Jump to content

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°

Recommended Posts

Sehr gut!

Klar, ich werde gerne mal ne schnieke Route ausarbeiten/vorher abfahren, aber vor dem 1. Mai wird das einfach zeitlich nichts, da hier in meiner Garagenwerkstatt bis dahin noch 4 Roller inkl. meines Cutdowns fertig werden müssen.

Richtung Kloster Neuzelle mit der dortigen Klosterbrauerei wäre n schnieker Turn, den ich spontan vorschlagen täte...

Am 30.4. nach der Morlocks-Paadie werde ich sicherlich besser ausnüchtern und mich nicht auf eine meiner beiden Kettenmaschinen setzen, da mir meine Fleppen heilig sind, hihi...

Klar, Nebenstraßen sind eh geiler und zwischen mir und Frankfurt/Oder gibt es saugeile kurvige und hügelige Nebenstraßen abseits der B1, da bin ich gerne mit meinem 2er Prollgolf längs gefegt, das sollte mit nem gedopten Schaltroller ergo mächtig Laune machen...   

• Replies 10.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Guten Morgen die Herrschaften, da es beim Anrollern am Stern wohl vorbei ist mit dem Zauber habe ich mir überlegt, daß wir danach noch den Grill bei uns auf dem Hof anschmeißen könnten. Dazu habe ich

Aufgemerkt Freunde der gepflegten Schaltrollerei. Wie in der FB Stammtischgruppe angedroht habe ich heute die Kampange Berlin goes Alps mit einer kleinen Schnuppertour zum warmwerden gestartet.

Die Berliner Alpentourer wären dann wieder back in Town und ab 16 Uhr am Winterfeldplatz [emoji6]     Gesendet von meiner Spülmaschine  

Posted Images

Manchmal beschleicht mich das Gefühl der 1 Mai ist der einzige Tag zum rumrollern. :blink:

Wie auch immer ......dann bleibt die Tour am 30ten an der Goldenen Maske hängen.

58f4e87e92128_20170417_174451_Bildgrendern.thumb.jpg.b65a5d18a520a844e5c01366b7ce4021.jpg

Leichte Streckenausarbeitung ist heute erfolgt,Details & Treffpunkt in einer Woche

Sonntag.thumb.JPG.ee66eaad3cd9a665ed9b89040a36481f.JPG

Schönen juten Tach!

ich nehme mir mal die Freiheit, Euch zu bitten, an unserer Umfrage zu den Vespa World Days in Celle teil zu nehmen! 

Wir möchten von Euch wissen, für welche T-Shirt Farbe/Motiv Ihr Euch entscheiden würdet!

Bitte stimmt entsprechend ab, denn es lohnt sich! Die Umfrage läuft bis Sonntag den 7. Mai.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir das ALLERERSTE T-Shirt, was unser Haus verlässt!

Also ran an die Buletten oder kommentieren und sich das T-Shirt sichern! 

Vielen dank und Schöne Grüße!

Floschi

wimpel.JPG

• Like 1

Moin

Wer würde am Sonntag um 9:00 an der Shell Tanke in Genshagen mit  nach Leipzig zum Anrollern starten.

Fluffige 170 Km in entspannten 3 Stunden fahren mit Päuschen habe ich 3,5 Stunden angesetzt.

Geht über Land via Luckenwalde -Jüterborg- Herzberg -Eilenburg in die Karl Liebknecht Str. in Leipzig .

Dort am Café Südbrause startet das Treffen um 12 Abfahrt ist dann 13 Uhr.

https://www.google.de/maps/dir/Shell+Genshagen,+Parkallee+1,+14974+Ludwigsfelde/Karl-Liebknecht-Straße,+Leipzig/@51.7924088,12.3239784,9z/data=!4m17!4m16!1m5!1m1!1s0x47a842b12be574d7:0x7a6209304f41f962!2m2!1d13.3138747!2d52.3091579!1m5!1m1!1s0x47a6f9d27bec8305:0x6dbf8c6cf78212d9!2m2!1d12.3736014!2d51.3207657!2m1!1b1!3e0!5i1

5909a4342c8dc_CafeSuedbrause.thumb.jpg.2de86a2f31f0441346e099e8a1031e3d.jpg

• Like 1

Fährt wer im Juni zum Race 61?Ich wollte da sonnabends mit der silbernen Lince via Bundesstraße hin... Falls sich wer anschließend mag, ich fahre von Lichtenberg aus Richtung Pankow oder Hochenschöngrünkohl und dann B2 mit 100+ Reisegeschwindigkeit und Spaßmodus in den Kurven...

Die Lince ist EZ 61, d.h., wenn ich da starte in der Motorradklasse bis 500cm, bekomme ich den Eintritt zurück, lohnt sich also, einigermaßen flott sollte der Motor ja sein...

Ferner schlage ich außerdem spontan mal die Strecke zwischen Neustrelitz über die Dörfer nach Röbel zum kurvenräubern vor.

