Champ Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Neues Spielzeug angemeldet, war sogar das passende Kennzeichen verfügbar 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Irgendwie macht das Teil richtig Spaß, aktuell fahr ich nur noch damit. Ok, auf große Tour würde ich damit jetzt nicht unbedingt gehen, aber in der Stadt, bei diesem Sommerwetter, einfach toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 @Champ ... kommt da dann mal ein GT 150 rein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 vor 53 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben: @Champ ... kommt da dann mal ein GT 150 rein ? Das ist der Plan. Projekt für den nächsten Winter. Der Motor bleibt aber original, dafür läuft der insgesamt einfach zu gut. Habe bereits einen anderen Motor besorgt, der dann komplett umgebaut werden soll, also vor allem auch die späte, einteilige Welle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Mal eine andere Frage, hat schon mal jemand vordere Stoßdämpfer nachgerüstet ohne zu schweissen? Der Rohrdurchmesser ist ja dünnder als bei den späteren Modellen, von daher sind die gängigen Schraublösungen nicht zu gebrauchen. Irgendwelche Ideen oder gibt's da doch Halterungen, die ich noch nicht entdeckt habe? Kennt jemand die oberen Halter von Scootopia zum klemmen? Da ist ja zwischen den beiden Hälften eine Distanz. Wenn man die weg läßt und mit einer normalen Schraube oder Gewindestange spannt werden die ja enger. Könnte das eventuell reichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 5. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2021 Ich habe meine geschweißt. Wenn das von Durchmesser her nicht zu sehr abweicht, würde ich das mit den Klemmen probieren. Allerdings sollte das schon halbwegs kraftschlüssig am Rohr anliegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Normalerweise bevorzuge ich ja auch die Variante mit den Anschweiss-Halterungen. Bei meiner D finde ich den Lack an der Gabel aber einfach zu gut um da dran rum zu braten. Dann werde ich das wohl mal mit den Scootopia Klammern versuchen. Wenn die immer noch zu lang sind, kann man die ja noch irgendwie umschweissen / kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 Wie sind denn so die Erfahrungen mit Kupplungsbelägen? Surflex oder Casa Lambretta oder noch was anderes? Sonst noch Tips zur Optimierung? Zusätzlich dünnere Federn einlegen? Dickeres Öl? Oder gibt's irgendeine Möglichkeit eine Scheibe mehr zu verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 Gibt es da nicht von Tino eine Kupplung mit mehr Scheiben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Meines Wissens gab es die D Modelle doch nur in so grau und beige, oder? Die hier sieht für mich eher grün aus, soll O-Lack sein, kann das sein? Oder täusche ich mich, Monitoreinstellung, Handybilder, etc.? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-150/1902457231-305-8561 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 G`Morgen, glaube nicht, das diese D von dem Eiswaffel-Typ O-Lack ist. g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 16. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Das wäre mir auch neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 26. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 17.9.2021 um 19:39 hat czeckson folgendes von sich gegeben: Gibt es da nicht von Tino eine Kupplung mit mehr Scheiben ? Von Tino Sacchi gibt's tatsächlich eine 4-Scheiben Kupplungssatz für die D/LD. Hab die auf meiner getunten D150 drauf - passt. Die 3 Scheiben kamen zuvor nicht mehr mit... Bearbeitet 26. Oktober 2021 von Brösel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 26. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) Thema Farben: dieses grün von der "Eiswaffel" ist NICHT die Originalfarbe. Der hat den Ton nicht ganz getroffen... ;) Originalfarben gem. Tessera waren: Hier noch ein "Schmankerl" - Original Verkaufsprospekt in deutsch (Schweiz): Bearbeitet 26. Oktober 2021 von Brösel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 26. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 5.3.2021 um 19:42 hat Champ folgendes von sich gegeben: Normalerweise bevorzuge ich ja auch die Variante mit den Anschweiss-Halterungen. Bei meiner D finde ich den Lack an der Gabel aber einfach zu gut um da dran rum zu braten. Dann werde ich das wohl mal mit den Scootopia Klammern versuchen. Wenn die immer noch zu lang sind, kann man die ja noch irgendwie umschweissen / kürzen. Hier die "Luxus-Variante" - Gazzella-Dämpfer aus den 50/60ern. Ist ein sehr schwer zu findendes Zubehör-Teil. Hatte die zuletzt als NOS bei Rimini Lambretta Centre für schlappe 1'200 EUR gesehen... Bearbeitet 26. Oktober 2021 von Brösel 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Prototyp Auspuffflansch für Eigenbau- oder adaptierte Aspuffanlagen an 125 / 150 D: Der hier hat aktuell noch ein Innenmaß von 33mm, das ist das standard Maß der 150D. Es sollte aber wohl auch noch möglich sein auf 35mm Innenmaß zu kommen, das wäre dann das Innenmaß vom Auslaß der GT Zylinder. Material ist Stahl, damit das für Jedermann an gängiges Auspuffmaterial geschweißt werden kann, müsste dann nach dem Schweißen noch mit Auspufflack lackiert werden. Besteht da Interese an sowas, dann würde ich vielleicht eine Kleinserie in Angriff nehmen. Bin auch offen für Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 12 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben: