Zum Inhalt springen

das ultimative px simmering topic


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Das ist nur Deine Lesart, ich bin voll entspannt, was auch der zwinkernde Smiley ausdrücken soll :-)

Und nein, ich will nicht am Steg ansetzten. Das habe ich ja schon mithilfe eines alten Kupplungskugellagers, das einen geringfügig kleineren Durchmesser hat, wie der Simmerring, versucht.

Dabei drückt sich aber nur die Gummibeschichtung platt, der Ring aber nicht in die Nut. Beim entspannen "federt" die Beschichtung dann wieder raus. Drum will ich innen am Simmerring ansetzten, da hier weniger Beschichtung vorhanden ist - ergo (hoffentlich) weniger elastisches Material und somit bessere Kraftübertragung auf den Simmi, mit der Folge, dass er dann hoffentlich weiter rein rutscht.

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Rö! said:

nehm nen alten 200er Kolben..;-).. da brauchst kein Rohr schnitzen

 

Da passt eher ein DR oder 139er Malossikolben ;-) 

Ist jetzt (fast) drin

DSC_1100.thumb.JPG.4e5825de6e8c315fbd0f21661cf3e856.JPG

 

Geht def. nicht weiter rein.

Hab ihn so auch nur mit relativ behänden Schlägen auf ein Viton-Flansch - der passt da gut rein - hin bekommen

DSC_1101.thumb.JPG.2fd975430e295973d19d5bc367b9a0d2.JPG

 

Der federt immer wieder in der Gummibeschichtung zurück! 

Innendurchmesser sind 56mm

 

DSC_1102.thumb.JPG.6502581b0409bf1880e82e2066d396d1.JPG

 

KuWe ist aber freigängig und es passt ein 03er Fühlerlehre dazwischen. 

Passt. Dennoch ein Kack!

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.7.2017 um 21:16 schrieb Benvenuto:

Moin, folgende Frage: Originaler Motor VDE1M in einer P200E: verbaut ist kuluseitig ein grüner Metall-WeDi 31 x 62,1 x 4,3 / 5,8. Keine Herstellerangabe.

Wodurch ersetzen, Corteco Metall braun oder Gummi blau? Cheers!

Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb PhilLA:

Es gibt nur 1 Nut oder keine Nut. 

1 Nut = Gummi Corteco blau

No Nut = Corteco Metall braun

Stimmt, viele beziehen aber die Nut für den Sicherungsring des Lagers mit ein. 

 

Der braune Metall-Corteco kann aber auch problemlos in beiden Fällen verwendet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb PhilLA:

Es gibt nur 1 Nut oder keine Nut. 

1 Nut = Gummi Corteco blau

No Nut = Corteco Metall braun

Stimmt, viele beziehen aber die Nut für den Sicherungsring des Lagers mit ein. 

 

Der braune Metall-Corteco kann aber auch problemlos in beiden Fällen verwendet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bei meiner px gerade den Motor offen, und hab gesehen das der blaue wedi verbaut war, es ist aber keine rille vorhanden, wie man auf den bildern sieht, muss dann nicht der braune rein? Oder seh ich die rille nicht?

px 125 Lusso elestat

 

IMG_20170722_143036.jpg

IMG_20170722_143017.jpg

Bearbeitet von m.seebacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Oooldschool topic :-D:muah:

 

hier der guide zu welche simmering idealerweise zu verwenden sind:

 

 

das befolgt = no need to worry

Seither vermeidung der anderen siris nie mehr probleme gehabt mit allen motoren

 

Einzig die sache mit corteco blech brauner gummi KÜRZEN ist sehr wichtig, sonst hupft er ziemlich rasch wieder raus, bzw löst sich durch streifen des käfigs die lippe, was dann natürlich falschluft verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum gehts dem freaky doch gar nicht. er verzapft irgendwas auf youtube, egal ob es richtig ist oder nicht, danach wird der link zu dem video in möglichst vielen foren verteilt um mehr klicks zu bekommen.

mehr klicks=mehr werbeeinahmen.

was im video erzählt wird ist eigentlich egal, hauptsache es wird drauf geklickt. daher verzapft er auch soviel unfug. ölsauger, DIE schwachstelle... SIRIS...Blowback beim DS.

hauptsache klicks bekommen.

:muah:

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

eine information bezügl. malossi-wedi in verbindung mit king-wellen ( und auch manche mazzu-wellen). ich hatte am we in kalkar mit "kingwelle" gesprochen und gefragt, ob dieses problem weiterhin besteht, das sich die kw nach der montage nicht drehen läßt. 

 

also, die sache ist folgende: direkt nach der montage läßt sich die kw tatsächlich nur ganz ganz schwer drehen, ABER das ganz erledigt sich nach ca. 24 stunden - danach läßt sich die kw ganz normal im lager drehen und die verwendung des malossi-wedi´s also doch möglich. 

 

gu zu wissen, nachdem ich 4 oder 5 mal die nicht ganz billigen wedi´s wieder rausgepuhlt habe um dann im anschluß einen corteco zu nehmen. also, eine nacht warten, bevor der motor nach dem einziehen der kw weiter zusammengebaut wird um dann eben zu prüfen, ob er leichtgängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information