Zum Inhalt springen

Mit dem Rauchen aufhören


Thor

Empfohlene Beiträge

Gerade eben hat spondy folgendes von sich gegeben:

Werds mal versuchen nur zu Dampfen.

Konsultieren werde ich meinen Hausarzt trotzdem mal wegen Champix,  ist ja laut Google rezeptpflichtig 

 

Ich sag jetzt mal Dampfen ist nicht die Lösung!

 

radikal ist am besten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dampfe und rauche parallel, je nach Lust und Laune. Mittlerweile stehen hier 5 Dampfen und ich wickle auch selbst. Das ergibt sich als Schrauber naturgemäß, dass man irgendwann nicht mehr einfach nur noch Fertigcoils tauschen will...:sigh:

 

Auf der Arbeit nur Dampfe, in der Werkstatt ebenso. Zu sonstigen Gelegenheiten mal so, mal so.

Dadurch bin ich zumindest schonmal mengenmäßig deutlich runter gekommen beim Quarzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch über 20 Jahre geraucht. Zum Schluss 2 Schachteln/Tag, baim Ausgehen gerne auch mehr... dann hats mit gereicht als ich Abends mit Schädelweh aus dem Büro zum Zug gegangen bin und trotzdem am Bahnsteig wieder eine angezündet hab.

Das war bald nachdem meine Mutter, Raucherin seit sie 16 war, an Lungenkrebs erkrankte....

Seitdem sind ca 10 Jahre und 15kg vergangen.

Einfach war es nicht, mir haben der Nicorette Stengel und auch Pflaster geholfen. Ich habs auch nicht von heute auf morgen aufgehört sondern über 4 Wochen immer weniger geraucht. Gegen Ende der 4 Wochen wurde mir beim Rauchen schlecht. Das war dann meine letzte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Champix schaut der Ablauf wie folgt aus:

 

- erste Woche weiter quarzen wie gewohnt

- Es wird ein Tag festgelegt an dem man in der 2 Woche aufhört (komplett aufhört), natürlich wählt da jeder den letzen Tag der Woche, am besten vor dem Schlafen gehen die letzte quarzen 

- in der 2 Woche wird die Dosis des Wirkstoffes erhöht

- 3-4 Woche weiter Tabletten nehmen

Wenn will kann man das noch verlängern 

 

Die meisten die Ich kenne haben aber meist schon in der 3 oder 4 Woche die Tabletteneinnahme gestoppt. Ab der 2 Wochen schmecken die Kippen dann nach und nach nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Also bei Champix schaut der Ablauf wie folgt aus:

 

- erste Woche weiter quarzen wie gewohnt

- Es wird ein Tag festgelegt an dem man in der 2 Woche aufhört (komplett aufhört), natürlich wählt da jeder den letzen Tag der Woche, am besten vor dem Schlafen gehen die letzte quarzen 

- in der 2 Woche wird die Dosis des Wirkstoffes erhöht

- 3-4 Woche weiter Tabletten nehmen

Wenn will kann man das noch verlängern 

 

Die meisten die Ich kenne haben aber meist schon in der 3 oder 4 Woche die Tabletteneinnahme gestoppt. Ab der 2 Wochen schmecken die Kippen dann nach und nach nicht mehr.

 

Hört sich verlockend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier auch mal wieder dabei es sein zu lassen.... 

 

Aktuell genau den ersten Monat rum....von jetzt auf gleich.....ungeplant. Hab das ganze schon mal für 3 Jahre gelassen und dann doof wieder angefangen :wacko: Aktuell recht einfach. Kein Verlangen und kein Nix. Hab insgesamt 26 Jahre geraucht. Mir hat es am Ende aber auch gelangt, irgendwie war rauchen nur noch Gewohnheit. Jeden Morgen an der gleichen Stelle aufm Weg zur Arbeit eine angemacht, gleiches Spiel aufm Heimweg etc.

