discotizer303 Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 @Renntröte.Sorry, ein Versehen. Man sollte beim Posten nichtnoch telefonieren.Ich nehme natürlich immer den Blauen für Gehäuse mit Rilleund den Brauen für Gehäuse ohne Rille. Hab´s oben auch ausgebessert.Sorry Leute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 meine pers. meinung ( ist ja hier ein diskussionbeitrag ) : immer der corteco mit brauner lippe - wenn im jeweiligen gehäuse ein metallring reingehörtich verbaue die übrigens in jedem motor, der mir unter die finger kommt, egal welches gehäuse .m.e. aber dann wichtig: wenn einmal metallsiri, dann muss auch bei einer späteren revision wieder ein metallring rein, auch wenn eigentlich einer aus gummi reingehören würde.tip:der braune ist im gegensatz zum schwarzen minimal in der höhe stärker ausgeführt . dadurch ist er beim eintreiben schnell mal einen tucken zu weit "drinne ist" und schleift deswegen gerne unbemerkt am lager - das ist u.a. ein grund dafür, weshalb damit die von dir geschidlerten probleme auftauchen.man kann den braunen vorsichtig und logischerweise gleichmäßig um ca.0,1 mm an der seitlichen aufnahme ( also in der höhe ) mit 180 schleifpapier abtragen, dann läßt er sich einfacher ( wie z.b. der mit schwarzer lippe ) verbauen. es geht aber auch ohne, man kann dann allerdings pech haben, dass er minimal zuweit drinne ist und dann 9 euro weg sind.ich lege zusätzlich einen gang ganz dünnen blechstreifen aufs lager und treibe den siri langsam in mehreren schritten ein. sobald minimalster kontakt zwischen siri und blech ist passt es. streifen rausdrücken und das teil ist perfekt verbaut.zusätzlich verwende ich immer noch etwas loctite 603, auch bei nagelneuen gehäusen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Corteco braun nicht volle Möhre rein da bis der bündig steht? D: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) hier stand quatsch Bearbeitet 12. Juni 2012 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 @polinistwohl auch gerade beim Posten telefoniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Corteco braun nicht volle Möhre rein da bis der bündig steht? D:Wenn er vorher richtig bearbeitet wurde schon (braucht halt die nötige Toleranz zu den immer schlechter werdenden KUWE-Lagern)Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadDoc Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Gibt es eigentlich ürgent eine günstige Quelle für die blauen Corteco´s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwennsolo Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Der blaue ging stramm rein. Deshalb habe ich nicht geklebt. Ich glaube, dass der so bei einem Originool-Motor schon halten wird.Bei Drehzahl-Monstern würde ich evtl. auch kleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Was hat es mit dem Cortecco Metall mit blauer Dichtlippe auf sich? Gleicher Preis, gleiche Abmessungen. Hat den schon jemand verbaut? Erfahrungen?Noch keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Wenn er vorher richtig bearbeitet wurde schon (braucht halt die nötige Toleranz zu den immer schlechter werdenden KUWE-Lagern)Grüße aus AugsburgBABA'SDas ist ja mal toller Mist.Noch keiner?Sind sicherlich unterschiedliche Materialien mit unterschiedlichen Eigentschaften. Hier war mal irgendwo eine Liste davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 hat mal einer ein bild oder link vom metallsiri mir blauer lippe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Der hier ist es:http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91013000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Der hier ist es:http://www.sip-scoot...welle+_91013000Schöne Beschreibung des Siris auf der Seite....aber wenn da steht, der Siri muß bei jeder Motoröffnung gewechselt werden, da bin ich ganz anderer Meinung. Bearbeitet 13. Juni 2012 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 mal ne anfrage.Könnte man im ersten thread zusammenfassen was nun gut und was scheiße ist.Ok ich weiß, der eine sagt so der andere so. Ich denke jedoch, das es vielleicht hilfreich wäre.Danke schon mal im voraus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 (bearbeitet) Dann schreib doch mal ne zusammenfassung. Infos stehen ja alle hier im topic Bearbeitet 15. Juni 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Hi!Ich hätte schnell ne Frage.Ich hab einen PX uralt Block - mit Rillen. da war jetzt kupplungsseitig ein blauer Corteco und Lima seitig ein schwarzer drinnen. Beide Wellendichtringe sehen so aus, als ob sie auch eine Rille hätten? Oder haben die sich so ein bisschen an den Block angepasst?Ich hab nämlich 2 neue blaue Corteco gekauft und die haben keine Rille, desshalb meine Frage. Eingeklebt hab ich die auch nicht, als ich sie vor 2 Jahren eingbaut habe und es hat gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Haben sich angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Super, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Sorry Gents, weiß leider nicht wo ich das hinpacken soll. Eben bei Facebook gesehen.Wurde im Sommer ja schon mal erwähnt die Revision auf außenliegenden Kulusimmerring:http://www.is-parts.de/index.php/ssp-g/simmerringumbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Ich erkenn die sinnigkeit nicht.Motorgehäuse plus KW umbauen lassen, obwohl ein motor in 30 minuten offen und neu gesimmert ist ... Bearbeitet 9. Januar 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Denke das sich das Ganze zu dem unschlagbaren Preis nicht ganz so oft verkauft als gehofft.Vom Grundgedanken her nicht schlecht.Na in 30 minuten soll das geschehen?Warum brauch ich immer so lange dazu?Ich hab schon oft nen Motor russisch aufgemacht,aber 30 Minuten- Alter Bearbeitet 9. Januar 2013 von nachbrenner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Ich erkenn die sinnigkeit nicht.Motorgehäuse plus KW umbauen lassen, obwohl ein motor in 30 minuten offen und neu gesimmert ist ...Ähm, es geht doch in erster Linie um Gehäuse mit nen defekten Sirisitz!1.) Möglichkeit wenn noch möglich der Kobold, sprich Reparatur des Sirisitzes, bleibt dann aber innenliegend das Teil, sprich spalten, bei notwendigem Austausch oder aber2.) Reparatur des Sirisitzes und dabei Umbau auf außenliegenden Siri Bearbeitet 9. Januar 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Okay bei nem defekt ist das ne alternative.Allerdings wird es eher als benutzerfreundlicher verkauft und das sehe ich nicht so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Okay bei nem defekt ist das ne alternative.Allerdings wird es eher als benutzerfreundlicher verkauft und das sehe ich nicht so......weil Du den Motor in 30 Min auseinander und wieder zusammen hast?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Wenn der motor im ständer hängt ist dieser in 30 minuten offen und neu gesimmert, ja...Wenn man natuerlich den motor im roller lassen will und neben dran liegend rumkraxxxeln will, ist der Umbau natürlich brilliant :weird:Da ich komfort schaetze mach ich das nicht so ...Ich bau den motor lieber aus und oeffne. Weiss nicht was daran so abwägig ist ...Zumal wenn sich der Simmerring verabschiedet es nicht verkehrt ist mal zu schauen ob irgendwasviel schon in mitleidenschaft gayzogen worden ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grabowski Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 hat das wer machen lassen? fotos im eingebauten zustand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 http://x1.isparts-shop.de/index.php/katalog/artikelinfo/6413-1-show-simmerring_verlagerung_vespa_px_cosa_inkl_motorrevision.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 gibts neue erkenntnisse für den limasiri?welcher ist da momentan state of the art? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 wie immer:blauer cortecco für siri sitz mit rille, brauner blech für sitz ohne rille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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