Zum Inhalt springen

Mit dem Rauchen aufhören


Thor

Empfohlene Beiträge

Hab vor 2 Jahren aufgehört. Von heute auf morgen usw. Ohne ist auf jeden Fall 1000x besser, auch wenn man ganz schön viel Joggen muss wg. der Kilo-Kontrolle *schnauf*.

Problem momentan: Ich schwächel! Ihr glaubt gar nicht wie schnell man wieder dabei ist. Den ganze Scheiß vergisst man nicht - als wären das 2 Tage und nicht 2 Jahre gewesen... Also Vorsicht. Nach der 2. geht's schon wieder los, da muss man echt stark sein.

:uargh:

Bearbeitet von Brittania74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ca. 6,5 Jahren aufgehört.

Früher 40 Kippen am tag geraucht.

Hab auch Nikotinkaugummis gekaut, die haben geholfen.

Nach 1Woche ohne bin Ich damals rückfällig geworden und hab 1 Packung in einer guten std geraucht. Danach ging es mir ziehmlich elend...

Seid dem hab Ich nie wieder geraucht.

Drücke allen die versuchen aufzuhören die daumen!

:-D;-):-D

Edit: War bei mir auch so, wenn man beim Bierchen sitzt und alle um einen herum rauchen... DURCHHALTEN! :-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ca. 6,5 Jahren aufgehört.

Früher 40 Kippen am tag geraucht.

Hab auch Nikotinkaugummis gekaut, die haben geholfen.

Nach 1Woche ohne bin Ich damals rückfällig geworden und hab 1 Packung in einer guten std geraucht. Danach ging es mir ziehmlich elend...

Seid dem hab Ich nie wieder geraucht.

Drücke allen die  versuchen aufzuhören die daumen!

:-D   ;-)   :-D Edit:  War bei mir auch so, wenn man beim Bierchen sitzt und alle um einen herum rauchen... DURCHHALTEN! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

20 Kippen in 1 Std. ...wie geht dat denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Mit dem Geld-Argument brauch mir keiner kommen...

Mir auch nimmer...

Ui, ein 210er Malossi - ganz schön teuer... Egal ich rauch ja nicht mehr...

Oh, die schöne Langhubschaliwelle - ganz schön teuer... Egal ich rauche ja nicht mehr...

Geeeeeeiiiiiiler Auspuff - Ganz schön teuer... Egal ich rauch ja nicht mehr...

Die Liste lässt sich noch was fortsetzen.

Fazit.

Hüfte: Fresssucht

Geldbeutel: Magersucht

Aber glücklicher Nichtraucher (seit fast nem Jahr)

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 1989 mal aufgehört mit dem Rauchen. Drei Jahre Nichtraucherin gewesen, 25 kg zugenommen und NUR krank gewesen.

Dann wieder angefangen, aber 10 kg von dem zugenommenen Ballast habe ich bis heute nicht loswerden können :-D

Im Sommer 2000 nochmal für 2 Monate versucht, nicht zu rauchen... endete in Depressionen, starken Verdauungsproblemen... und ich hatte trotz konsequentem Fastens innerhalb von 2 Wochen 7 kg zugenommen :plemplem:

Arzt konsultiert... der sagte was wie "was hören Sie auch auf zu rauchen? - Ist doch klar, dass dann der Stoffwechsel hängen bleibt..."

Also wieder angefangen. Mein Freund ist Nichtraucher... aber den stört mein Gequalme ungefähr so sehr, wie es mich stört, dass er KEIN Vegetarier ist... puh!

Ich rauche weiter, bis ich daran (oder an einem Rollerunfall) drauf gehe. Ich lebe nur einmal und dieses eine Mal will ich genießen. Zigaretten gehören für mich halt dazu.

Dennoch: Hut ab vor allen, die es geschafft haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mal wieder rausgekramt das Thema...... :wasntme:

Ja......habe am letzten Montag beschlossen, das Thema rauchen nach 18 Jahren endlich zu beenden. Nach einem durchzechten Wochenende mit Kopf- und Gliederschmerzen fällt das ja auch erst mal leicht :-D . Montag, Dienstag, Mittwoch.......Mann mann mann, heute kam so der richtige Schmachter, dann lief auch noch Fussball im Fernsehen und Bier stand auf dem Tisch.....habe aber durchgehalten. Leicht fällt es mir nicht, sonst würde ich jetzt keinen Roman dazu schreiben :-D

Wie habt ihr Ex-Raucher Euch motiviert durchzuhalten? Nach der ersten Euphorie, den Rauchern ein gewisses Extra an Willensstärke voraus zu haben, überkommt mich nämlich mittlerweile schon wieder der Neid auf die Raucher, der Duft der Zigaretten ist verlockend. Das war auch bei den bisherigen, erfolglosen, Versuchen so.

PS: Habe das Buch auch mal gelesen, hat auch gut funktioniert. Aber nur bei der Entscheidungsfindung aufzuhören, die Arbeit kommt danach........hätt ich bloß nie angefangen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach 11Jahren (1,5Päckchen am Tag) im Januar diesen Jahres aufgehört!

Nach einer durchschraubten Nacht in der Garage bin ich damals Krank geworden und mußte nach jeder Kippe kotzen!

Nach ca 4Tagen war es nichtmehr so schlimm und jetzt hab ich gar keine Probleme mehr!

Na gut, 10kg draufgeknallt aber das hätte man vermeiden können (nur ich dachte mir"wenn ich schon nicht mehr rauche dann will ich wenigstens essen wann ich will!")

