Zum Inhalt springen

Mit dem Rauchen aufhören


Thor

Empfohlene Beiträge

Nächsten Monat werden die Zigaretten ja wieder um ca. 40 Cent pro Schachtel teurer. Wer von Euch hört denn dann auf zu rauchen? Ich mein wenn man sich mal überlegt das man dann fast 9 DM für ne Schachtel bezahlt!!! :-D(

Ich habe mir vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören wenn das zweite Kind da ist. Und das wäre ende Dezember Anfang Januar und dann muß mal endgültig Schluß sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor 5 (6?) wochen aufgehört. ich war krank und hab gedacht: jetzt oder nie. ich habe vorher 16 jahre lang sehr gern geraucht, aber rauchen ist natürlich scheiße, wenn man ehrlich ist.

das entzugsproblem finde ich z.B. gar nicht so schlimm (die erste woche war aber sehr mühsam), eher den imageverlust und das fehlen einer eingespielten routine.

man glaubt auch gar nicht, wie gut man sich hinter einer zigarette verstecken kann. merkt man erst, wenn man nix mehr zum anhalten hat. was meinen arsch betrifft: der war vorher schon fett, also ist das für mich nicht neu.

viel erfolg beim aufhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Ende Februar aufgehört. Nach mehreren (bzw etlichen) gescheiterten Versuchen wars diesmal offenbar erfolgreich und dank Nikotin-Kaugummis auch weniger stressig für meine Mitmenschen. :-D Kann ich nur empfehlen - schmecken zwar echt scheiße, aber haben zumindest mir tatsächlich geholfen.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es nie aufgeben und brauch es (gott-sei-dank) auch nich!!! War so schlau und hab nie mit angefangen!!!!! :-D

Wer durchhält aufzuhören, hat nen starken Willen und nen starken Charakter!

Hab mal 30Kg abgenommen. Kann man so ungefähr gleich setzten!!!

Schönen Tach noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Presseberichten überlegt sich der Staat die Preiserhöhung umzusetzen,

aufgrund zurückgegangener Umsatzzahlen/Steuereinnahmen seit der letzten Preiserhöhung...wer hätte das erwartet :plemplem:

offtopic

und wie ich schon immer sagte: Wäre Deutschland ein Unternehmen wäre es nach 3 Std schon Konkurs...bei der Belegschaft...aber das wird wieder zu politsch

offtopic/

Würde auch gerne aufhören aber dafür ist so eine Kippe einfach manchmal zu gemühtlich :-D

Bearbeitet von jediknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aufhören willst: Einfach machen, jetzt oder nie. Nicht bis zur Erhöhung warten.

"Ersatzdrogen" können zwar helfen (s. Jannek); sind aber meist Kagge ... und mit der Gewichtszunahme muss man sich anscheinend abfinden ... :-D

Mach einfach, ist echt nicht sooo schlimm. 'Ne frisch angezündete Zigarette riecht für mich zwar immer noch lecker, aber nach einem Abend in 'ner Kneipe (oder Raucherbesuch zu Haus oder eine Nahunterhaltung mit meinem letzten noch rauchenden Kollegen :puke: ) weiss ich, dass es rauchfrei besser ist.

Nur die Ersatzdrogen sind schlimm: in nunmehr knapp 2 Jahren ohne Kippen (nach ca. 25 Jahren mit) sind 5 Roller dazugekommen. Wirklich Geld sparen tut man also nicht dadurch ... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Ersatzdrogen sind schlimm: in nunmehr knapp 2 Jahren ohne Kippen (nach ca. 25 Jahren mit) sind 5 Roller dazugekommen. Wirklich Geld sparen tut man also nicht dadurch ...

