irco Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Du möchtest eigentlich am Steg ansetzen... Also brauchst du eine Nuss / ein Rohr mit AD etwas kleiner Sitzdurchmesser. Ist es nur meine Lesart, oder reagierst du bei Problemen immer etwas gereizt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Das ist nur Deine Lesart, ich bin voll entspannt, was auch der zwinkernde Smiley ausdrücken soll Und nein, ich will nicht am Steg ansetzten. Das habe ich ja schon mithilfe eines alten Kupplungskugellagers, das einen geringfügig kleineren Durchmesser hat, wie der Simmerring, versucht. Dabei drückt sich aber nur die Gummibeschichtung platt, der Ring aber nicht in die Nut. Beim entspannen "federt" die Beschichtung dann wieder raus. Drum will ich innen am Simmerring ansetzten, da hier weniger Beschichtung vorhanden ist - ergo (hoffentlich) weniger elastisches Material und somit bessere Kraftübertragung auf den Simmi, mit der Folge, dass er dann hoffentlich weiter rein rutscht. Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Außenduchmesser ist 62, vielleicht 59 mm? Okay, eher max. 57 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) 62,1 Bearbeitet 27. Juni 2017 von thisnotes4u Erbsenzähler ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Würde ja eher auf 2..3mm Stegbreite tippen --> 62 - (4...6) == 56...58 Nächste Mal klopp ich den Metallenen rein ...... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 nehm nen alten 200er Kolben.... da brauchst kein Rohr schnitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Wenn ich mit dem lineal am Monitor messe und auf Aussendurchmesser 62mm normiere, komme ich auf 2,5mm Stegbreite. Das ergibt einen Durchmesser von 57 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 und mit nem schönen passenden Gummihammer vorsichtig, doch mit der nötigen Grazie, außen entlang dengeln geht auch nicht? ...oder eben das nächste mal mit nem 2-3 Tage alten Hefezopf ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) 4 hours ago, Rö! said: nehm nen alten 200er Kolben.... da brauchst kein Rohr schnitzen Da passt eher ein DR oder 139er Malossikolben ;-) Ist jetzt (fast) drin Geht def. nicht weiter rein. Hab ihn so auch nur mit relativ behänden Schlägen auf ein Viton-Flansch - der passt da gut rein - hin bekommen Der federt immer wieder in der Gummibeschichtung zurück! Innendurchmesser sind 56mm KuWe ist aber freigängig und es passt ein 03er Fühlerlehre dazwischen. Passt. Dennoch ein Kack! Al. Bearbeitet 27. Juni 2017 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Glaub ich zwar nicht dran, aber zu Deiner Beruhigung: der Motor iss schon wieder zu Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Moin, folgende Frage: Originaler Motor VDE1M in einer P200E: verbaut ist kuluseitig ein grüner Metall-WeDi 31 x 62,1 x 4,3 / 5,8. Keine Herstellerangabe. Wodurch ersetzen, Corteco Metall braun oder Gummi blau? Cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Am 16.7.2017 um 21:16 schrieb Benvenuto: Moin, folgende Frage: Originaler Motor VDE1M in einer P200E: verbaut ist kuluseitig ein grüner Metall-WeDi 31 x 62,1 x 4,3 / 5,8. Keine Herstellerangabe. Wodurch ersetzen, Corteco Metall braun oder Gummi blau? Cheers! Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Sitz mit 1 oder 2 Rillen? Dann entsprechend Cortecto Metall braun, oder Corteco Blau gummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Es gibt nur 1 Nut oder keine Nut. 1 Nut = Gummi Corteco blau No Nut = Corteco Metall braun 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 28 Minuten schrieb PhilLA: Es gibt nur 1 Nut oder keine Nut. 1 Nut = Gummi Corteco blau No Nut = Corteco Metall braun Stimmt, viele beziehen aber die Nut für den Sicherungsring des Lagers mit ein. Der braune Metall-Corteco kann aber auch problemlos in beiden Fällen verwendet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 28 Minuten schrieb PhilLA: Es gibt nur 1 Nut oder keine Nut. 1 Nut = Gummi Corteco blau No Nut = Corteco Metall braun Stimmt, viele beziehen aber die Nut für den Sicherungsring des Lagers mit ein. Der braune Metall-Corteco kann aber auch problemlos in beiden Fällen verwendet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Dann hätten diverse Gehäuse ja sogar 3 Nuten/Rillen. Solltest Du in deine Antworten mit einbauen, um komplett zu verwirren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Hast ja recht Zur Sicherheit noch ein Bild von bei PX-Performance. http://www.px-performance.de/images/sorglos_simmerringe.jpg Steht aber ja sonst auch alles schon drölf mal hier im Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Thx! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe bei meiner px gerade den Motor offen, und hab gesehen das der blaue wedi verbaut war, es ist aber keine rille vorhanden, wie man auf den bildern sieht, muss dann nicht der braune rein? Oder seh ich die rille nicht? px 125 Lusso elestat Bearbeitet 22. Juli 2017 von m.seebacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Blech mit braun muß rein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Ok danke,dann bestelle ich den Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2017 Oooldschool topic hier der guide zu welche simmering idealerweise zu verwenden sind: das befolgt = no need to worry Seither vermeidung der anderen siris nie mehr probleme gehabt mit allen motoren Einzig die sache mit corteco blech brauner gummi KÜRZEN ist sehr wichtig, sonst hupft er ziemlich rasch wieder raus, bzw löst sich durch streifen des käfigs die lippe, was dann natürlich falschluft verursacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 darum gehts dem freaky doch gar nicht. er verzapft irgendwas auf youtube, egal ob es richtig ist oder nicht, danach wird der link zu dem video in möglichst vielen foren verteilt um mehr klicks zu bekommen. mehr klicks=mehr werbeeinahmen. was im video erzählt wird ist eigentlich egal, hauptsache es wird drauf geklickt. daher verzapft er auch soviel unfug. ölsauger, DIE schwachstelle... SIRIS...Blowback beim DS. hauptsache klicks bekommen. 3 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 eine information bezügl. malossi-wedi in verbindung mit king-wellen ( und auch manche mazzu-wellen). ich hatte am we in kalkar mit "kingwelle" gesprochen und gefragt, ob dieses problem weiterhin besteht, das sich die kw nach der montage nicht drehen läßt. also, die sache ist folgende: direkt nach der montage läßt sich die kw tatsächlich nur ganz ganz schwer drehen, ABER das ganz erledigt sich nach ca. 24 stunden - danach läßt sich die kw ganz normal im lager drehen und die verwendung des malossi-wedi´s also doch möglich. gu zu wissen, nachdem ich 4 oder 5 mal die nicht ganz billigen wedi´s wieder rausgepuhlt habe um dann im anschluß einen corteco zu nehmen. also, eine nacht warten, bevor der motor nach dem einziehen der kw weiter zusammengebaut wird um dann eben zu prüfen, ob er leichtgängig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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