Zum Inhalt springen

Bierkastenrennen bei Kölle


mikehe

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

wir werden am Samstag, den 08.06. 2002 am Hürther Otto-Maigler-See (bei Köln) ein Bierkastenrennen veranstalten. Der See liegt ungefähr 20min vom SCK entfernt. Wär doch mal eine Gelegenheit, ein paar Kontakte zwischen kölner Blechrollerfahrern zu knüpfen. Und da sich auch bei euch alles ums Dichten dreht, hoff ich mal auf ein paar Zusagen.

Wir planen aber keine Großveranstaltung um Streß mit der Schmier zu vermeiden,da bei schönem Wetter der See auch von Andersgepolten bevölkert wird.

Gestartet wird in 2er-Teams mit einem Kasten. Die Strecke um den See beträgt so ca. 6km. Bier kann evtl. auch vor Ort gekauft werden (wir können vielleicht einen Kioskbesitzer mit Kühlwagen anheuern). Natürlich könnt ihr auch euer eigenes Zeug mitbringen.

Das Siegerteam erhält einen Pokal.

Bei Interesse könnt ihr mir mailen unter [email protected]

Gruß

MIke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Heilbronn gabs das auchmal, läuft folgendermaßen ab:

Es gibt 2er Teams und pro Team einen Kasten Bier nach Wahl (gerechtigkeitshalber sollte man sich jedoch auf entweder 0,33er oder 0,5 Flaschen für den gesamten Lauf einigen) und eine Strecke, die absolviert werden muss. Dasjenige Team, dass als erstes im Ziel ankommt und den Kasten gesoffen hat, ist Sieger.

Grüße Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, "Bierkastenrennen" bedarf einer ausgiebigen Erläuterung.

gäbe da so Möglichkeiten:

Variante 1: Erst Bierkiste leertrinken, dann 6 km um den See.

Vorteil: Bier ist noch kühl beim trinken und weniger Schleppgewicht

Nachteil: Ausfallerscheinungen und leichtes Schwächeln nach dem Genuß desselben.

Variante 2: Erst laufen, dann Bier trinken

Vorteil: Kenne keinen

Nachteil: Bier wird warm und man schleppt sich müde

Aber der Treffpunkt ist gut, ganz in meiner Nähe.

Kann man da irgendwie übernachten?

Gregor :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spassigste daran ist sowieso wenn viele Teams in einem Pulk laufen! Und dann mal jeder mit jedem labert, die die schon kotzen müssen ausgelacht werden etc.....

Bei uns in HN gabs ausserdem die Zusatzregel, dass Mädelsteams aus 3 Mädels bestehen dürfen, alternativ gilts auch dass bei 2er-Teams jede einen Liter auslassen darf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir hier in Eschweiler (bei Aachen) auch jedes Jahr, den "Bierathlon"... Bei uns dürfen auch die Mädels zu dritt laufen. Letztes Jahr ist mir aber aufgefallen, das teilweise echt verarscht wurde, es müssten also schon reichlich Streckenposten vorhanden sein, die aufpassen. Sonst macht das alles keinen Sinn...  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gaht ja nur ums dabeisein und dichtsaufen... Okay, ein bissl Sport ist immer dabei, aber ich seh sowas mehr als Party! Kann superspassig sein! Und wenn da welche versuchen zu bescheissen stehen normal genug andere Teams in der Nähe die das bemerken würden!

Letztes mal in Heilbronn waren über 160 Leute am Start, da ging dann auch einiges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was haben die Anzeigen mit dem ASS zu tun? 
    • Ich möchte dazu trotzdem was schreiben, den eine Katze ist auch ein Wildtier und dazu ungemein anpassungsfähig, was schon die alten Ägypter sich zu nutze gemacht hatten. Dazu kann ich von unserem Johann berichten, dass er jede Maus welcher er fängt und ja, auch mal einen Vogel auch frist. Amseln sind da übrigens nicht dabei und nen Maulwurf mag er auch nicht. Wenn wir den nicht hier hätten, würden wir ne Mäuse Plage bekommen. Zudem ist dieses Zeug, was die Industrie da zusammen rührt zum größten Teil eben auch nur Abfall aus unserer Fleischproduktion gemischt mit Dingen, welche absolut nicht zu ihrem Ernährung beitragen, sondern nur dazu dient, es den Menschen in den Kopf zu hämmern, dass sie doch was gutes für ihren Stubentiger tun. Hierzu sich bitte mal damit beschäftigen und auch mal das Kleingedruckte lesen Punkt Noch was dazu, was ich hier nach deinem Beitrag gelesen hatte.  Bitte nicht nen Hund mit einer Katze zu vergleichen, weil der oder die zwar das Reh gerissen hatten, aber sicher nicht komplett aufgefressen haben. Eine Katze ist sogar in der Lage, die Galle von dem Rest zu trennen, weil wohl ungenießbar. Der Rest wird komplett vertilgt und kommt manchmal eben beim aus würgen wieder zu Tage, weil Fell/ Federn eben auch weniger Nahhaft und verdaulich sind. Das macht selbst ne Eule so. Wo wir dann auch schon wieder beim Wildtier sind und diese wohnt bei uns gegenüber und wollte unseren, als er noch klein war auch fangen. Bestimmt nicht, um sich mit ihm auszutauschen, weil sie ja das gleiche Hobby haben...  
    • Motorrad auf dem Grünstreifen? bei uns ist das definitiv nicht zulässig. Ordnungsamt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information