Zum Inhalt springen

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Stimmt leider. Hab vor einiger Zeit ne Vespa mit nach Berlin genommen und mir dann auch vorgenommen, Gleichgesinnte kennenzulernen. Hab dann endlich auch mal Zeit gehabt und wollte zur Tanke, nee, Prater, nee, irgendwo drinnen, weil zu kalt. Auch doof! :thumbsdown:

Aber solche Probleme gibt´s auch in Hamburg. Meiner Meinung nach läuft sowas tatsächlich am besten, wenn sich einer bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen und dann eine Ansage macht, die dann bitte auch von den anderen akzeptiert wird.

Zum Glück wird das An-Abrollern, die Strecke und Treffpunkte dafür nicht auch noch hier diskutiert. Prost!

Da gibts ja auch die TSI, hier in B leider nicht....

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, daß es jetzt auch nen Morlocks Stammtisch gibt, nachdem der Club reanimiert wurde.

Aber den Termin auf den gleichen Tag zu legen wie den alten Stammtisch, und das auch noch im Topic des alten Stammtischs bekannt zu geben, ist leider ziemlich Panne. :thumbsdown:

Habe gerade mit dem Niels telefoniert, und wir haben beschlossen, was ihr macht ist uns egal. Aber wir treffen uns da!

Hugh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein irgendwie regelmässiger Treffpunkt für Ausfahrten á la TSI wäre für Berlin sicherlich ein grosser Wurf neben der Stammtischlerei...auf gemeinsames Roller-Fahren kann sich sicherlich ein Grossteil einigen wie man beim An/Abrollern merkt. Vielleicht ja 2011...

Da gibts ja auch die TSI, hier in B leider nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komm auch "da" hin und freu mich schon! da zu definieren überlass ich anderen und interessiert mich auch nur mäßig! ich hab da auf jeden fall schon nen festes date mit alex. was is den mit dir dj füg, du hast das hier doch immer so schön moderiert! da wusste mann immer wo man hin muss!

bis morgen!

Ps: bmw stammtisch is jetzt auch am mitwoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlimm finde ich das hier z.Zt. nicht, habe gerade bei ein paar anderen Stammtischen quergelesen da ist es auch ganz lustig...

Ach, am ersten Freitag im Monat ist Heinkelrollerstammtisch in einem Ruderclub an der Havel, nur mal so :thumbsdown: schwimmen die Dinger?

@ Blauer Filzer immer diese Ossinamen "Schwarze Pumpe" find ich nicht schön, gibt es nicht mal was schönes wie bei Mutti oder zur Muschi???

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los? Ein extra Spalter-Stammtisch, der von lauter Accounts mit erstem Beitrag hier gefeiert wird? Soll das ernst sein?

Möchte die neuen erst einmal ganz herzlich einladen zum Berliner Roller Stammtisch zu kommen und die Berliner Rollerszene kennen zu lernen. Dort wurde bisher keiner so schlecht behandelt, dass er einen eigenen Stammtisch gründen musste, auch Kalle nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt auch nicht ganz, warum der Morlocks-Stammtisch zur selben Zeit wie der Muttistammtisch stattfinden muss, das kommt schon ein wenig spalterisch rüber. Sei's drum, "da" ist jetzt also Schwarze Pumpe, habe ich das richtig verstanden, ja? Erinnert mich an die Sesamstrasse. Ich will auch "da" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , aus gegebenem Anlaß:

Ich möchte mich bei Mr. Grumbel für meinen unqualidingsbums Beitrag entschuldigen.

Ich fand den selber so doof, dass ich ihn noch vor der Meldung Gelöscht habe.

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los? Ein extra Spalter-Stammtisch, der von lauter Accounts mit erstem Beitrag hier gefeiert wird? Soll das ernst sein?

Möchte die neuen erst einmal ganz herzlich einladen zum Berliner Roller Stammtisch zu kommen und die Berliner Rollerszene kennen zu lernen. Dort wurde bisher keiner so schlecht behandelt, dass er einen eigenen Stammtisch gründen musste, auch Kalle nicht!!!

Oh, damit bin wohl auch ich gemeint... *Räusper*

Ich bin leider immer noch nur schreibfauler Newbie (das ändert sich eventuell bald, ich antworte gerne auf blöde Kommentare :thumbsdown: ), hab aber vor nem knappen Jahr in meiner Vorstellung schon geschrieben, dass Foren nicht so mein Ding sind. Rollerfahren findet für mich auch mehr auf der Strasse statt als im Internet. Ich sehs gerne als zusätzliche Kommunikationmöglichkeit und Informationsquelle, zu den analogen Menschen, die ich dabei kennengelernt habe. Ich bin damals auch zum Stammtisch in der Völke eingeladen worden, das blieb auch die einzige Reaktion auf meine Vorstellung. Die anderen Morlocks hab ich beim Fahren kennengelernt oder schon vorher gekannt, ganz ohne Internet.

