Zum Inhalt springen

Pannenspray für Reifen


jochen0407

Empfohlene Beiträge

hab mir gedanken gemacht, dass ich bei ner reifenpanne die kiste stehen lassen müsste.... :-D

und da die meisten hier ja ohne ersatzrad unterwegs sein dürften, mal ne frage zu den verschiedenen pannensprays.

wer hat immer welches dabei? taugt das zeug was (hab noch nie welches gebraucht) oder gibt es vielleicht unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das schon benutzt. Ist einfach zu handhaben und hielt einige 100km. Danach wurde der Reifen mangels Profil gewechselt, dicht war er da immer noch.

Aber, liebe Kinder zu Hause: Nicht nachmachen! Das Spray ist nur dazu gedacht, um auf kürzestem Weg zum nächsten Reifendienst zu fahren! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher nur negative Erfahrungen mit dem Zeugs. Habe es zwar nie bei einer richtigen Panne (unterwegs) nehmen müssen aber bei unterschiedlichen Fahrzeugen bei kleinen Löchern (also leichtem Druckverlust) ausprobiert. So richtig gebracht hat es nie was. Ich bin froh daß ich mich da nie drauf verlassen habe/ mußte. Da packe ich mir dann lieber einen neuen Schlauch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktionieren tuts alle mal. doch meistens hat man keins dabei wenn man eins braucht. aber zum glück is man ja nur 100m von der tanke weg liegengeblieben. also hin, aber leider alles ausverkauft. zuhause anrufen, "kann mich jemand holen, oder nen ersatzrad vorbeibringen"? nö keiner da. also 3 km fußweg. :plemplem:

zum heimfahren taugts alle mal. aber recht viel weiter hätt ich nicht fahren wollen. aber der schlauch is bei mir noch nie deswegen dann komplett geplatzt. lediglich an der stelle mit dem loch quillt geringfügig schaum raus. aber das sind wieder persänlich erfahrungswerte. beim nächsten sauts alles voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zuhause anrufen, "kann mich jemand holen, oder nen ersatzrad vorbeibringen"? nö keiner da.

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, das kenn ich! Bei meinem letzten Platten wars auch so! Aaaaaber es war einer da :-D !!! Schnell neuen Reifen gekauft, drauf damit und ab gehts! Besser als Schaum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns nicht empfehlen!

wir haben das zeug letztes oder vorletztes jahr mal verwendet bei einem freund, weil er sich einen patschen eingefahren hatte. wir sind dann ganz gemütlich wieder zurückgerollert bis zu dem moment wo es ihm den reifen wieder zerstört hat. bei 50kmh vorne schlagartig die luft rauslassen ist kein spaß! ihn hats zerbröselt (zum glück gerade kein gegenverkehr, da er beide spuren gebraucht hat) und mich trotz vollbremsung ihn ihn hinein. war ein stuntreifer abstieg von mir über den lenker nach vorne. zum glück ist uns nicht viel passiert außer ein paar blauen flecken und kraztern. die roller konnten nach einigem ausbeulen auch wieder bewegt werden. diesmal aber mit einem ersatzreifen.

seither nur noch mit ersatzrad, aber keinenfalls mit dem schaum :-D .

falls endlich mal die schlauchlosen felgen zu haben sind wäre es wieder eine überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist den mit dem zeuch was z.t. an stelle des reserverades bei nem kfz mitgeliefert wird? das gleiche nur in großverpackung oder was grundverschiedenes? jemand erfahrung? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das hab ich mir auch schon überlegt.. kann ja bei weitem nicht so schlecht sein wie die erfahrungen hier zeigen.

hab jedenfalls noch nichts von einer "pannenspray-rückholaktion" bei den automobilherstellern gehört :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in meinem Sportwagen ( ;-) ) ab Werk auch ein Pannenspray+einen Kompressor, dies dient der Gewichtsersparnis, bzw. da die Batterie im "Kofferaum" ist passt eh kein Ersatzrad :-D

Ich musste es noch nicht benutzen aber ich hoffe mal es funzt, denke es wäre da sonst nicht serienmäßig drin :-D

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn das Zeug nur von Fahrradschläuchen, und da ist es fürchterlich, den Reifen kann man dann auch fast wegwerfen weil man den nie mehr sauber bekommt. Da vertraue ich schon lieber auf Reifen mit Gewebestruktur oder sonstigem Zeug zur Pannenverhütung, auch wenns ein bissl (oder verdammt viel) mehr kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information