Zum Inhalt springen

ABSAGE DES 2nd MAYENRUN!


Empfohlene Beiträge

Also nachdem da ja schon ein Topic dazu gestartet worden ist jetzt mal von offizieler Seite:

Der Mayenrun, der vom 21-23.6.2002 geplant war fällt leider aus.

Der Grund dafür liegt darin, dass uns der Mietvertrag gekündigt worden ist. Dies wiederrum hat die einzige Bewohnerin des Ortes St.Jost veranlagt.

Nachdem es im letzten Jahr schon zu Schwierigkeiten mit Ihr kam, hatten wir uns dieses Jahr entschlossen sie frühzeitig einzuweihen, damit sie zum obigen Datum nicht in ihr Ferienhaus fährt. Ja richtig, es ist bloß ein Feriendomizil!!!!

Nachdem wir darauf hin von ihr keine Reaktion bekommen haben, ist uns vor ein oder zwei Wochen ein Brief ins Haus geflattert, dass uns der Mietvertrag gekündigt sei.

Wegen angeblicher Lärmbelästigung etc...

Wir wissen es nicht 100%, ob die Absage auf die Lady zurückzuführen ist, aber es kann sich eigentlich niemand anders beschwert haben. Wir haben uns letztes Jahr extra noch mit diversen Leuten (Bäcker, Metzger) aus dem nächsten Ort unterhalten und da war es für niemanden ein Problem.

Auch der Zeltplatzvermieter war sehr zufrieden, deshalb gehen wir davon aus, dass es nicht auf ihn zurückzuführen ist.

Letztenendes ist die Sache für uns genau so überraschend, wenn man bedenkt, dass der ganze Run schon organisiert war.

Aus diesen Gründen müssen wir den Run leider absagen und uns jetzt erstmal damit beschäftigen evtl. Verluste zu minimieren.

Dennoch wollen wir im nächsten Jahr wahrscheinlich einen neuen Anlauf versuchen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit wieder auf diesen Zeltplatz zu kommen gegen 0 strebt.

Wir hoffen, dass Ihr Verständnis dafür habt.

Es ist halt schade, weil die Resonanz im letzten Jahr überwiegend gut gewesen ist. Auch wir fanden es klasse auch wenn es teilweise schwierig war (Erster Run halt!).

Unter dem folgenden Link sollte eigentlich das besagte Schreiben aufgeführt werden, ist aber noch nicht drin. Kommt noch!

Absage Mayenrun

SC Ratpacks Aachen

Clowns&Helden RC

Monsun SC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch wäre es schon machbar auf einen anderen Platz zu gehen. Nur wissen wir ersten keine, der in der Gegend liegt und auch nur annähernd so gut ist wie der in St. Jost und desweiteren, was viel wichtiger ist, muss die aktuelle Situation erstmal geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn ihr irgendwo in Aachen bleibt? Muss ja nicht der Scooter-Dive Platz sein... oder allgemein in der Eifel muss doch irgendwas zu finden sein?

MfG Manuel

P.S. Was meinst du mit "Klären"? Die schon geregelten Sachen, so Getränke und sowas? Oder wollt ihr ne Art Einspruch einlegen... (verstehe halt nicht ganz was du meinst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin,

ich würde an Eurer Stelle nochmal versuchen, mit den Leuten bzw der alten Dame zu reden. Zu verlieren habt ihr ja nun nichts mehr, also könntet ihr das wenigstens mal versuchen.

Vielleicht könnt ihr die Dame ja auch irgendwie "bestechen" oder ähnliches.

Schliesslich habt ihr schon alles vorbeireitet/eingekauft/gedruckt ect. Das muss sie doch auch verstehen. Ihr könnt ihr ja versprechen, nächstes Jahr nicht nochmal wiederzukommen.  :p

Lasst nichts unversucht, bitte!  ;)

Keep the faith!

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel: Also mit "klären" meinte ich, dass wir halt den Schritt gegangen sind einen Rechtsanwalt einzuschalten, denn die entstandenen Kosten sind schon nicht zu verachten. Vorallem wenn man bedenkt, dass mehrere Verträge (Getränkehändler, GEMA, Zelt....) geschlossen werden mussten, die nun unter Umständen nur mit Stornogebühren aufgehoben werden können.

Ansonsten ist das Problem jetzt weniger die nette alte Dame, sondern viel mehr, dass sie das weitergeleitet hatte an die Kreisverwaltung und diese wiederrum an den Vermieter des Platzes. Und diese beiden letzteren werden von der Entscheidung nicht abrücken.  

