Zum Inhalt springen

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Für alle, die nicht in der Facebook Stammtisch Gruppe sind:

Ich würde gerne mal wieder eine Stammtisch Weihnachtsfeier bei mir in der Werkstatt mit Feuerzangenbowle und allem machen.

Dafür stehen zwei Termine zur Auswahl:

16.12.2016

17.12.2016

 

Bitte mal kurz bekannt geben wer an welchem Termin Zeit hat. Schön wäre es, wenn ihr NICHT gleichzeitig hier und auf Facebook Bescheid gebt. Sonst kapier ich gar nix mehr :wacko:

 

Dann mal los :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 22.2.2017 um 23:12 schrieb Evil Hoodoo:

Klar, wieso fragst Du?!

Ich bin vor kurzen von Münster nach Potsdam gezogen. Jetzt möchte ich natürlich gerne wissen, wo man sich hier in der Ecke trifft, was hier in der Ecke scootertechnisch los ist ;) 
In Potsdam selbst habe ich leider noch gar keine Scene wahrgenommen... 
Besten Dank schonmal für Infos :) 
Jonas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mattokoester:

Ich bin vor kurzen von Münster nach Potsdam gezogen. Jetzt möchte ich natürlich gerne wissen, wo man sich hier in der Ecke trifft, was hier in der Ecke scootertechnisch los ist ;) 
In Potsdam selbst habe ich leider noch gar keine Scene wahrgenommen... 
Besten Dank schonmal für Infos :) 
Jonas 

Naja, in der Regel war immer Mi. Stammtisch,aber ob es den noch gibt?!?!:???:

Ansonsten musste bis zum 1.Mai warten,dann ist Anrollern! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bei Fratzenbuch schauen nach der Stammtischgruppe...

 

Da ich bei FB nicht (mehr) angemeldet bin, kann ich leider nicht sagen, wie bzw. wo die sich derzeit wie oft treffen...

 

Ansonsten bei gutem Wetter ab Frühling bei Dieter an der F.I.T.(Freie Internationale Tankstelle) in Prenzlauer Berg/Mitte in der - ich glaube - Saarbrücker (oder war es die Schwedter?) Straße... Egal, irgendwo beim Bassy, nicht weit vom Alex(anderplatz) und der Schönhauser Allee... 

 

Am Wochenende vorm Anrollern ist wie üblich im Cortina Bob in Kreuzberg in der Wiener Str. wieder die Morlocks-Party mit Freunden von nah und fern sowie live-Mucke und Soul/Ska/Skinhead Reggae/Oi!/Psychobilly und 77er Punk aus der Konserve... Kleiner Laden, aber geil...

 

Ansonsten - solltest Du in irgendeiner Weise wie icke eher in der OI!- bzw. Skinhead-/Punkszene rumspringen, komm einfach mal ins OI!-Zosch in der Rigaer Str. in FriedrichshaIn, das ist sozusagen mein Wohnzimmer... Korrekte Bierpreise, geöffnet von 18.00 bis 6.00 Uhr, immer schön OI! und 77er Punk sowie n bisken Psychobilly und Metal und keine bis kaum Politaffen, weder rote noch braune... 

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BFC:

Mal bei Fratzenbuch schauen nach der Stammtischgruppe...

 

Da ich bei FB nicht (mehr) angemeldet bin, kann ich leider nicht sagen, wie bzw. wo die sich derzeit wie oft treffen...

 

Ansonsten bei gutem Wetter ab Frühling bei Dieter an der F.I.T.(Freie Internationale Tankstelle) in Prenzlauer Berg/Mitte in der - ich glaube - Saarbrücker (oder war es die Schwedter?) Straße... Egal, irgendwo beim Bassy, nicht weit vom Alex(anderplatz) und der Schönhauser Allee... 

 

Am Wochenende vorm Anrollern ist wie üblich im Cortina Bob in Kreuzberg in der Wiener Str. wieder die Morlocks-Party mit Freunden von nah und fern sowie live-Mucke und Soul/Ska/Skinhead Reggae/Oi!/Psychobilly und 77er Punk aus der Konserve... Kleiner Laden, aber geil...

 

Ansonsten - solltest Du in irgendeiner Weise wie icke eher in der OI!- bzw. Skinhead-/Punkszene rumspringen, komm einfach mal ins OI!-Zosch in der Rigaer Str. in FriedrichshaIn, das ist sozusagen mein Wohnzimmer... Korrekte Bierpreise, geöffnet von 18.00 bis 6.00 Uhr, immer schön OI! und 77er Punk sowie n bisken Psychobilly und Metal und keine bis kaum Politaffen, weder rote noch braune... 

