Skawoogie Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Liebe Lambretta-Gemeinde,nachdem ich Euch ja schon mit meiner NSU Lambretta genervt habe, habe ich mir jetzt eine Lambretta 125 D geschossen. Baujahr schätze ich mal auf 1952/53. Gibt es noch jemanden, der so eine hat oder hatte? Es fehlt erstmal nichts, aber ich brauche ein kleines Kickstarter-Ritzel. Gibt es in Italien oder gar Deutschland Teilehändler für dieses Modell?Will mir damit einen Racer aufbauen, mit vorsichtigem Originalzylindertuning, größerem Vergaser und einen brauchbaren Auspuff. Hat da Jemand Erfahrung?Soviel erstmal für heute, Bilder folgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 da haben wir ja ähnliche pläne. nur beim motor geh ich einen anderen weg: entweder malossi 136-conversion oder unvorsichtiges orginaltuning.nachdem ich am wochenende den motor zerlegt habe, hab ich jetzt schon angst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 nachdem ich am wochenende den motor zerlegt habe, hab ich jetzt schon angst...<{POST_SNAPBACK}>Wieso das? So kompliziert, oder eher Tuningunfreundlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 im prinzip wie bei der NSU....hab ich zwar noch nie gemacht, aber die Explosionszeichnungen sind abschreckend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 im prinzip wie bei der NSU<{POST_SNAPBACK}>Na dann, die kenn ich ja schon ziemlich gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 ich habe zum glück auch einen ld/d spezialisten an meiner seite. vor dem motor hab ich mehr angst als vor dem tv1 motor. serie 1-3 = 1 entspannter nachmittag, d/ld/nsu = ein entspannter monat.alte-schule-tuning ist glaube ich harmlos. wichtig ist halt, daß du ein tv175-pleuel (mit nadellager) einpresst, sonst ist die kolbenbolzen-buchse schnell ausgeschlagen. ansonsten noch härtere federn in die kupplung und dann kannst du die fräse schwingen. bei dem malossi-projekt wird die kunst eher sein, nicht zu viel leistung zu erzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Wegen der Buchse im obenren Pleuellager würde ich mir nich unbedingt gedanken machen (außer, dass die in Ordnung sein muss). Ist z.b bei der TV2 und GS3 (und fast allen Kraftfahrzeugen aus der Zeit) nicht anders und hält. Und mehr Leistung wirst du mit Alteschule-Tuning nicht aus dem Motor herausquetschen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ja, die Gefahr sehe ich auch eher am Hinterradantrieb mit der Kardanwelle und den vermaledeiten Kegelzahnrädern. Da die bei der 125 D aber nicht nochmal umgelenkt werden wie bei der NSU und die Zahnräder geradeverzahnt sind, sollten die schon etwas stabiler sein. Beim Motor schaue ich halt mal, wie die Lagerung am Pleuel aussieht und entscheide dann spontan ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 wir haben auch überlegt, beim ld125 motor das komplette kickstarter-segment wegzulassen; es läuft ja die ganze zeit mit. das bringt bestimmt auch wieder +0,5 ps und -1,5kg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Das macht die NSU ja auch so träge, dieser riesige Dynastarter, der mit seinen Kiloschweren Magneten mitdreht ...Wo finde ich bei der "d" eigentlich die Rahmennummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hallo hab mir eine LD 125 Bj. '55 aus französischer Produktion gekauft Plane auch etwas mehr Kubik unterzubringen. Gibt es da motorische Unterschiede zu NSU oder Original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Gibt es da motorische Unterschiede zu NSU oder Original?<{POST_SNAPBACK}>Die französische Lizenz wird näher an der Innocenti-LD liegen als die NSU. NSU hat die LD "den NSU-Standards" angepasst. Aber große Unterschiede gibt es sowieso nicht. Alles in Allem eher Tunerunfreundlich konstruiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 serviervorschlag :sabber: : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 27. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 sieht ja aus wie ein kleinst-motorrad.ne, lass mal. es soll schon wie ein roller aussehen. also mit durchstieg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Wobei ich das Reserverad dort nicht schlecht finde. Und eine Sitzbank ... vielleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 5. