M210 Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Der 200er Micron.. wer weiß Details dazu? Welche Vor- und/oder Nachteile sind zu nennen? Wie lange hält dieser extrem auslegende Dämpfer? Wann & wo wurde der ehemals produziert? Hat jemand ein Foto eines montierten Micron? Paßt der sicher mit HS?Best regards, M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 @ Mike falls du den micron meinst der das MSC in england ende 80 anfangs 90 er verkauft. da passt der haupständer ohne probleme.hatte das teil so im 91 auf meiner px.gute verarbeitung,aber blechern laut das teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Hi Klaus,ja genau der. Trotz des langen Dämpfers laut? Wow :haeh: Warst Du mit der Leistungsentfaltung zufrieden? Habe nämlich einen (finanziell erst zur Hälfte) bereits neu gekauft.Naja gut, einen Tot muss man sterben Mich würde aber mal ein Foto eines PX-Microns interessieren, über Google kommt nüschts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 @ mike ich such mal ein altes foto raus, dauert aber etwas ok.leistungsmässig hat mir damals der pm ( mit dem kleinen dämpfer anno 1991)im direkten vergleich mehr gebracht auch lautstärke ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 (bearbeitet) Die Fotos habe ich von der MSC Page, aber sie sind recht klein ( Lass´ruhig mal was sehn, Meister, falls Du noch was findest. Danke sagt MaicthebikeP.S.: Eine brutal lange Wurst..................... Bearbeitet 23. Oktober 2004 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futix Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Ja leck.........- !! Sowas würde heute keiner mehr verbauen wollen, schätze ich Zum Glück gibt´s die, die genau das wollen, was keine Sau mehr haben will :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 23. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Suche mal nach MSC Micron....Ist blchern laut und Leistungsmäßig am ehesten dem Simonini vergleichbar, quasi die Linksausleger-Variante; Hauptständer und Ersatzrad tauglich....Gib mir deine Email per PM, dann such ich dir den alten Scootering Test (auf O-Motor) heraus; da hat der sogar recht gut abgeschnitten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N2O SYSTEMS Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 (bearbeitet) Suche mal nach MSC Micron....Ist blchern laut und Leistungsmäßig am ehesten dem Simonini vergleichbar, quasi die Linksausleger-Variante; Hauptständer und Ersatzrad tauglich....Gib mir deine Email per PM, dann such ich dir den alten Scootering Test (auf O-Motor) heraus; da hat der sogar recht gut abgeschnitten.... <{POST_SNAPBACK}>Kann ich nur beistimmen! Der Px210 hat so ein Midland Scootor Center Micron! Laut, Leistung beschämend, Dämpfer hängt nicht paralel zur Straße sondern nach unten...Mein Tipp, Spar die Kohle für einen richtigen Auspuff!!!!(Ein alter TWE oder PM gibts manchmal recht günstig zu ergattern!) Bearbeitet 24. Oktober 2004 von N2O SYSTEMS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 So gehen die Meinungen auseinander. Hab noch nie von beschämender Leistung bei einem MSC gehört. Eigentlich galt die Leistung als gut. Allerdings hatte die Version für T5 ihn bekannter gemacht. In jedem Fall ist er der am besten konstruierte (Halterung, Haltbarkeit, Fertigung, usw.) Puff für Vespa. Z.B. der Qualität von PM um Längen überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 (bearbeitet) Vorletzteres glaubt man kaum in Anbetracht der Bilder. Scheint gayblasen, wahrlich brandnew und sexy bis total daneben. Aber auf sowas steh ich ja. Ich lasse mich überraschen, in 8 Tagen hab´ ich ihn hier und mache dann mal gescheite Bilders. Exotisch / oldschool / meins Und für eine gescheite Tröte sparen...- ich weiß nicht. Hatte ja schon alle. Den letzten - einen geilen PSP - verkaufte ich letzte Woche wegen Hauptständeruntauglichkeit für 100,- Mit der Zeit schwenkt das Augenmerk eben um. Leistung ist zwar geil, aber Style noch geiler Bearbeitet 24. Oktober 2004 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 24. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 kannst du die billder vielleicht noch mit einem lineal drauf machen, so dass man ihn einwenig vermessen koennte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Dein Avatar paßt zu Deiner Bitte :grins: :grins: :grins: Kann ich aber gerne machen. Sofern ich ihn die Tage bekomme. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht erbrochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 So laut ist er auch nicht, fahre ihn jetzt seit 11 Jahren auf Alltagskarren und ist dafür sehr angenehm. Hatten ihn bei einem Roller mit Steckmalossi 210 mit 17 PS (ADAC- Prüfstand) und 83db Fahrtgeräusch eingetragen, nur mit Auspuffmontagepaste verbaut ( wie in den beigelegten Zetteln von Dave Webster beschrieben). Worpenberg vom TÜV Papenburg konnte es kaum glaubendas der so leise ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 vielleicht kannst du ja auch nur das blanke rohr des daempfers ausmessen, dann haette man ja ein lineal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Eigentlich galt die Leistung als gut. Allerdings hatte die Version für T5 ihn bekannter gemacht. In jedem Fall ist er der am besten konstruierte (Halterung, Haltbarkeit, Fertigung, usw.) Puff für Vespa. Z.B. der Qualität von PM um Längen überlegen.<{POST_SNAPBACK}>In der Tat ist die T5-Version performanter als die 200-er, bei Vespas ist die Halterung tatsächlich klasse (wenn man die originalen Silentblocks austauscht!). Wie der Prakti sagt, die Leistung galt als gut, die Zeiten sind aber lange vorbei. Auf 'ner TS1-Lambretta ist mir der Krümmer am Flansch abgerissen (2-up auf der Autobahn -- klasse!) und die Silentblocks ? naja, es lagen immer ein paar in der Toolbox parat.Der mechanische Dämpfer der Microns, die sonst hauptsächlich Anlagen für Motorräder bauten, ist allerdings eine Überlegung wert, jedoch schon bei normal hohen Bordsteinen schnell böse touchiert. Die Beschichtungen chrom/schwarz sind nach wie vor hochwertig. Für die Preise im Verkaufen-Forum jedoch nur was für Sammler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden