Zum Inhalt springen

silver spizi =li spitzi


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nichts.

an einer golden special oder silver special ist nichts besonderes. eigentlich nur die farbe.

manche der lis specials hatten noch einen "silver" schriftzug auf dem beinschild. die li150 special war sowieso fast immer silbern von haus aus.

genauso das tamtam um eine 125 "blue-special". völliger blödsinn. die 125er special gab es fast nur in blau metallic. nichts aussergewöhnliches.

Bearbeitet von tv200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 special war immer silber. 1965 (oder so) gab es sie unter dem namen silver & golden special. abweichung silver special waren schriftzug silver über special & silbernes special logo unter der sitzbank. golden special entsprechend.

:-D edit: und natürlich güldene farbe bei golden special, um scherzkeksen keine steilcvorlage zu bieten.

Bearbeitet von steve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abweichung silver special waren schriftzug silver über special & silbernes special logo unter der sitzbank. golden special entsprechend.

Das stimmt so glaub ich nicht, es gab die Silver Special auch schon 1963, noch mit Chromring unten am Headset. Die hatte dann nur das silberne Special Logo unter dem Sitz, nicht aber den Schriftzug.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lis 150 special und die silver special hatten beide immer das "special" zeichen in

silber unter der sitzbank.

der EINZIGE unterschied: "silver" schriftzug am beinschild.

<{POST_SNAPBACK}>

sicher? ich kenne die geschichte mit 2 unterschiedlichen schriftzügen... sagt übrigens auch der lcgb

"Silver and Golden Specials had their own rear frame badges with their respective Silver and Golden logos. Again a small metal badge on the front of the legshields depicted Silver or Golden. Standard Specials had a 'special' logo in the rear frame."

:-D steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ja also ich habe jetzt ne lis 150 special die aber eingdlich ne silver special

ist aber doch kein ist weil er nur special draufsteht...

oder habe ich ein golden special die silbern ist und nix draufsteht....

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

na ja um alle zu besämpftigen.... ich werde die karre nicht neu lacken der orginal lack der noch recht gut ist wird ausgebessert.. leider muss ich die hinteren trittbretter neu lackierne.. weil das ein von einer blue special ist und das andere von ein goldspecial .... und wie der name schon sagt die dinger verschiedene farben haben...

gruss fritze ...

oder mach ich sie doch schwarz matt??? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ja also ich habe jetzt ne lis 150 special  die aber eingdlich ne silver special

ist  aber doch kein ist weil er nur special draufsteht...

oder habe ich ein golden  special die silbern ist und nix draufsteht....

:plemplem:   :plemplem:   :plemplem:   :plemplem:

na ja um alle zu besämpftigen.... ich werde die karre nicht neu lacken der orginal lack der noch recht gut ist wird ausgebessert.. leider muss ich die hinteren trittbretter neu lackierne.. weil das ein von einer blue special ist und das andere von ein goldspecial .... und wie der name schon sagt die dinger verschiedene farben haben...

gruss fritze ...

oder mach ich sie doch schwarz matt??? :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

schwarz matt !!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine silver special kann man mit absoluter sicherheit nur daran erkennen, wenn schon ein `silver`-schriftzug am ORGINALLACK-beinschild dran ist. genauso mit der goldenen. die rahmennummer gibt meines wissens nach leider keine auskunft.

war zum glück bei beiden von mir der fall :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fritze mit Kettenmoped. Das werden ja lustigen TSI-Hamburg Ausfahrten in 2005.

fritze wird sie alle verheitzen.. die mit ihren kindermofas hatten schon gegen die übermächtige MONSTER PX keine chance

leider wird die lambretta nicht so hochgezüchtet weil mein budget leider nicht so gross ist im moment ..(muss ja noch weihnachtsgeschenke kaufen) :-D

gruss aus HH werde fotos machen vom zusammenbau und so..

fritze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine hat den special schriftzug in silber hinten unter der sitzbank. vorne über der schrift waren nur mehr die löcher für den silver schriftzug vorhanden.

also hab ich den einfach "teuer" gekauft und hab jetzt eine silver special (ist sogar so typisiert worden)

aber es stimmt schon: eine genaue bestimmung ist fast nicht möglich. 125 waren original blau 150er silber und ein paar gülden. basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lis 150 special und die silver special hatten beide immer das "special" zeichen in

silber unter der sitzbank.

der EINZIGE unterschied: "silver" schriftzug am beinschild.

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt muß ich auch noch was loswerden:

Meine Deutsche Silver Special aus erster Hand hat hinten unter der Sitzbank den schwarz-weißen Lambretta-Innocenti-Schriftzug drin und auf dem Beinschild logischerweise das "Silver". Also ich glaube, es war den Italienern SCHEISSEGAL, was dran war und was nicht.

Nur wenn eine apfelgrüne mit GOLDEN das Werk verlassen wollte, wurde sie zurückgepfiffen.

:-D 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information