 

Na schauen wir mal wie lang es diesmal beim Nichtrauchen bleibt, bin da nicht so verbissen, vielleicht klappt es auch deshalb so gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, da kann ich auch mal aktualisieren. Ich glaube ich habe damals so grob 7 Jahre nimmer geraucht und dann den Umständen entsprechend keinen Bock mehr gehabt vernünftig zu sein. Da gab's dann neben 'ner Schachtel Kippen auch das Dorffest (auch lange sehr wenig Alkohol) und einen Burger (natürlich auch wenig bis kein Fleisch). Deutlich später gab's dann noch mal einen verzweifelten Versuch – der scheiterte nach unter einem Jahr an einer Weihnachtsfeier – nu' bin ich aber so 4 Jahre rauchfrei. Da ich '19/'20 deutliche Krisen überstehen musste und nicht wieder angefangen habe, denke ich auch, dass das jetzt dann mal entgültig ist. Es sei denn ich habe irgendwann mal wieder keinen Bock verünftig zu sein. Das kann natürlich passieren :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals auch einen, ich nenne es mal Rückfällchen gehabt. Oktoberfestzeit, bissal Bier und so ne Zwirbel-Zigan. 

War mir kotzübel und danach definitiv nie wieder. 

 

Allein der Geschmacksgewinn ist enorm. Auch das die Kleidung nicht mehr so stinkt. Und viele andere Dinge...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals eine Wette mit einem guten Freund geschlossen, dass ich es nicht schaffe 30 Tage ohne Zigarette. Habe zu der Zeit schon ca. 15 Jahre lang, im Schnitt 1 Packung/Tag, geraucht.

Aus 30 Tagen wurden 60, 90, 120...jetzt sind es 11 Jahre.  

Das Rauchen lassen war für mich kein Problem, reine Kopfsache (Bei der Wette ging es ja schließlich um eine Kiste Bier :-D)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Und schon kam das nächste Problem....:-D

Seit vier Wochen ohne. :-)

Und kein Verlangen nach Bier. Aber es gab mindestens zwei Momente nach harten Tagen, wo man sich den Container voll GinTonic, Mai Tai oder Jacky Cola wünschte. War aber glücklicherweise stark.

 

So langsam (irre!) macht es halbwegs Spaß, es sich täglich neu zu beweisen, dass man es entgegen der eigenen Annahme/Gewissheit nicht braucht. 

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Und jetzt bekommst du seit 11 jahren alle 30 tage eine Kiste Bier ? Respekt!!

Schön wär´s ... War leider nur einmal. Der eigentliche Gewinn war auch nicht der Kasten sondern die Freiheit vom Rauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich mal einen Weglöten ist ja ok... Habe letztens festgestellt, das ein Träger Bier ein halbes Jahr gereicht hatte... :blink:

 

Im Sommer kann sich das natürlich wieder etwas ändern. Dann hält er wohl 3 Monate :satisfied:

 

Also ohne Rauch ist schon fein!

 

Merke das oft, wenn ich meine Kunden besuche und die eine nach der anderen qualmen! Danach stinke ich widerlich und muss erst mal die Kleidung am Abend lüften bevor es in die Wäsche geht. 

 

Ich hatte damals aufgehört, weils einfach keinen Spass mehr gemacht hatte. Hab damals gedreht, also Kohle wars nicht.

Was bisserl stresst ist das man unweigerlich dicker wird. Geht aber wieder vorbei wenn das alles im Lot ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Was bisserl stresst ist das man unweigerlich dicker wird. Geht aber wieder vorbei wenn das alles im Lot ist.

 

 

Naja, das kann ich so nicht behaupten, aber letztendlich bin ich ja auch ein paar Jahre älter geworden. Inzwischen bekommt man aber ja auch relativ einfach Leistung in die Karre – da machen die paar Kilos auch keinen wirklichen Ärger.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit der Holden zusammen aufgehört....sie hat deutlich weniger als ich geraucht und auch deutlich kürzer....

Während das bei Ihr jeden Tag Thema ist, wie schwer das ist und das Sie jeden Tag Momente hat wo Sie gern in die Packung greifen würde....sitz ich daneben und denk mir "Kippe? Was war das doch gleich"  :laugh: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ca 33 Jahren einfach von einem auf den anderen Tag angefangen zu rauchen. Da hat auch die zweifache Lektüre des Buches von A.Carr „Endlich Raucher“ geholfen.

Keine Gewichtszunahme seitdem:zzz:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so der Typ Wochenendraucher...bzw. bei einem Garagenbier auch schonmal hin und wieder! Ziel ist es aber mir Montags bzw. generell während der Arbeit das quarzen abzugewöhnen. Auch im Urlaub versuche ich es mir immer selbst zu beweisen, dass ich es gar nicht brauche! Klappt seit Jahren:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information