Hab seit Februar jede Woche 25 Euro in ein Glas gepackt - ist mittlerweile ne amtliche Stange Geld... :-D

@ eistee: Die schlimmsten Feinde der Elche waren früher selber welche?! :-D

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rauche seit...ähm... ein paar jahren nicht meht. wielange hab ich doch tatsächlich vergessen! 5-6 werden es schon sein.

und auch wenn es für viele hier albern oder charakterschwach erscheint, ich habe mit dem buch "endlich nichtraucher" aufgehört. und zwar lange nachdem ich es gelesen hatte. (zigaretten-)sucht ist halt ein kopfding.

also jedem, der gerne aufhören möchte, aber (aus welchen gründen auch immer) es nicht schafft, sei dieses buch ans herz gelegt. einfach GANZ durchlesen, und währenddessen weiterrauchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon mehrere versuche hinter mir. und jedesmal eigentlich kaum probleme gehabt. das einzige problem war, dass ich festgestellt habe, selbst wenn ich dann irgendwann mal eine rauche, es mir nix ausmacht danach nach der einen kippe wieder 1 jahr nicht zu rauchen. aber dadurch leidet dann die disziplin, denn man denkt sich ja, ich kann sofort wider aufhören wenn ich keinen bock mehr hab.

bin jetzt aber davon los und glücklich, und so richtig geschmeckt hat mir die letzte auch nicht mehr.

das schlimmste find ich ist abers schrauben. rollerbasteln ohne kippe macht nur halb soviel spass. aber da muss man hart bleiben. normaler kaugummi tuts auch schon. der teure nikotin kaugummi ist für meine meinung sinnlos, da das problem nicht das nikotin ist, sondern die gewohnheit. und noch was, warte nicht bis zu nem zeitpunkt, andem du das rauchen aufgibst, sondern fang dann an wenn du dir sicher bist es zu schaffen, denn sonst ist der versuch schon zum scheitern verurteilt. in diesem sinne viel glück! und von dem gesparten geld, kann man sich ja tolle rollerteile leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab´s auch hinter mir. 2 schachteln am tag, das hat gereicht. beim dritten oder vierten anlauf, hat´s dann auch geklappt. im unterschied zu den vorherigen erfolglosen versuchen habe ich mit alten gewohnheiten gebrochen. morgens keinen kaffee mehr, weil dazu gehörten die ersten 2-4 zigaretten (direkt nach dem aufstehen versteht sich :puke: ). im auto habe ich auch immer eine nach der anderen geraucht. ergo, bin ich 5 wochen nicht einen meter auto gefahren, immer schön mit dem rad. auch den wochenendeinkauf mit dem rad, im regen! im rucksack den ganzen kram nach hause gebracht. und nochmal zum aldi, weil eine tour reicht nicht. die kassiererin fragt mal, ich wäre doch gerade schon da gewesen... :-D

meine laune war in den ersten 3 tagen auf einem höhenflug, dann kam der absturz. hab jeden angemacht, hätte allen wegen überhauptgarnichts an den hals gehen können. auf meinem schreibtisch hatte ich ein schild gestell, " ich meine das nicht so, ich höre bloß mit dem rauchen auf". und das hat funktioniert. auch als motivator für mich, wenn ich mal wieder kurz davor war, mir eine anzustecken.

das ganze ist jetzt zwei jahre her. seit dem habe ich keine zigarette mehr im mund gehabt. auto fahre ich wieder, auch zum einkaufen. und morgens nen kaffee ohne etwas zu vermissen, HERRLICHST!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich rauche jetzt seit über 2 Jahren nimmer ? und ich war gut dabei! 1-2 schachteln waren Standard und wehe es gab' Streß, dann habe ich die Schachtel auch in 3 Stunden platt gemacht?

Es gab zwei Gründe aufzuhören. Grund eins ? die Quengeleien meiner Freundin!

Grund zwei, war ein Moppedunfall, bei dem ich meinen Brustkorb stark geprellt hatte. Ich konnte eine gute Woche lang kaum atmen. Das waren Schmerzen, die man sich im gesunden Zustand niemals vorstellen kann. Da war ich mir sicher, das ich niemals wieder solche Schmerzen haben möchte ? zumindest nicht selbstverschuldet!

Also Ende mit dem Rauchen ? zwar nicht direkt (so sind die Raucher halt), aber im darauffolgenden Sommerurlaub.

habe mir dieses Buch "endlich Nichtraucher" mitgenommen, gut gegessen und getrunken und einfach aufgehört?