Prinzipiel könnte man natürlich versuchen den Run durchzusetzen, aber ist halt fraglich ob es sinnvoll ist. Naja und jetzt erstmal abwarten was das Schreiben des Rechtsanwaltes bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das versteh ich...

ich drück euch die Daumen, irgendwie muss das klappen. Als würde ein ganzer SC nicht gegen eine alte einsame "ich-mecker-und-nörgel-wo-es-geht-um-anderen-das-leben-schwer-zu-machen" alte ankommt  ;)

Na dann warten wir mal ab, und du hälst uns ja sicher eh auf dem Laufenden...

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich wünsche Euch auch viel Erfolg. Und von wegen "Run durchdrücken" : Wie gesagt, nächstes Jahr bekommt ihr den Platz so oder so nicht. Also wieso dieses Jahr nicht "mit Gewalt"? Ist doch egal, nächstes Jahr sucht ihr Euch was anderes. Aber dann findet das Treffen wenigstens statt.

Im übrigen glaube ich, dass die Stadtverwaltung die Zusage gar nicht so einfach zurücknehmen kann. Selbst mit dieser Begründung. Das hätten sie sich vor der Zusage überlegen müssen!

Gruss

Katja

PS wir alle "leiden" mit Euch.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, das mit Gewalt durch zu setzen hat wenig Sinn, da noch so viele Sachen offen sind, wo man uns an die Karre pissen kann, wenn man will! Und das will die Frau ja auch. So das uns das sehr teuer werden könnte! Also wäre  das ein gefundes Fressen für die! Deshalb abwarten! Wir halten euch aufjedenfall auf dem laufenden!

Michael ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Beamter kann ich dazu nur nur sagen:

Wenn ihr eine Ordnungsverfügung der Kreisverwaltung bekommen habt, wonach das Treffen untersagt wird: Widerspruch einlegen (30 Tage Frist ab Zugang der Verfügung-> hier müsst ihr penibel sein, als zugegangen gilt die Verfügung drei Tage nach Postausgang bei der Verwaltung, also nicht lange trödeln, weil der Widerspruch sonst wegen Verfristung direkt unzulässig ist und damit abgelehnt wird).

Zur Widerspruchsbegründung würde ich auf die Verhältnismäßigkeit abstellen (Interessen vom Vermieter des Platzes und X Runbesuchern im letzten Jahr und eure bisherigen Investitionen/Folgekosten aus nicht stattfindendem Treffen in Abwägung zu den Interessen einer einzelnen Ferien(!)wohnungsbesitzerin, die noch das ganze Jahr Urlaub machen kann).

Widerspruchsverfahren dauern i. d. R. mindestens drei Monate, d. h. auf jeden Fall beim zuständigen Verwaltungsgericht Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz stellen, wenn der positiv beschieden wird, kann das Treffen stattfinden und im Nachhinein können sie im Hauptverfahren ja ruhig beschließen, daß das Treffen nicht hätte stattfinden dürfen, weil dann hat es ja schon stattgefunden. Wäre halt nur ein Problem fürs nächste Jahr.

Ihr solltet auf jeden Fall keinen x-beliebigen Anwalt nehmen, der schonmal irgendwen im Scheidungsverfahren vertreten hat, sondern einen Fachanwalt für Verwaltungsrecht.

Die meisten Anwälte haben nämlich kaum Ahnung von Verwaltungsrecht, weil für sie Zivilverfahren wie z. B. Scheidungen deutlich lukrativer sind.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so weit wirds wohl nicht gehen. Verstehe schon, daß das für Nicht-Beamte alles hochtrabend klingt mit einstweiligem Rechtsschutz vor dem Verwaltungsgericht usw., aber das hört sich nur so an.

Und wenn meine Sozialfälle solche Verfahren alleine betreiben können, sollte das doch wohl mit Anwalt kein Akt für euch sein.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn ihr der alten Oma für die drei Tage ein super Hotel in einem anderen Wallfahrtsort mietet, indem sie dann ein bisschen Urlaub, Besichtigungen und so machen kann? Irgendwie müsstet ihr die doch wegschaffen können...

:-D

Gruß Robin  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Wir haben der ja schon im Voraus einen Blumenstrauß zu kommen lassen, aber das hat ja wahrscheinlich erst die ganze Sache in Rollen gebracht!

Da will man mal freundlich sein, und was hat mann davon: Nichs als Ärger!!! :-( Aber wenn einer was nicht will, müssen alle anderen Weichen, ist halt so! "Typisch Deutsch".

Michael :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information