Zum Inhalt springen

FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

Also ich bin da, wenn auch nicht mehr stündlich. :wacko:

Olaf ist, glaube ich, vom Rollerfahren weitgehend ab. Der hatte ja vor einigen Jahren einen neuen Job und war dann mit dem Auto in ganz Norddeutschland unterwegs. Das Mopped ist irgendwann mal auf dem Cannon Ball verreckt und nie wieder zusammengebaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Melde mich auch mal wieder aus dem Off:

Habe immer noch den super Job in Wuppertal bei einem namhaften Werkzeughersteller als Web Shop Manager. Seit einem Jahr fahre ich nun den alten, aber immer noch neuwertigen VW Polo (km-Stand bei Kauf: 17.200; km-Stand heute: 40.000) von BJ 1996.

Meine Magenprobleme, die ich auch schon so lange hatte, etpuppten sich letztlich als ein Gallenblasenproblem. Seit zwei Monaten habe ich versucht, dieses blöde Hohlorgan loszuwerden und vor drei Wochen ist es endlich geglückt: ich kann wieder essen, ohne mich danach vor Schmerzen zu krümmen! Halleluja!

Ich habe jetzt einen schwarzen Mitbewohner auf vier Pfoten. Das Kätzchen (ein etwa einjähriges Katerchen) lebte im Spätsommer/Herbst seit mehren Wochen hinterm Haus im Garten. Es hat nicht, wie andere Freigänger nur seine Runden gedreht, sondern war immer da und suchte die Nähe der Menschen, wenn sie in den Garten kamen. Die Nachbarin hat ihn mir vorgestellt und er hat mich sofort verzaubert. So ein liebes Tier!

Als ich im Krankenhaus war, hat mir die Nachbarin gesagt, dass sie jemanden gefunden hat, der das Kätzchen aufnehmnen würde und ich habe sie gebeten, es nicht wegzugeben - ich würde mich darum kümmern. So hat sie eine Katzenklappe in meine Terassentür einbauen lassen und den kleinen Kater versorgt, während ich im Krankenhaus war.

Mittlerweile haben wir uns aneinander gewöhnt, verschiedene Dinge trainiert und ich habe viel Geld für das Rundumsorglospaket beim Tierarzt gelassen aber das hat sich gelohnt! So ein liebes Tier! Wir machen zuweilen Klickertraining - 'Sitz' kann er schon. Er geht immer noch gerne ins Transportkörbchen obwohl wir mehrmals beim Tierarzt gewesen sind. Er hat kein Problem mit Autofahren, er klettert nicht auf Schränke und kratzt nichts kaputt. Als Freigänger braucht er das auch nicht. Er lässt sich herumtragen, am Bauch kraulen und nimmt es mir nicht übel, wenn ich seine Ohren gegen Ohrmilben behandle, was er überhaupt nicht mag - das muss jucken, wie verrückt. Den Intelligenztest hat er allerdings nicht bestanden:

Man nehme ein Stück Wurst, binde es an einen Faden und erwecke das Interesse des Tieres. Dann versenke man es in einem transparenten, nach einer Seite offenen länglichen Gefäß. Danach lege man dieses Gefäß flach so auf den Boden, dass der Faden von aussen erreichbar ist.

Das Katerchen hat Interesse an der Wurst gezeigt. Als das Gefäß auf dem Boden lag, hat er erkannt, von welcher Seite er an die Wurst heran kommen könnte und mit der Pfote im Gefäß geangelt. Obwohl er mit der Pfote nicht direkt an die Wurst herangekommen ist, hat er durch das Angeln den Faden bewegt. Trotzdem hat er plötzlich das Interesse verloren.

Diesen Test habe ich vor der Fütterung widerholt, aber auch kein besseres Ergebnis erzielt. Dies liebe Tier ist nicht besonders schlau.

Lieber einen verschmusten, dummen Kater, als einen, für den ich erst einmal meine Wohnung sichern und alles Katzengerecht einrichten muss.

Neulich nachts hat er mir wahrscheinlich einen halben Braten gestohlen und auf dem Küchenboden verputzt... Selbst Schuld, warum lasse ich den Braten auch nur so leicht abgedeckt da herumstehen? Ich hoffe, dass er sein neues Revier verteidigt und nicht zulässt, dass andere Katzen oder Getier den Eingang durch die Katzenklappe finden. Aber draussen tritt er recht dominant auf, daher habe ich keine Bedenken. Ansonsten müsste ich eine Katzenklappe mit Chiperkennung anschaffen.

Da er immer wieder seine Halsbänder verliert, nehme ich an, er prügelt sich mit anderen Katzen. Ich wüsste zu gern, wo er sich so herumtreibt.

Es gab doch mal so eine Fotosession von einem Katzenbesitzer, der seinem Tier eine Kamera um den Hals gehängt hatte. Diese Kamera hat alle paar Minuten eine Aufnahme gemacht. Das war schon nicht schlecht. Ich frage mich ob der Chip der Katze nicht auch ein GPS-Sender sein könnte, und eine App eines Smartphones den jeweiligen Aufenthaltsort des Tieres abrufen könnte... Mit einer Aufzeichnungsfunktion könnte ich seine Wege verfolgen und vielleicht all die verlorenen Halsbänder wiederfinden?

Das sind nur so Gedanken..

Er macht mir auf jeden Fall viel Freude und auch mit Klickertraining bleibt er eine Katze und unser Zusammenleben freiwillig. Ich bilde mir schon ein wenig darauf ein, dass er sich mein Zuhause als sein Zuhause ausgesucht hat und immer wieder zurückkehrt. Hoffentlich macht er das noch recht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geil stimmt fotos ..werde ich heute machen.. na aber erstmal mein winterwagen aufwerten, der kleine polo bekommt 5 gang .. und neue bremstrommel hinten... damit verdoppel ich den wert des fahrzeuges .. ;o)

erst dac dachte ich ja polo ist cool , aber die karre ist extrem klein und man kommt sich vor wie so ein kleiner junge der den wagen von mutti hat ...

die leute denken aber eher .. der typ mit dem bart und der karre ist sicher ein harzer4.

egal.. ich werde nicht nass ..und warm ist es auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information