Seltsamerweise kein weiteres Problem? Ausser ein paar Kilo mehr :-D

Hört endlich auf zu rauchen! Aber nicht weil die Kippen ein paar Cent mehr kosten ? das bringt gar nichts! Entweder Euch kotzt die qualmerei an oder das klappt sowieso nicht?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einem halben Jahr mit dem Rauchen aufgehört, eigentlich ohne richtigen Grund. Ich hatte mich schon längere Zeit vorher mit dem Gedanken gespielt, da mir die 50 - 70 Stück am Tag doch etwas zu viel vorkamen. An einem Freitag morgen, nach einem sehr "starken" Tag mit ca. 70 Zigaretten, hab ich dann einfach aufgehört zu rauchen. Am ersten Tag hab ich es gar nicht so richtig realisiert, am zweiten und dritten Tag war ich ziemlich ungeniessbar und hab mich samt Baldriantee in die Werkstätte zurückgezogen. Danach gabs eigentlich keine Probleme mehr und mittlweile stinkt mir diese blöde Qualmerei, dass ich sogar manchmal ein verrauchtes Lokal verlasse.

Im Grunde genommen macht man sich mit zu vielen Plänen usw. nur das Leben bzw. das Aufhören schwer, einfach tun und nicht zu viel darüber nachdenken. Nachdenken erst nach zwei Wochen anfangen, aber eher darüber wie man die 10 - 15 Kilos wieder los wird die man anlegt. Man muss nicht mal mehr essen, in den ersten zwei Monaten hab ich schon bei dem Gedanken ans Essen ein Kilo zugenommen.

mfg

ddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schaffst das. Mein Onkel hat von heute auf morgen mit 75 Jahren nach 40 Jahren Qualmerei aufgehört. Und das ist jetzt 5 Jahre her. Die Umwelt dankt es ihm :-D (die Geräuschkulisse beim abhusten war schon... :puke: )

Allerdings soll Mark Twain gesagt haben,sich das Rauchen abzugewöhnen sei gar nicht so schwer, er hätte das schon hundertmal gemacht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit exakt einem Monat Nicht Rauchend. (Nichtraucher trau ich mich noch nicht zu nennen.) Nach ca. 20 Jahren und zuletzt ca 100 Zigaretten/Woche. Es ist echt eine totale Kopfsache. Körperlicher Entzug = 0 - aber dieses ständige "In-Situationen-kommen-in-denen-ich-sonst-immer-rauche" (Computer, Texten, bestimmte Leute, Belohnungspäuschen, Auto fahren, ...) ist echt hart. Bis jetzt hab ich aber jede dieser Situationen schon mehrfach überstanden. Der Unterschied zu früheren Aufgebeversuchen: Ich weiß jetzt genau, warum. Und das ist eine ganz klare, einfache, schnell zu denkende botschaft ohne wenn und aber.

zu fett war ich immer schon - bin mal gespannt, was noch dazu kommt - bis jetzt gehts - grad 1 kg.

schade eigentlich - ich hab immer sehr gern geraucht. was aufzugeben, was man gerne tut, macht keinen spass, aber sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab am 2.3. aufgehört. von einem tag auf den anderen und bin echt froh drum. hab es noch keine min bereut. hab seit 5 jahren geraucht...aber jetzt zum glück nimmer.

ich denk das es nur so extrem geht...wenn man versucht weniger zu rauchen geht das nur in die hose...

gruß

psalter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die letzten 6-7 Monate nicht geraucht und vor ein paar Wochen wieder angefangen. Furchtbarer Streß im Job, Nerven blank, etc.

Das Verlangen wurde immer größer und "zack": Eine geraucht, alles wunderbar.

Jetzt rauch ich hier und da mal Abends eine und das ist wirklich cool. Hoffe es wird nicht wieder mehr...

Aus Spaß rauchen ist super, aber diese Suchtkippen sind halt scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss jetzt mal den alten Proll raushängen lassen: schon seid 1 Jahr nicht mehr! und stolz wie holz binsch! Hab sauviel Geld gespart und ich kann mich nun auch wieder ohne Keuchen die Treppe raufbewegen! Rauchen sucks. Und das einzige was hilft. Von jetzt auf morgen aufhören! ist verdammt schwer, aber sonst klappt das nicht. dieses geplante:"ich rauch dann noch die nächste woche und dann hör ich auf" hat 0 sinn, da man sich sowieso immer wieder ein neues Ultimatum setzt!

