Rietzebuh Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Müssen die erst ne Nacht kuscheln oder gibts da technische Gründe? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 keine ahnung -vielleicht dehnt sich das material ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 Malen Frägelchen zum LimaSiri. Standardmaß ist 24x35x6 von Corteco in blau und Malossi in Viton. Dann gibts den vom Runner in Viton braun mit 24x35x7. Welcher Vitonring ist besser, bzw. gibt was zu beachten wegen des abweichenden Tiefenmaßes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Dazu ein alter Post: Also auch noch innen fetten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 (bearbeitet) sehe ich wie du, aber ich sag immer: jeder wie er will noch was anderes, einmal ein interessanter bericht, zwar schon etwas älter (von 2010), aber ich glaube, das ist immer noch so Häufige Schäden Corteco hat vorzeitig ausgefallene Radialwellendichtringe (mit < 100 Betriebsstunden oder einer Laufleistung < 10.000 km) analysiert. Die Ursachen für die Ausfälle sind Folgende: 30 Prozent entfallen auf eine unsachgemäße Wellenbearbeitung, 30 Prozent auf eine unsachgemäße Montage, 10 Prozent auf eine fehlerhafte Dichtung, 15 Prozent auf Scheinleckage/kurzzeitige Leckage, 15 Prozent auf sonstige Ursachen wie Schmierstoffunverträglichkeit/zu hohe Temperaturen/Schwingungen/Verschmutzungen der gesamte artikel hier: kalick kleiner tip: auf der cortecoseite gibt es übrigens sehr sehr viele info´s bzgl. montage ihrer produkte usw., alles schön im scheisshaus-verträglichen pdf-format zum nachlesen z.b. http://www.corteco.com/service/informationsmaterial/ Bearbeitet 19. Mai 2018 von T5Pien 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) P200E-Gehäuse mit Rille im WeDi-Sitz, also Corteco Blau/ Gummi. WeDi sah nach dem Öffnen allerdings so aus, als habe die KuWe daran geschliffen - hatte auch so kleine blaue Krümel im Kurbelgehäuse. Habe jetzt mal die Weisheiten des Corteco Braun/ Metall, nämlich das Herunterschleifen - auf den Blauen angewendet. Gummirand bis aufs Metall abgetragen. Jetzt kann ich den Blauen auch absolut bündig einbauen - am Lagerinnenring wird er ohnehin nicht angehen - da ist der Sicherungsring wie ein Abstandhalter dazwischen. Blau vor/ nach Abschleifen Lager/ Sicherungsring/ WeDi WeDi (hier nur Dummie) von der Lagerseite aus gesehen mit Sicherungsring davor. Bild von der KuWe-Seite mit geschliffenem WeDi reiche ich nach Lagereinbau nach. Bearbeitet 24. Juni 2018 von Benvenuto Ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Wow. Ich möchte ehrlich gesagt jetzt nicht so rum fahren. Könnte mir gut vorstellen, das durch den fehlenden Kunststoff der Siri nicht dauerhaft sitzt wo her hingehöhrt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace: Wow. Ich möchte ehrlich gesagt jetzt nicht so rum fahren. Könnte mir gut vorstellen, das durch den fehlenden Kunststoff der Siri nicht dauerhaft sitzt wo her hingehöhrt ? Das Gummi an der Rückseite trägt doch nicht. Das steht nur in Richtung Kurbelwelle und aus dem WeDi-Sitz heraus. Bearbeitet 24. Juni 2018 von Benvenuto Ersetze Stirn- durch Rückseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Am 24.6.2018 um 17:43 schrieb Benvenuto: Das Gummi an der Rückseite trägt doch nicht. Das steht nur in Richtung Kurbelwelle und aus dem WeDi-Sitz heraus. So schaut’s jetzt aus - heute Probefahrt absolviert. Lager dreht schön frei und Kurbelwellenwange hat auch Luft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich bin mal auf den Simmerring von Malossi an der Kupplung gespannt. Genauer gesagt, woran es lag, das der nach einem halben Jahr undicht ist und mir eine Reihe völlig hinterhältiger Klemmer beschert hat. Diagnose: Benzin im Getriebe. Bearbeitet 1. Oktober 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Revolverheld: Diagnose: Benzin im Getriebe. Wenn ich den Satz lese, muss ich immer an einen bestimmten User denken. VERRÜCKTE Welt Bearbeitet 1. Oktober 2018 von Marcelleswallace N zugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Ölsauger? vor 44 Minuten schrieb Marcelleswallace: Wenn ich den Satz lese, muss ich immer an einen bestimmten User denken. VERRÜCKTE Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb Revolverheld: Ölsauger? Zur Tür raus, rechte Seite anstellen, jeder nur ein Kreuz 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 Mal was frisches aus der Gerüchteküche. Eben beim SCK meinte der Fachverkäufer grob und fett, man habe des öfteren seitens der Kundschaft von Simmeringen der Firma Malossi gehört, die recht kurzlebig waren. Soweit das Getratsche. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 5. