Zum Inhalt springen

silver spizi =li spitzi


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

laut dem rinini-lambrettacentre sind silver und golden specials nur im jahr 1965 produziert worden und das von april/mai bis zum sommerende. meine stammt auch diesm zeitraum, besitzt das silver logo und einen silbernen special-badge unter der sitzbank. sie ist NOCH 100%tig original, der motor bis in 2 wochen noch nie geöffnet worden.

und was kommt dann? großer tank bzw. zugeschweißte toolbox, entfernter luftfilterkasten und gaser rechts.

jetzt kann geweint werden..... :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santa: wenn die alle aus dem silber-goldenen sommer `65 kommen, müssten die rahmennummern ja ziemlich nah beieinander sein.

lass uns doch mal die rahmennummern vergleichen, meine silverspecial hat 150LIS*256770*, bei der goldenen werde ich nachher mal nachschauen.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@menke: dann sollte deine im september `65 produziert worden sein.

meine special hat 150LIS 263995 und ist daher nur ausm juni `66. die ganzen logos, schriftzüge usw. hat sie auch. aber obs wirklich eine silver is? wird man wohl nie ganz klären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine -- Silver Spezi hat

LIS*254497 Motor 150Li*778669

@henning -- ist fast die Schwester "gg"

Gestelle am Anfang immer mit 2 Motoren mit 7

150 Special prodotta da Settembre 1963 a

Ottobre 1966 in 69.529 esemplari.

150 Special n. 200.001>>>>

Ps.: Meine wir gerde neu Lackiert in --> SILVER !!

Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine silverspecial hat 150LIS*256770*, bei der goldenen werde ich nachher mal nachschauen.

meine special hat 150LIS 263995 und ist daher nur ausm juni `66

also meine Silver Special hat lecker 150LIS254437 :-D

Meine -- Silver Spezi hat

LIS*254497 Motor 150Li*778669

Ich hänge mich dran:

Meine Silver Special

LI 150 S * 263 949 *, EZ 29.04.68

Stand die dann 1,5 Jahre rum ?

M 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der fahrgestellnummer genau 50 unter mir ist die sicher kein baujahr 68. vielleicht stand die wirklich rum? aber meine hat offiziell auch erstzulassung 31.12.64 - hier weiß ich aber daß es sich um ein fiktives datum handelt.#

@traunsee: nicht silver - grigio metallicato bitteschön! :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der fahrgestellnummer genau 50 unter mir ist die sicher kein baujahr 68. vielleicht stand die wirklich rum? aber meine hat offiziell auch erstzulassung 31.12.64 - hier weiß ich aber daß es sich um ein fiktives datum handelt.#

@traunsee: nicht silver - grigio metallicato bitteschön!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

@madmäx: Im deutschen Prospekt als Metallic-hellgrau für 1490,- DM verkauft (unverbindliche Preisbefehlung)

incl. Sitzbank, Gepäckhaken, Diebstahlsicherung, Rückspiegel, Blinkeranlage und Werkzeugsatz.

( war bei mir alles noch dabei, nur entschloß ich mich, die Hella-Anlage der Schönheit zu opfern... (

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war ja schon mal die rede davon daß nur anhand einer erstbesitz special herausgefunden werden kann obs auch wirklich eine silver ist bzw. was an der alles anderes drauf is:

egay co.uk

angeblich ist dass so eine, die hat aber bj. 06 oder 07/64 lt. der fahrgestellnummer 150LIS 229xxx. stimmt aber wieder mit dem 65er sommer nicht überein?? obwohl ich mir nicht so sicher bin was man den engländern hier alles glauben darf. bei denen ist ja fast jede special eine silver special, egal welche farbe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

moin,

bin seit gestern auch stolzer besitzer einer silver special, ist org. zustand aus italien, von nem italiener (nicht engländer) der sie dort selbst vom erstbesitzer abgeholt hat. hat die gennanten atribute einer silver special, beinschild schriftzug und silbernen special badge. das bj hat der vorbesitzer auf ende 64 angegeben.

ident no. ist: 150LIS*223487*

der sich freut

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Topic durchgelesen.