Ich brauch keine Sucht --> Hab doch meine Vespa!

so long

graffman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauche jetzt auch ein halbes Jahr nicht mehr, und wen ich mir das hier so durchlese, hab ich alles falsch gemacht... :-D

aufgehört hab ich, weil ich die letzte Preiserhöhung nicht mitmachen wollte, hab davor 11 Jahre geraucht.

Ich hab nach Karneval aufgehört, wollte pünktlich Aschermittwoch mit Beginn der Fastenzeit aufhören, habe das auch vorher angekündigt. Hab dann doch Dienstags schon begonnen, da ich derart verkatert war, das ich den ganzen Tag nur rumgehangen habe und eh zu gar nix in der Lage war.

Ich glaub, was mir geholfen hat, war das ein sehr guter Freund von mir, der schon mehrfach versucht hatte aufzuhören, sich meinem Vorhaben anschloß, und wir uns so gegenseitig in der ersten Zeit kontrolliert und motiviert haben. Er hats übrigens auch bis jetzt durchgehalten.

Zugenommen hab ich auch nicht signifikant, mehr Geld hab ich allerdings auch nicht wirklich im Portemonnaie, da gibts ja genug Gelegenheiten, wo man das eingesparte Geld unter die Leute bringen kann, mein Roller ist zumindest jetzt schneller :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Anfang des Jahres auch 4 monate aufgehört. hatte zuvor auch das Endlich Nichtraucher Buch gelesen. Hat eigentlich ganz prima geklappt, nur leider habe ich durch nen ganz blöden zufall wieder angefangen. Fragt aber bitte nicht mehr was es war. Ich weiß es nicht mehr. Das einzige was ich weiß ist das wir zu dem Zeitpunkt gerade renoviert haben und dann aufeinmal ZACK Kippe am Bart!

Ich werde jetzt auch wieder anfangen das Buch zu lesen, damit hat es ganz gut geklappt. Habe auch irgendwo mal gelesen das man nach dem Rauchen im Schnitt 4 Kilo zunimmt, was aber kein Thema wäre, da ich dann ins Fitnessstudio gehen wollte um meine Pocke wieder wech zu kriegen! :-D

Nur ich denke das es einfach ist sich einen Zeitpuznkt zu setzen als von heute auf morgen, so stand es auch in dem Buch.

Mit euren Tips werde ich es schon schaffen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor 4 Wochen von jetzt auf gleich aufgehört.einfach kein Bock mehr gehabt. [muss dazu sagen, dass ich eh nie viel geraucht hab (klar Wochenends schon mal 2 Schachteln) so 1 Schachtel in 2-3 Tagen... ] restliche Kippen wurden verschenkt und ich hab auch keinen Schmacht oder ähnliches. nein, ich fühl mich nicht besser. aber mein Sparbuch freut sich emens über monatlich 20? :-D

viel Erfolg den Leuten, die nur mit halben Herzen aufhören wollen... (die "Sucht" soll ja angeblich nach bereits 48Std besiegt sein... Rest ist "nur" Kopf-Sache!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass es eine reine Kopfsache ist. Ich habe auch aufgehört, ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her. Körperlich gehts mir viel besser, gehe seit dem regelmäßig Sport machen und habe 6 Kilo abgenommen, hm,so rum gehts eben auch...

Ach ja, ich habe anfangs einen wahnsinnigen Gewürzgurkenkonsum gehabt, denn am Rechner haben mir die Dinger schon gefehlt, also anstatt ner Kippe geraucht wurde ne Gurke gefuttert, kalorienarm und schmecken besser als ne Zigarette!

Ja ans Schrauben ohne Zigarette musste ich mich auch erst mal gewöhnen, aber man schafft mehr in der gelichen Zeit, da die Zigarettenpausen ausfallen :-D

Edit: Rechtschreibung

Bearbeitet von tronny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information