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb polinist: So ist es. Ich reiß mir 0,5mm mit einem alten Meßschieber an und schleif den dann am Bandschleifer runter. Mess dann zwischendurch auch immer ob es halbwegs gleichmäßig ist. Edit baut auch immer die Feder aus damit die Reinigung danach einfacher ist. Mit einem Einschlagdorn der in Endposition (Anschlag Gehäuse) den Siri 0,5mm nach außen überstehen lassen würde könnte man sich das aber wohl ersparen. Vorangestellte Frage war bezüglich des Kürzens. Wenn der Siri also am Lager ansteht, bekommt der vermutlich mechanisch einen mit auf Dauer - steht er aber zu weit raus, schleift er an der KWWange. Ich würde den Viton oder Gummibereich mit der Feder einfach mit Tape zukleben und das Ding dann auf 150er Schmirgel in 8er-Bahnen was abziehen. Das sollte doch reichen..., oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Zur Abwechslung mal ein Siri der Kulu Seite - Kein Wunder, dass alles Sprit-Versüfft war... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Was ist das für einer - Corteco, Rolf, Kok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb Shlomo: Was ist das für einer - Corteco, Rolf, Kok? Leider keine Ahnung - Auf jeden Fall Schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) Vermutlich ROLF. Könnte man auf der Brennraumzugewandten Seite sicher noch erkennen ... Bearbeitet 18. Oktober 2018 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Am 1.10.2018 um 15:21 schrieb Revolverheld: Ich bin mal auf den Simmerring von Malossi an der Kupplung gespannt. Genauer gesagt, woran es lag, das der nach einem halben Jahr undicht ist und mir eine Reihe völlig hinterhältiger Klemmer beschert hat. Diagnose: Benzin im Getriebe. So optisch war alles okay, auch an der Welle. Auch die Gehäusedichtung war okay. Fazit: kein „Ölsauger“ - der Simmerring war einfach undicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Am 21.07.2018 um 20:58 schrieb Benvenuto: So schaut’s jetzt aus - heute Probefahrt absolviert. Lager dreht schön frei und Kurbelwellenwange hat auch Luft. Da sehe ich die Gefahr, dass sich das Gummi vom Metall lösen kann. Hätte ich nicht gemacht. Ist ja auch net wirklich nötig. Bei mir stand noch nie ein Gummi Corteco am Lager an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Bei mir auch nicht. Normalerweise paßt der blaue Corteco ohne zu schleifen in PX-Gehäuse (Rille im Sitz). Wenn er trotzdem schleift, ist es was anderes und hat nichts mit den Abmessungen des Siris zu tun. Von dem Gummi würde ich niemals was abschleifen. Der beste und stabilste Simmering ist m. E. der braune metallne. Der ist jedoch etwas dickbäuchig. Im PXalt-Gehäuse eingebaut, schleift er an der Kurbelwelle. Und auch den würde ich nie abschleifen. Wenn man ihn vor dem Einbau auf das passende Maß zusammendrückt, klappt es. Wie, hatte ich vor Jahren schon mal ausführlich beschrieben...daraufhin nie wieder Ärger damit gehabt. ...und meine neuen schwarzen Rolfs sind alle in die Tonne gewandert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb PhilLA: Da sehe ich die Gefahr, dass sich das Gummi vom Metall lösen kann. Hätte ich nicht gemacht. Ist ja auch net wirklich nötig. Bei mir stand noch nie ein Gummi Corteco am Lager an. Am Lager nicht, aber an der Kurbelwange. Die KuWe ist ja bis Anschlag reingezogen. Da könnte man dann nur mit Distanzscheibe arbeiten. Ich werde ehrlich über meine Langzeiterfahrung berichten ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb PhilLA: Bei mir stand noch nie ein Gummi Corteco am Lager an. Hab die Erfahrung auch noch nicht gemacht und finde die blauen gummierten auch vom Handling super. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich hätte eine Frage: Malossi verkauft den Leuten ja auch Simmerringe. Da kommt der auf der Limaseite mal schwarz und mal braun daher. Der braune hat im Vergleich zum Corteco einen engeren Winkel. Soll das besser dichten, oder ist das gut gemeint und schlecht gemacht? Bearbeitet 19. Oktober 2018 von Revolverheld Fragezeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Benvenuto: Am Lager nicht, aber an der Kurbelwange. Die KuWe ist ja bis Anschlag reingezogen. Da könnte man dann nur mit Distanzscheibe arbeiten. Ich werde ehrlich über meine Langzeiterfahrung berichten ;) Ich habe meine KW von einer Werkstatt einziehen lassen da mir das Werkzeug fehlt - In dem Zuge wurde auch gleich ein neuer Siri reingemacht. Leider ging das alles so schnell, dass ich nicht mehr genau hinsehen konnte. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass die KW/Pleuel sich etwas (!) schwerer bewegt als vorher. Ob das am neuen strammeren Lager liegt oder der Siri an der Kurblewange schleift kann ich nicht sagen. Ich hoffe ebenfalls, dass alles länger hält Bearbeitet 19. Oktober 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 17 Minuten schrieb Jimmy_Bod: Ich habe meine KW von einer Werkstatt einziehen lassen da mir das Werkzeug fehlt Du hast keine Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 18 Stunden schrieb Don: ...Wenn man ihn vor dem Einbau auf das passende Maß zusammendrückt, klappt es. Wie, hatte ich vor Jahren schon mal ausführlich beschrieben...daraufhin nie wieder Ärger damit gehabt... Hast du die Beschreibung nochmal bei der Hand? Finde gerade nix. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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