Da bin ich mit meinem 2er Golf mal längs und das hat richtich Laune gemacht, die Gänge durchzuschalten und den 1,8er GT Special mit Gewindefahrwerk durch die geilen Kurven auf feinstem Asphalt ohne Blitzer zu scheuchen. Da reiht sich Kurve an Kurve und das bedeutet Fahrspaß...

Edited by BFC
Am 6.5.2017 um 16:52 schrieb BFC:

Fährt wer im Juni zum Race 61?Ich wollte da sonnabends mit der silbernen Lince via Bundesstraße hin... Falls sich wer anschließend mag, ich fahre von Lichtenberg aus Richtung Pankow oder Hochenschöngrünkohl und dann B2 mit 100+ Reisegeschwindigkeit und Spaßmodus in den Kurven...

Die Lince ist EZ 61, d.h., wenn ich da starte in der Motorradklasse bis 500cm, bekomme ich den Eintritt zurück, lohnt sich also, einigermaßen flott sollte der Motor ja sein...

Ferner schlage ich außerdem spontan mal die Strecke zwischen Neustrelitz über die Dörfer nach Röbel zum kurvenräubern vor.

Da bin ich mit meinem 2er Golf mal längs und das hat richtich Laune gemacht, die Gänge durchzuschalten und den 1,8er GT Special mit Gewindefahrwerk durch die geilen Kurven auf feinstem Asphalt ohne Blitzer zu scheuchen. Da reiht sich Kurve an Kurve und das bedeutet Fahrspaß...

Wir wollten da auch hin. Wenn alles glatt läuft geh ich mit meiner SF an Start.

Wann fährst du ? Samstag?

vor 3 Stunden schrieb maxo:

Wir wollten da auch hin. Wenn alles glatt läuft geh ich mit meiner SF an Start.

Wann fährst du ? Samstag?

Jo, am Sonnabend als Tagesgast...

Aber gegen Dich hab ich mit meinem TDI-mäßigen Altherrenmopped ja keene Schangse und nen TS1/Casa SS/Avanti TT3 wollte ich nicht, hihi...

Edited by BFC
  • Like 1
vor 13 Stunden schrieb turtleharry:

Murxbude fährt auch ;-)

:thumbsup: SF oder LF ;-)

vor 12 Stunden schrieb BFC:

Jo, am Sonnabend als Tagesgast...

Aber gegen Dich hab ich mit meinem TDI-mäßigen Altherrenmopped ja keene Schangse und nen TS1/Casa SS/Avanti TT3 wollte ich nicht, hihi...

Haha, mein Eimer muss bis dahin erstmal wieder laufen.

Können ja als Reisegruppe Samstag Morgen hin, so dass man  rechtzeitig zur technischen Abnahme kommt.

vor 9 Stunden schrieb maxo:

Können ja als Reisegruppe Samstag Morgen hin, so dass man  rechtzeitig zur technischen Abnahme kommt.

Jo, so war der Plan von meiner Seite...

Was anderes..

Hat jemand in Berlin eine Big Box Sport für 200er rumfliegen die er mir leihen könnte?

Würde das gerne nochmal testweise auf meinem M232 fahren.

Könnte eine Touring Box oder einen Elron bieten.

Euch ist schon klar, dass ihr mit ner SF nicht am Race61 teilnehmen könnt?! Oder kennt einer von euch eine SF Baujahr 61 oder älter? Das weiß nicht nur ich, sondern auch die Veranstalter/Rennleitung vom Race61. Ihr könnt nur Sonntags beim Race 76 teilnehmen...

Am 15.5.2017 um 13:40 schrieb maxo:

Was anderes..

Hat jemand in Berlin eine Big Box Sport für 200er rumfliegen die er mir leihen könnte?

Würde das gerne nochmal testweise auf meinem M232 fahren.

Könnte eine Touring Box oder einen Elron bieten.

Jo, hab ich... Kannste Dir ausleihen, müßtest Du nach Lichtenberg zu meiner Garage kommen...

• Like 1
On 5/18/2017 at 11:46 AM, peanu said:

Euch ist schon klar, dass ihr mit ner SF nicht am Race61 teilnehmen könnt?! Oder kennt einer von euch eine SF Baujahr 61 oder älter? Das weiß nicht nur ich, sondern auch die Veranstalter/Rennleitung vom Race61. Ihr könnt nur Sonntags beim Race 76 teilnehmen...

Ich fahr immer nur die Sonntagsrennen. Das reicht mir ;)

Am 18.5.2017 um 11:46 schrieb peanu:

Hm scheisse, wusst ich nich.

Dann eben Sonntag. Was mit dir und deiner falc Kiste ? :whistling:

• 2 months later...

Auch wenn hier wohl tote Hose is, versuch ich es trotzdem mal.

Hat jemand einen dello 34 oder 38 er Vhsb rumfliegen? Befürchte meiner hat ne Macke und würde das mal gerne gegenchecken. 

Danke