Hey! Bei FB hab ich schon angefragt, bislang gein feedback, alle noch im Winterschlaf :D 
Tankstelle kenn ich nicht, das ist ein guter Tipp, da schau ich mal vorbei! Eure Party vorm Anrollern steht schon auf dem Plan!! Da hatte mich Frank schon eingeladen :)  Oi-Zosch sagt mir gar nichts. Psychobilly Skinhead klingt lecker!! Da guck ich auch mal rein ;) dank dir :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aufgemerkt Freunde der gepflegten Schaltrollerei.
Wie in der FB Stammtischgruppe angedroht habe ich heute die Kampange Berlin goes Alps mit einer kleinen Schnuppertour zum warmwerden gestartet.

Ziel ist wie erwähnt diese Jahr mit nem Sprinter voller Vespapiloten & ihren Reusen bei Jesco in Bayern einzufallen.

Die 4 von der Tankstelle.Heute um 11 an der Sprint Tanke Potsdamer Str. 11, 14163 Berlin

.20170401_110834.thumb.jpg.f883b9003f5a3e4610e1359df2e72501.jpg

 

 

Über Glienicker Brücke nach Potsdam rein und Potsdam West raus .Danach hinter Baumgartenbrück rechts , Umrundung des Schwielosee , Ziel Braumanufraktur.

Kleine easy Runde mit  frischen im Biergarten und Planung wie wir  „anspruchsvollere Touren „ um 100-150 Km auf eine regelmässige Basis stellen können.

 

Diese Tour wäre dann für das nächstemal geplant.

In Berlin Lichtenrade los über Mahlow  Mellensee Luckenwalde Beelitz Lehnin Ketzin Wustermark wieder nach Berlin rein.

58dff8069e1dd_Screenshot(5).thumb.png.e1c212872cde27a4f57f55fddf83dd22.png

 

Sind ca 140 Km und wird um 3 Stunden dauern. Das GPX Format der Strecke konnte ich hier leider nicht hochladen.

eventl bekommt das ja jemand auf googlemaps hingefrickelt und stellt es hier rein wenn ich ihm die Datei schicke.

 

Start  diesmal um 10 Uhr an der Esso Tanke Lichtenrader Damm 274, 12309 Berlin.

 

ACHTUNG BABY ....on popular demand !!!!!!!

 

START erst um 11:00 Uhr an der ESSO Tanke Lichtenrader Damm 274

 

Um im Verkehr mitzufliessen sollte eure Reuse um die 100 Kmh längerfristig durchhalten.

Etwas Bums zu überholen von Verkehreerziehungsministern wäre auch nicht von Nachteil.

Mit Si Gaser,Malle Sport Motoren bzw. 177er Zylinder Kombos liegt man gut im Rahmen.

Wir heizen jetzt nicht wie die Geisteskranken ,doch die Brandenburger Alleen ziiiiieeehen sich.

Aber das ist ja Sinn dieser Touren das man an seinem Setup im Nachgang feilen kann.

Die Tour endet an der Araltanke / Mc Donald am B5 Center .

 

Nächste Wochenende Sonntag . Wetter vermutlich wolkig und mit 14° nicht so prall wie heute.

Trotzdem sollten wir das REGELMÄSSIG durchziehen mit wechselnden Abfahrtsorten und Strecken.

Gerne auch Touren von jemand anders geplant  in den Norden , Osten oder Westen des Berliner Umlands.

Wichtig wäre dabei die Tour ein paar Tage vorher reinzustellen und die Start/Treffpunkt Tanke & Zeit anzusagen.

Die Person die plant muss natürlich zur angegeben Zeit am Start sein.

Alle andern kommen entweder oder lassen es .

Ohne diesen ganze zusagen und dann oh geht doch nicht... weil... Spam.

 

 

In dem Sinne Rängdäng däng ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Fettkimme
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

 

War ne schöne Runde um den Schwielowsee.

 

Wie schon bei der Kaltschale besprochen, sollte man die Sache hier mal ein bisschen anschieben, dann sind nächstes mal auch ein paar mehr leute dabei.

 

Also wo sind die Mitstreiter?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann fahrt Ihr denn die nächste Tour?

 

Würde dann gerne meinen Lammy- Cutdown mal ausgiebig im Sinkflug sowie im Pulk übers platte Brandenburger Land scheuchen, gerne Richtung Märkisch Ossi Land/Polnischer Grenze/Land Ohne Sonne o.ä.

 

So Richtung Fürstenwalde usw. sind ziemlich geile Strecken, Richtung Polnischer Grenze bzw. Seelow und auch an der Oder fährt sich das echt fein...

 

Herr Zuckerberg hat mich "leider" vor längerer Zeit rausgeschmissen und ich habe keinerlei Ambitionen, wieder bei FB mitzuspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granate Andre,das läuft auch zu 100% über das Topic hier.Termin ,Zeit & Treffpunkt festlegen.Am besten mit einer Woche Vorlauf und ab gehts.

