Zum Inhalt springen

das ultimative px simmering topic


freakmoped

Empfohlene Beiträge

meine pers. meinung ( ist ja hier ein diskussionbeitrag :wacko: ) : immer der corteco mit brauner lippe - wenn im jeweiligen gehäuse ein metallring reingehört

ich verbaue die übrigens in jedem motor, der mir unter die finger kommt, egal welches gehäuse .

m.e. aber dann wichtig: wenn einmal metallsiri, dann muss auch bei einer späteren revision wieder ein metallring rein, auch wenn eigentlich einer aus gummi reingehören würde.

tip:

der braune ist im gegensatz zum schwarzen minimal in der höhe stärker ausgeführt . dadurch ist er beim eintreiben schnell mal einen tucken zu weit "drinne ist" und schleift deswegen gerne unbemerkt am lager - das ist u.a. ein grund dafür, weshalb damit die von dir geschidlerten probleme auftauchen.

man kann den braunen vorsichtig und logischerweise gleichmäßig um ca.0,1 mm an der seitlichen aufnahme ( also in der höhe ) mit 180 schleifpapier abtragen, dann läßt er sich einfacher ( wie z.b. der mit schwarzer lippe ) verbauen. es geht aber auch ohne, man kann dann allerdings pech haben, dass er minimal zuweit drinne ist und dann 9 euro weg sind.

ich lege zusätzlich einen gang ganz dünnen blechstreifen aufs lager und treibe den siri langsam in mehreren schritten ein. sobald minimalster kontakt zwischen siri und blech ist passt es. streifen rausdrücken und das teil ist perfekt verbaut.

zusätzlich verwende ich immer noch etwas loctite 603, auch bei nagelneuen gehäusen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er vorher richtig bearbeitet wurde schon :wacko:

(braucht halt die nötige Toleranz zu den immer schlechter werdenden KUWE-Lagern)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Das ist ja mal toller Mist.

Noch keiner?

Sind sicherlich unterschiedliche Materialien mit unterschiedlichen Eigentschaften. Hier war mal irgendwo eine Liste davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi!

Ich hätte schnell ne Frage.

Ich hab einen PX uralt Block - mit Rillen. da war jetzt kupplungsseitig ein blauer Corteco und Lima seitig ein schwarzer drinnen. Beide Wellendichtringe sehen so aus, als ob sie auch eine Rille hätten? Oder haben die sich so ein bisschen an den Block angepasst?

Ich hab nämlich 2 neue blaue Corteco gekauft und die haben keine Rille, desshalb meine Frage.

Eingeklebt hab ich die auch nicht, als ich sie vor 2 Jahren eingbaut habe und es hat gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Denke das sich das Ganze zu dem unschlagbaren Preis nicht ganz so oft verkauft als gehofft.

Vom Grundgedanken her nicht schlecht.

Na in 30 minuten soll das geschehen?Warum brauch ich immer so lange dazu?

Ich hab schon oft nen Motor russisch aufgemacht,aber 30 Minuten- Alter

Bearbeitet von nachbrenner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenn die sinnigkeit nicht.

Motorgehäuse plus KW umbauen lassen, obwohl ein motor in 30 minuten offen und neu gesimmert ist ...

Ähm, es geht doch in erster Linie um Gehäuse mit nen defekten Sirisitz!

1.) Möglichkeit wenn noch möglich der Kobold, sprich Reparatur des Sirisitzes, bleibt dann aber innenliegend das Teil, sprich spalten, bei notwendigem Austausch oder aber

2.) Reparatur des Sirisitzes und dabei Umbau auf außenliegenden Siri

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der motor im ständer hängt ist dieser in 30 minuten offen und neu gesimmert, ja...

Wenn man natuerlich den motor im roller lassen will und neben dran liegend rumkraxxxeln will, ist der Umbau natürlich brilliant :weird:

Da ich komfort schaetze mach ich das nicht so ...

Ich bau den motor lieber aus und oeffne. Weiss nicht was daran so abwägig ist ...

Zumal wenn sich der Simmerring verabschiedet es nicht verkehrt ist mal zu schauen ob irgendwasviel schon in mitleidenschaft gayzogen worden ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information