Das schreibt LCGB:

The L.i, and L.i, Specials were sold along side each other for many years, and in all by the time production stopped in October 1966, a very respectable 69,529 150 Specials and 29,841 125's had been produced. With colours options of silver for the 150 and a choice of white or metallic blue for the 125's, many more were offered in the form of limited editions. Many of these limited editions produced, were for no more than promotional purposes and to get rid of old stock. Two such models were the silver special, which wasn't very impressive because they were silver anyway, and the golden special, which was completely including wheels hubs and forks etc, painted in a pale gold colour. The golden special did gain a brown coloured rear frame badge and a similarly brown/green vinyl seat

Wenn das so stimmen sollte, sind eure Annahmen eine Silver anhand der Rahmennummer als eine Silver zu erkennen haltlos. Das hieße leider auch, jeder kann sich den Silver Schriftzug aufpappen und behaupten. Bei der Golden ist genauso. Leider. Und schade. :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

bin seit gestern auch stolzer besitzer einer silver special, ist org. zustand aus italien, von nem italiener (nicht engländer) der sie dort selbst vom erstbesitzer abgeholt hat. hat die gennanten atribute einer silver special, beinschild schriftzug und silbernen special badge. das bj hat der vorbesitzer auf ende 64 angegeben.

ident no. ist: 150LIS*223487*

der sich freut

chris

<{POST_SNAPBACK}>

Ist die Reuse die in Deiner Signatur ist nicht die SilverSpecial von motorino.de für ca. 1600? ? Hatte mal Interesse daran, auf Nachfrage bei Lambrettisten aus dem Forum scheint sie aber recht schrottig zu sein..

Artax

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja was erwartes du auch für 1600 eu.. ne top karre.. ich denke wenn die läuft und alles dran ist.. und nix durchgaygammelt ist.. ist der preis doch ok?..

ausserdem muss motorino ja auch leben.. (klein mann mit grosser brille) hihih

habe mein da auch gaykauft.. vor langer zeit.. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Reuse die in Deiner Signatur ist nicht die SilverSpecial von motorino.de für ca. 1600? ? Hatte mal Interesse daran, auf Nachfrage bei Lambrettisten aus dem Forum scheint sie aber recht schrottig zu sein..

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

ja es ist die von motorino, sie hat nicht 1600 gaykostet, war aber trotzdem scheisse teuer, ich weiss ja nicht wieviele lammys du dir schon angeschaut hast, ich hab als problem festgestellt, das man sich kaum mal eine angucken kann, weil sie nicht so an jeder ecke rumstehen. das einzige was an dem teil extrem schrottig ist, ist die hintere rahmenstrebe, die ist nämlich gebrochen. ansonsten ist sie komplett incl. schlüssel und der motor dreht und hat kompression. und mit tagelang saubermachen und bischen pollieren werd ich erst mal sehen ob der orgilack noch taugt. was willst du mehr?

viel spass bei deiner weiteren suche.

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so stimmen sollte, sind eure Annahmen eine Silver anhand der Rahmennummer als eine Silver zu erkennen haltlos. Das hieße leider auch, jeder kann sich den Silver Schriftzug aufpappen und behaupten. Bei der Golden ist genauso. Leider. Und schade.  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

nur gut, daß sowohl meine silver special orginallack und -schriftzug ist und die goldene noch in dem orginalen gold ist und man noch sehr gut den nicht mehr vorhandenen schriftzug erkennen kann

:grins: muss ich wenigsten keine silver-special-replika aufbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten ist sie komplett incl. schlüssel und der motor dreht und hat kompression. und mit tagelang saubermachen und bischen pollieren werd ich erst mal sehen ob der orgilack noch taugt. was willst du mehr?

viel spass bei deiner weiteren suche.

chris

<{POST_SNAPBACK}>

;) bin auch mittlerweile mit einer silver special bedient. war zwar noch nen zacken teurer, dafür hat sie eine erstlack der nahezu geleckt ist. rahmen- und motornummer müsste ich die tage mal posten. der ein oder andere dürfte sie aber kennen. stand bei nem bekannten händler in AUT. Aber keine Angst, beim Preis ging noch was :grins:

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information