicher wie da der Seegering hin passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch die scheinen irgendwie schon original. Habe sie inzwischen auch an einer Rally mit Ölpumpe gesehen. Nur das da Simmering und Lager in anderer Reihenfolge sitzen (also Lager aussen, was ist richtig?) und die Scheiben als eckige Plättchen ausgeführt sind.

Der Seegerring ist nur da, wenn halt keine Ölpumpe verbaut ist. Dort wo oben im Bild der Bolzen ist, sitzt ja das Abtriebsrad für die Ölpumpe und dort ist die vermeintliche "Fassung" des Seegerrings auch ausgenommen. Das Zahnrad liegt nahezu an am Simmering (Schleifspuren). Ich bin mir nicht sicher wie da der Seegering hin passen könnte.

Also folgendes: Die Motoren bis Mitte 1977 hatten den Simmeringer unter der Kupplung und das Lager hahinter Gemisch geschmiert. Das Lager wird vom Seegering hinter dem Siri gesichert, der Siri hält durch die Reibung infolge der Gummierung. Ab Mitte 1977 ist das Lager unter der Kupplung (vom Getriebeöl geschmiert) und durch einer Seegering gesichert. Der Siri ist dahinter. Alle Motoren hatten diese Sicherung, bei den Motoren mit Ölpumpe war nur die Unterlegscheibe der Kupplung anders,weil ohne Verzahnung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information