Getränkestops kommen bei mir auch nicht zu kurz :cheers:

58f3337aa3bc4_Beelitz_Bildgrendern.thumb.jpg.66ec516b6bf673d03fa4543f86f74643.jpg

 

Plan du doch diesmal ne entspannte Tour.

Routconverter runterladen https://www.routeconverter.de/stable-releases/de 

deine Wegepunkte erstellen und die Route dann hier posten.

Oder ganz alte Schule mässig ab dem Treffpunkt aus der Rübe fahren ist ja deine Hood.

Aus Erfahrung empfehle ich aber dir vorher nen Plan zu machen,um bei gutem Wetter ,wenn die ganzen Hobbypiloten im Umland bügeln Plan B zu haben.

Es gibt zu den 1 A ausgebauten Strecken immer kleiner ,versteckte & meist schöner aber rappeligere Strassen.

Da markiere ich mir immer die Wegepunkte und spiele sie auf Navi oder Handy um auf dem " Schaltroller optimalem " Weg zu bleiben.

Nächste W-end sieht ja Wettermässig nicht so prall aus.

Wie wäre einen Tag, vor dem grossen SCHAUTAG...Sonntag den 30.4 eine ehrliche Tour zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut!

 

Klar, ich werde gerne mal ne schnieke Route ausarbeiten/vorher abfahren, aber vor dem 1. Mai wird das einfach zeitlich nichts, da hier in meiner Garagenwerkstatt bis dahin noch 4 Roller inkl. meines Cutdowns fertig werden müssen.

 

Richtung Kloster Neuzelle mit der dortigen Klosterbrauerei wäre n schnieker Turn, den ich spontan vorschlagen täte...

 

Am 30.4. nach der Morlocks-Paadie werde ich sicherlich besser ausnüchtern und mich nicht auf eine meiner beiden Kettenmaschinen setzen, da mir meine Fleppen heilig sind, hihi...

 

Klar, Nebenstraßen sind eh geiler und zwischen mir und Frankfurt/Oder gibt es saugeile kurvige und hügelige Nebenstraßen abseits der B1, da bin ich gerne mit meinem 2er Prollgolf längs gefegt, das sollte mit nem gedopten Schaltroller ergo mächtig Laune machen...   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal beschleicht mich das Gefühl der 1 Mai ist der einzige Tag zum rumrollern. :blink:

Wie auch immer ......dann bleibt die Tour am 30ten an der Goldenen Maske hängen.

58f4e87e92128_20170417_174451_Bildgrendern.thumb.jpg.b65a5d18a520a844e5c01366b7ce4021.jpg

 

Leichte Streckenausarbeitung ist heute erfolgt,Details & Treffpunkt in einer Woche

 

Sonntag.thumb.JPG.ee66eaad3cd9a665ed9b89040a36481f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen juten Tach!

 

ich nehme mir mal die Freiheit, Euch zu bitten, an unserer Umfrage zu den Vespa World Days in Celle teil zu nehmen! 

 

Wir möchten von Euch wissen, für welche T-Shirt Farbe/Motiv Ihr Euch entscheiden würdet!

 

Bitte stimmt entsprechend ab, denn es lohnt sich! Die Umfrage läuft bis Sonntag den 7. Mai.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir das ALLERERSTE T-Shirt, was unser Haus verlässt!

Also ran an die Buletten oder kommentieren und sich das T-Shirt sichern! 

 

Vielen dank und Schöne Grüße!

Floschi

wimpel.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wer würde am Sonntag um 9:00 an der Shell Tanke in Genshagen mit  nach Leipzig zum Anrollern starten.

Fluffige 170 Km in entspannten 3 Stunden fahren mit Päuschen habe ich 3,5 Stunden angesetzt.

Geht über Land via Luckenwalde -Jüterborg- Herzberg -Eilenburg in die Karl Liebknecht Str. in Leipzig .

Dort am Café Südbrause startet das Treffen um 12 Abfahrt ist dann 13 Uhr.

 

https://www.google.de/maps/dir/Shell+Genshagen,+Parkallee+1,+14974+Ludwigsfelde/Karl-Liebknecht-Straße,+Leipzig/@51.7924088,12.3239784,9z/data=!4m17!4m16!1m5!1m1!1s0x47a842b12be574d7:0x7a6209304f41f962!2m2!1d13.3138747!2d52.3091579!1m5!1m1!1s0x47a6f9d27bec8305:0x6dbf8c6cf78212d9!2m2!1d12.3736014!2d51.3207657!2m1!1b1!3e0!5i1

 

5909a4342c8dc_CafeSuedbrause.thumb.jpg.2de86a2f31f0441346e099e8a1031e3d.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information