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°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Heissa, Berlinervorkaufsrecht- Rücklicht SS50/90 deutsch, mit dem "hochkant" stehenden Reflektor.. in schickem Zustand: mit grundierung und schwarz übersprühtem  O-lack. Rot. 

Sieht man innen unterm Gummi, sowie an etwa 3qcm von mir freigelegt. 

Die Schrauben "M3x43" mit lecker schlitzkopf dabei.

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bin auf der Suche nach nem guten TÜV in Berlin. War heute Morgen bei dem Dekra-Mann in Kreuzberg. Der hat mich jetzt zum zweiten Mal ohne TÜV nach Hause geschickt, weil der Wert für die AU bei über 6 lag. Hab ne PX 200 lusso Baujahr 92.

 

Bitte dringend um Hilfe.

 

Grüße

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Moin,

wie sieht's mit der Ausfahrt aus? Der vorgeschlagene 15.6. rückt näher. Wer würde mitkommen?

Gruss Sascha

 

Ich fahr jetzt erstmal am Wochenende auf's Treffen, danach können wir mal weitersehen. Grundsätzlich bin ich aber sehr dafür.

 

Edit: Mittwoch, 12. Juni ab 19 Uhr ist ja wieder Stammtisch an der FIT. Vielleicht bekommen wir ja mal etwas geregelt?

Bearbeitet von djscreaming
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Moin,

wie sieht's mit der Ausfahrt aus? Der vorgeschlagene 15.6. rückt näher. Wer würde mitkommen?

Gruss Sascha

 

 

Wäre auch sehr gerne mit gefahren. Aber das Wochenende fahre ich nach Rotterdam zum Treffen.

 

Falls sich ein anderes Datum ergibt bin ich gerne für Vorschläge offen. :)

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Bin dringend auf der Suche nach nem Schrauberplatz wo ich mich einmieten kann.

Hat hier irgendjemand was, weiss was, oder kennt jemanden, der ne Garage etc vermietet.

Würde mich selbstverständlich auch erstmal vorstellen damit sich derjenige ein Bild machen kann.

 

Suche in und um Berlin

 

Vielen Dank schonmal fü eure Hilfe.

 

Gruß

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Bin dringend auf der Suche nach nem Schrauberplatz wo ich mich einmieten kann.

Hat hier irgendjemand was, weiss was, oder kennt jemanden, der ne Garage etc vermietet.

Würde mich selbstverständlich auch erstmal vorstellen damit sich derjenige ein Bild machen kann.

 

Suche in und um Berlin

 

Vielen Dank schonmal fü eure Hilfe.

 

Gruß

 

Suche ich auch!

Evtl. kann man sich ja mit mehreren Leuten zusammentun.

Muss meine Werkstatt leider zum Herbst aufgeben.

 

gruß

m

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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