Prototyp Auspuffflansch für Eigenbau- oder adaptierte Aspuffanlagen an 125 / 150 D: Der hier hat aktuell noch ein Innenmaß von 33mm, das ist das standard Maß der 150D. Es sollte aber wohl auch noch möglich sein auf 35mm Innenmaß zu kommen, das wäre dann das Innenmaß vom Auslaß der GT Zylinder. Material ist Stahl, damit das für Jedermann an gängiges Auspuffmaterial geschweißt werden kann, müsste dann nach dem Schweißen noch mit Auspufflack lackiert werden. Besteht da Interese an sowas, dann würde ich vielleicht eine Kleinserie in Angriff nehmen. Bin auch offen für Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge. Hallo Champ Ja, da habe ich Interesse dran! Ich würde 1 x Originalmass nehmen und dann bräuchte ich noch 1 Teil in einem grösseren Mass. Genaue Daten folgen. Danke und Gruss, Brösel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Passt das auch an eine E? Wenn ja hätte ich auch Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 8 Minuten hat inna halle folgendes von sich gegeben: Passt das auch an eine E? Wenn ja hätte ich auch Interesse. Wenn du einen GT Zylinder draufbastelst: ja Beim E Zylinder müsstest du Mal den Auslandsstützen messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 14 Stunden hat inna halle folgendes von sich gegeben: Passt das auch an eine E? Wenn ja hätte ich auch Interesse. Der E-Auspuff ist gesteckt mit einer Schelle drauf zum festziehen. Der E-Zylinder hat also kein Gewinde am Auslass... https://www.scooter-center.com/de/auspuff-casa-lambretta-lambretta-e-rechts-8007029 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 7. November 2021 Teilen Geschrieben 7. November 2021 Am 28.10.2021 um 10:59 hat Brösel folgendes von sich gegeben: Hallo Champ Ja, da habe ich Interesse dran! Ich würde 1 x Originalmass nehmen und dann bräuchte ich noch 1 Teil in einem grösseren Mass. Genaue Daten folgen. Danke und Gruss, Brösel Hallo Champ Der 2. Satz müsste so aussehen: - Innendurchmesser vom Auslass/Rohr: 39 mm - engerer Durchmesser vom Gewinde: 48 - weiterer Durchmesser vom Gewinde: 50 - Steigung Gewinde: 1.75 Geht so was auch??? Beste Grüsse, Brösel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 Am 7.11.2021 um 21:51 hat Brösel folgendes von sich gegeben: Hallo Champ Der 2. Satz müsste so aussehen: - Innendurchmesser vom Auslass/Rohr: 39 mm - engerer Durchmesser vom Gewinde: 48 - weiterer Durchmesser vom Gewinde: 50 - Steigung Gewinde: 1.75 Geht so was auch??? Beste Grüsse, Brösel Sorry, das das so lange gedauert hat, das Ganze läuft nur sehr schleppend. Mit dem anderen Durchmesser funktioniert wohl so ohne weiteres nicht. Für den Prototyp mußte ich ihm einen Zylinder zukommen lassen, den er selber ausgemessen hat. Wenn er ein anderes Maß anfertigen sollte, müßte er wieder den jeweiligen Zylinder zum ausmessen haben. Würde dann halt als Einzelstück auch deutlich teurer als in einer Kleinserie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 vor 6 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben: Sorry, das das so lange gedauert hat, das Ganze läuft nur sehr schleppend. Mit dem anderen Durchmesser funktioniert wohl so ohne weiteres nicht. Für den Prototyp mußte ich ihm einen Zylinder zukommen lassen, den er selber ausgemessen hat. Wenn er ein anderes Maß anfertigen sollte, müßte er wieder den jeweiligen Zylinder zum ausmessen haben. Würde dann halt als Einzelstück auch deutlich teurer als in einer Kleinserie. OK, ich verstehe. Dann lassen wir das mit dem Übermass - an einem Standard-Teil bin ich trotzdem noch interessiert! Danke und Gruss, Brösel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 Alles klar, wird aber wohl noch eine Weile dauern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) Falls jemand an einem Ersatzradhalter für die Lambretta D in Fahrtrichtung Interesse hätte: Habe noch ein paar Stück aus einem Nachbau des Originals aus den fuffzigern. Aus verzinktem Stahl. Kostenpunkt 55 Euro & Versand. Hier ein paar Bilder meiner 150 D mit dem Ersatzradhalter: Bearbeitet 22. November 2021 von Brösel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. März 2022 Teilen Geschrieben 16. März 2022 Die Gewinde an der Befestigung meines Soziusfussrastenhaltebügels sind leider ziemlich fertig. So sieht das aus: Kann mir jemand sagen, ob das eingeschraubte Stehbolzen oder eingegossene Teile sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 vor 19 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben: Die Gewinde an der Befestigung meines Soziusfussrastenhaltebügels sind leider ziemlich fertig. So sieht das aus: Kann mir jemand sagen, ob das eingeschraubte Stehbolzen oder eingegossene Teile sind? Ich tippe auf eingegossen, würde es aber einfach mal nach grosszügigem "Einheizen" probieren, die rauszudrehen. Man merkt ja dann schnell, ob was geht oder die ganze Sache eher zum Reissen neigt... 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 vor 4 Stunden hat Brösel folgendes von sich gegeben: Ich tippe auf eingegossen, würde es aber einfach mal nach grosszügigem "Einheizen" probieren, die rauszudrehen. Man merkt ja dann schnell, ob was geht oder die ganze Sache eher zum Reissen neigt... 😉 Danke, ich werde es mal mit Wärme und WD40 probieren. Vielleicht geht's ja. Zu heiß möchte ich das aber nicht machen, der Lack sollte so bleiben. Ansonsten muß ich wohl ausbohren und Gewinde reinschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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