Insofern Zähne zusammenbeißen und durchhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern Zähne zusammenbeißen und durchhalten!

Ja, das ist wohl die einzige Methode......und sich immer wieder vor Augen führen, dass ein Mensch normalerweise nicht freiwillig Rauch einatmen würde.......sondern eher das Weite sucht wenn es qualmt/brennt. Stelle übrigens gerade fest, dass das Bier als nicht rauchender anders schmeckt.....wie frisch geputzte Zähne....Prost und und gute Nacht :-D

Edith fragt mich gerade, was sie vom gesparten Geld für Rollerteile kaufen sollte ?

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah...wenn ich dran denke, daß ich irgendwann mal frei atmen oder keinen gelben Glibber aus meiner Lunge hervorbringen würde, ne, dat will ich nich'...hab' mal 3 Monate aufgehört, dann aber wieder angefangen(schön blöd, ich weiß...aber wer im Forum is' nich' blöd?)...solange der Mocker vom Rod mit Kippen für 2,- versorgt wird, hat Der Mocker keinen Grund aufzuhören...Bier kriegt Der Mocker ja auch für lau, hehehe...und 'ne Backanleitung für 'ne Frau hat man mir getz aus Usbekistan zugemailt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch wenn es für viele hier albern oder charakterschwach erscheint, ich habe mit dem buch "endlich nichtraucher" aufgehört. und zwar lange nachdem ich es gelesen hatte. (zigaretten-)sucht ist halt ein kopfding.

also jedem, der gerne aufhören möchte, aber (aus welchen gründen auch immer) es nicht schafft, sei dieses buch ans herz gelegt. einfach GANZ durchlesen, und währenddessen weiterrauchen :-D

dieses buch ist wirklich sehr gut kann ich wärmstens empfehlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen....

Bin jetzt nach 15 Jahren Gequalme seit ca. 6 Monaten rauchfrei....

(von einem Tag auf den anderen)

Akupunktur hat schön für den Kopf geholfen und der Schmerz hat den Schmacht

immer schön überlappt. Jetzt 10 kg mehr am Bauch, aber irgenwie auch stolz.

Und 84 kg purer Sex sind halt auch ohne Kippe geil!!!!

Kann nur alle die es versuchen ermutigen, es auch zu tun... :-D

mfg

makkus

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Jahre geraucht, vor ca 4 Jahren aufgehört. 2 Versuche gebraucht, aber trotzdem geschafft. Rauchen suckt!

Ich habs mit "endlich Nichtraucher" versucht. 1 mal gelesen, hat sofort funktioniert, mittlerweile 3 mal gelesen, weil das Buch echt gut geschrieben ist, kann man also auch lesen wenn man gar nicht aufhören will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ? das alte Thema :-D Inzwischen bin ich schon über 3 Jahre rauchfrei, denke auch fast nie daran. Die Psyche versucht einen zwar manchmal zu linken (zumindest bei mir) aber das sind nur kurze Phasen, kein Problem.

Seite ich mich im September, nach dem "Aufhören" ein zweites mal zusammen gerissen habe, sind inzwischen auch wieder 7 Kilo runter. Weiter geht's...

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe fast 15 Jahre geraucht und bin nun seit 11 Monaten trocken :-D - obwohl alle in der Firma um mich herum rauchen habe ich damit überhaupt kein Prob :love:

sind zwar ca 8 Kilos mehr aber sind schon wieder 4 runter :love: - dat wird noch was.

Das Buch endlich Nichtraucher hat auch etwas geholfen - kann ich nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mus und will auch aufhören, alleine der Kosten wegen. Aber es ist echt schwer

in einem rauchenden Umfeld....

Vor sechs Jahren habe ich auch schonmal 12 Monate pausiert, einfach so, von einem

auf den anderen Tag! Ging erstaunlich gut... Warum ich dann wieder angefangen habe...

ich kanns mir heute auch nicht mehr erklären... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Februar 2003 aufgehört, von einem Tag auf den anderen. Meine bessere hälfte hat noch gelacht als ich abends sagte "so das war die letzte". War die erste Zeit wohl etwas stressig für meine Umwelt. Naja, sie raucht immernoch und ärgert sich weil sie es nicht schafft aufzuhören ("endlich nichtraucher" hat sie übrigens schon mindestens 2x gelesen"), da kommen dann halt die üblichen Ausreden wie Stress oder irgendwelche Partys auf denen die anderen rauchen :plemplem: . Bin jetzt zwar kein militanter Nichtraucher aber die Qualmerei geht mir immer mehr auf die Nüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach 13 Jahren rauchen vor 4 oder 5 Monaten aufgehört - ist eine reine Willenssache. Habe mit Zyban aufgehöhrt - ist ein Medikament (ohne Nikotin) und man hat dadurch keinen körperlichen Entzug (zittern, schwitzen etc.). Das wichtigste finde ich ist sich einen Ausgleich zu schaffen. Bei mir funktioniert da Sport wunderbar - ich mache seitdem ich aufgehöhrt habe Muay Thai Boxen und gehe dazu im Wald regelmäßig ca. 10 km laufen. Meine Freundin hatte gleichzeitig mit mir aufgehöhrt und bis heute ist alles super.

Gewichtsmäßig hatte ich so 8 Kg zugenommen, wobei 4 Kg wieder weg sind (und ein paar Kg Fett sind zur Muskelmasse geworden).

Also, wenn man als Raucher in Zukunft rauchfrei leben will, macht euch einen Schlachtplan - mit einfach aufhören ist es in vielen Fällen nicht getan.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengeminde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information