Zum Inhalt springen

Nach Motorspaltung Probleme...


ric1204

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich am WE mein Schaltkreuz gewechselt habe, macht der Motor mehr Zicken als vorher.... :-D(

Zuerst das positive: Kein Gangspringen mehr... aber:

Zunächst sprang er noch gut an, nun "säuft" er im Standgas regelmässig ab. Wenn ich Gas gebe, würgt er nur so vor sich hin und droht umso mehr abzusterben. Bin ich dann mal in höheren Drehzahlen, fährt er sauber auch bei Vollgas.

Meine Kupplung trennt nicht wirklich perfekt, bin aber dabei sie einzustellen...

Dachte zunächst dass könnte es sein. Zündkerze zeigt normales Bild...

Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?? Vergasereinstellung komplett neu... ?? habe ja nix dran getan...mmmh?? Zündung?? Die sit nicht geblitz steht jetzt ca. 21-22°. Wollte noch genau einstellen...dürfte aber auch nicht Hauptprob sein....

Möchte so gerne endlich mal ein paar Wochen one Zicken fahren :-D !!

Ach ja: PX 200 orischinal...

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Mit nicht richtig trennen meine ich, dass die Kupplung etwas schleift, also bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung zieht der Roller ganz leicht an... Habe tatsächlich die Kupplung neu eingebaut, da die alte ausgenudelt war. Die jetztige hat lediglich versärkte Federn und lief vor 2 Wochen noch gut in einem anderen Motor.

Siris sind ok...

Nebenluft? keine ahnung...wie stelle ich das am Zylinder fest??

Habe aber eigentlich alles vernünftig gereinigt, gedichtet und angezogen...

Das ruckelige Fahren ist nicht Hauptproblem...eher das absaufen...

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmerkammer verklemmt! Oder die Standgasdüse nicht eingebaut.

Kupplung und Absaufen haben nix mit einander zu tun!

Waren die Kupplungsbeläge geölt vorher? Ansonsten wird dein "schleifen" wohl durch "einstellen" kaum behoben.

Ansonsten lies dich mal über deinen Motor ein. Da fehlt es ja sogar an dem Grundverständnis.

Gruss_Soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soul:

momentemal: habe selber nicht gesagt, dass Kupplung und absaufen zusammnehängen.. das war nur auf das "ruckelige" Fahrgefühl bezogen.

Ich denke, dass mein Verständnis soweit reicht, das noch auseinanderhalten zu können. Schmimmerkammer und Leerlaufdüse sind ok. Habe ja auch nichts geändert oder am Vergaser auseinander genommen..."nur" das Schaltkreuz gewechselt.

Und ja: Kupplungsbeläge sind geölt. waren ja auch ne Woche vorher in nem Motor dribn...

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst sprang er noch gut an, nun "säuft" er im Standgas regelmässig ab. Wenn ich Gas gebe, würgt er nur so vor sich hin und droht umso mehr abzusterben. Bin ich dann mal in höheren Drehzahlen, fährt er sauber auch bei Vollgas.

Meine Kupplung trennt nicht wirklich perfekt, bin aber dabei sie einzustellen...

Dachte zunächst dass könnte es sein. Zündkerze zeigt normales Bild...

Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?? Vergasereinstellung komplett neu... ?? habe ja nix dran getan...mmmh?? Zündung?? Die sit nicht geblitz steht jetzt ca. 21-22°. Wollte noch genau einstellen...dürfte aber auch nicht Hauptprob sein....

Ich denke, dass mein Verständnis soweit reicht, das noch auseinanderhalten zu können.

Dein Verständnis scheint aber du kannst nicht vieles "auseinanderhalten"!

Sorry, lass dir das mal von einem dir Vertrauenswürdigen bestätigen.

Oeffne die Schwimmerkammer nochmal und bau es dann wieder zusammen. Die hat sich bestimmt verklemmt.

Da die Kerze gut ist, fallen die Simmerringe weg. Oder schau einfach ob Sprit im Getriebeöl ist.

In jedem Falle ein Vergaser Problem.

Viel Erfolg

Gruss_Soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soul:

vielleicht wars wirklich zuviel und zu schnelle Infos in zwei Sätzen. Dachte tatsächlich ich würde den Motor aufgrund der nicht trennenden Kupplung im Stand abwürgen, da dies meistens im Standgas geschah... aber wie du bemerkt hast nur zunächst!

Und den Siri habe ich nun auch noch getauscht.... :-D

Also nix für ungut... bin kein profi aber den Sinn der Sache versteh ich schon.

Zurück zum Problem:

Das ganze hat sich insofern gestern verändert, dass Fehlzündungen hinzu kamen...

Allerdings nur 2x im mittleren Drehzahlbereich...

Kontrollpflicht nun an LÜRA, Steckverbindungen der Kabel und was noch?? Habe das LÜRA eigentlich bombenfest angeknallt... Kann es trotzdem auf der Welle rutschen?

Können Wackler am Kabelbaum schuld sein...?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ric, jetzt komm ich fast nicht mehr mit!

Wenn die Nuten gut sind und du einen HALBMOND verbaut hast, kann das Luefterrad nicht "rutschen"!

Was sind bei dir "Fehlzündungen"? Wie läuft er ansonsten? Schneller als vorher? Wechsel erstmal die Zündkerze, die hast du dir sicher zerschossen, die kann die 4takterei nicht lange ab.

Wackler wenn nur am Spannungsregler, gerne schwarz(Masse).

Den LüraSiri hättest du nicht wechseln müssen, der hat andere Auswirkungen! LESEN!

So far,

Gruss_Soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information