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2004 Wie sieht es denn mit Vergaser und Auspuff bei einem Stage 2-Tuning aus. Gibt es da Erfahrungswerte, was da passen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 sieht ja aus wie ein kleinst-motorrad.ne, lass mal. es soll schon wie ein roller aussehen. also mit durchstieg.<{POST_SNAPBACK}>naja ? so war das aber nun mal? Ist bei der SS oder passenderweise der Sei auch nicht anders?könnte aber ruhig noch ein bissel sportlicher sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hab' da gerade was bei Cambridge gesehn:Model D or LD 150 Alloy cylinder and piston kitExact copy of the D/LD 150cc Mark 2 or 3 cylinder, alloy cylinder, Nicasil lined. Kit completes complete with head and base gasket, piston, rings, gudgeon pin and circlipsSourced from ItalySourced from Italy, quality Excellent £250.00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 der zylinder ist vom sacchi.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 und hat keinen deut mehr leistung.für die 250 tacken kann man bestimmt mehr rausholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hab' da gerade was bei Cambridge gesehn:Model D or LD 150 Alloy cylinder and piston kitExact copy of the D/LD 150cc Mark 2 or 3 cylinder, alloy cylinder, Nicasil lined. Kit completes complete with head and base gasket, piston, rings, gudgeon pin and circlipsSourced from ItalySourced from Italy, quality Excellent £250.00<{POST_SNAPBACK}>hat da jemand genauere daten??kann der echt nix? warum stellen die dann sowas her grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 hat da jemand genauere daten??kann der echt nix? warum stellen die dann sowas her grußTom<{POST_SNAPBACK}>das ist laut sacchi ein "replacement barrel", mit dem originalen zylinder identisch, nur eben aus alu.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 so ein quatsch..hatte der guss etwa therm. probleme?? ..na ja..alu lässt sich etwas leichter fräsen...aber die kohle kann man echt in einen gaser u. einen puff stecken... @jan:ich habs nicht vergessen..der "spielzeug" kardan liegt bei mir...bleibe drann...möchte ja selbst etwas mehr leistung!! grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 ja, die kisten hatten trotz minderleistung gerne thermische probleme. habe mir auch sagen lassen, dass die neuen kupplungen mist sind und auch die getriebe/kardan-teile gerade mal eben mit der originalen minderleistung klarkommen. viel spass beim tunen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 ja ja der "schöne" kardan!! :uargh: da geht echt nicht viel...kann mir aber auch gut vorstellen,wenn in bzw bei dieser paarung lagerluft dazu kommt,gibts gleich karies!! mal sehen ob es da was zu optimieren gibt...sonst macht das ganze tuning kein sinn!! wie war das mit dem 136er??läuft da schon ein motor??hab da auch noch einen neuen zyl. herumliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 Ja, das wird spannend. Aber ich möchte in ertser Linie Drehzahl aus der Kiste kitzeln, vielleicht ist das dann nicht soo kritisch. Schaun wa mal.Im Januar geht es los, bis jetzt habe ich noch nichts an der Lambretta D gemacht, weil ich noch keine Garage habe. Habe gesehen, dass die Federung am Vorderrad ausgeschlagen ist, das sind Bronzelager, und irgend jemand hat die Forklinks verschweißt. :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 welle wird bald eingebaut, dann können wir die steuerzeiten ausmessen. wird aber noch ca. 2 wochen dauern. also geduld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 9. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2004 weiß jemand eine Bezugsquelle für den "Lambretta"-Aufkleber für den Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 welle wird bald eingebaut, dann können wir die steuerzeiten ausmessen. wird aber noch ca. 2 wochen dauern. also geduld.<{POST_SNAPBACK}>ok..ok...der winter wird eh lang u. kalt!! grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 bei uns ist er schon kalt, brrrrr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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