Wie schon erwähnt hat Kalle keinen eigenen Stammtisch gegründet. Wir haben beim letzten Meeting das nächste ausgemacht, ein Datum rausgesucht wo die meisten von uns können und es kam der Vorschlag auf das in ner Kneipe zu machen und das ganze auch noch öffentlich mitzuteilen, damit jeder vorbeikommen kann, der Lust hat. *Sticheln an* Ich finds auch gut, dass jeder dadurch relativ schnell mitkriegen kann, wo wir uns treffen *Sticheln aus* Hatt aber auch schon 2, 3 Bier getrunken, vielleicht ist mir deswegen die spalterische Verschwörung entgangen, die hier gerade aufgedeckt wird.

Ich freu mich trotzdem drauf und werd auch am 3.11. kein schlechtes Gewissen beim feiern kriegen. So kompliziert kommt mir das alles immer noch nicht vor.

:crybaby: und gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also SCHWARZE PUMPE. Auch ok, sogar näher am BVG-Spot.

Ich muß mich ja echt zusammenreißen, nicht wieder in andere, alte Verhaltensmuster zurück zu fallen. Aber: Wir haben uns ja alle ganz doll lieb! Alles ist kommod, jeder ist 'n Toller.

Dachte ja erst, einer Fehlinterpretation auferlegen zu sein, als ich das mit der Neukölln-Lockung vom Andie las. Daß einfach nur die Örtlichkeit des Stammtisches nach Dunkelberlin wechseln sollte. Aber dann ja die aufklärenden Worte.

"Morlocks-Stammtisch" also. Aber, daß sollte doch eher ein clubinterner Treff sein, auf dem Club-Interna ausgetauscht werden? Denn den legendären "Rollerfahrer-Stammtisch" gibt es ja schon. Aber so isses denn wohl. Aus dem Anrollern wurde ja auch nach gut zehn Jahren rumgeanrollere ein "Morlocks-Anrollern".

Denn also fix in der Schwarzen Pumpe, bevor sie Morlocks-Pumpe heißt!

:crybaby:

... uuuuuuuuuund nicht bös' sein, ne, iss doch nur Spassssssssss... :thumbsdown:

Küsschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das der laden in der Choriner Str. 76? ich weiß noch nicht ob ich komme. zu kalt zum roller-fahren, beschissene bvg-anbindung, müde und deprimiert weil der bus noch nicht lackiert und das wetter so beschissen ist. schon mal bei 5 grad lackiert? das zeuch ist dünner als wasser und trocknet quasi nicht. hab heut mehr läufer fabriziert als sonstwas, als ich noch mal füller über die spachtelstellen gesprüht hab. wenn wo blech auftaucht ist innerhalb von 10 minuten flugrost drauf und als ich mal ne stelle testweise mit lack bespritzt hab hat sich gezeigt, dass der ölabscheider nicht tut, was er soll. in 10 tagen solls schon minus-grade haben. die zeit drängt! bin genervt. alles scheiße. kann ich noch mal nen monat sonne und 20 grad bekommen, bitte? oder ne halle, die groß genug ist für nen bus mit hochdach und starkstrom fürn kompressor hat?

nu wird das lackbild garantiert total beschissen, nur weil alles zu lang gedauert hat. und im frühjahr ärger ich mich drüber. der neu entstandene flugrost kommt dann sicher auch schon wieder durch. ich bin total begeistert. vielleicht sollte ich heut abend doch kommen und mir neuen mut antrinken um dann morgen mit neuem elan ans werk zu gehen.

nu aber erst mal im büro langweilen. keine chefs da, keine aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute raus. Mir steckt noch die halbe Weltreise von letztem Monat in den Knochen und außerdem muss ich heute Abend eine sich selten bietende familiäre Gelegenheit ergreifen.

Vielleicht nächstes mal, euch viel Spaß in der schwarzen Mühle. :thumbsdown:

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute raus. Mir steckt noch die halbe Weltreise von letztem Monat in den Knochen...

Erbärmliches Weichei. Hör auf zu jammern!

eine sich selten bietende familiäre Gelegenheit

Romantisch-erotische Zweisamkeit? Habt ihr das Kind auf der Raststätte vergessen? Na gut, dann versteh ich das mit dem nicht-kommen. Dafür müssen wir beiden bald aber mal wieder um die Häuser ziehen...

@Simon: 1930 S Ostkreuz? Oder wie fährst du da hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icke hier noch unterwegs, Zeit totschlagen. Wollte mal zum Alexa. Liegt ja auf der Strecke. Aber mit 'm frisch verpacktem Macbook zum Stammtisch, weiß ja nicht. :thumbsdown:

Hmmm... Scheissbonze. Vielleicht komm ich mit. Langweilig hier im Büro. Wo biste jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem großen öffentlichen Interesse muß ich leider sagen, daß die Nachricht noch geändert wurde, bevor ich meine E-mail Benachrichtigung bekommen habe. Deswegen muß ich euch leider enttäuschen.

Es bleibt weiter spannend. Wer findet was raus, wer kann uns mit heißen News zum Ungelesenen versorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information