Zum Inhalt springen

Lambretta D


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Sieht nach dem Originalteil aus, was ich am Foto erkennen kann. Ist das kleine Entlüftungslöchlein vielleicht verstopft?

Ansonsten würde ich es mal ganz ohne Dichtung probieren. So ist das bei mir und ich habe kein Problem mit überschwappendem Benzin. Und wenn ich mit der D fahre, ist das das letzte, worauf ich Rücksicht nehmen will ...

179.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ja

und so modern schaut der nun auch nicht aus

das design ist gewiss 30 jahre alt?

wann kam der PHB eigentlich auf den Markt?

wenn du da einen mit Benzinwanne und Deckel obern Schieber, aus Alu nimmst, und evtl noch nen schönen Ansaugtrichter drannmachst dann schaut der doch keineswegs zu modern aus

bei dem hätte ich jedenfalls keine bedenken dass du das ding nicht abgestimmt derbekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ? ich kann das vertehen und finde auch, dass ein PHB zu modern ausschaut. Die klassischen Dellortos oder Bing hatten zu dieser Zeit seitliche Schwimmerkammern ? ob fix oder drehbar ist da ja erstmal zweitrangig. optich macht das aber schon einen deutlichen Unterschied. Und gefahren sind die Dinger früher auch ? also dürfet man die auch heute noch hlabwegs abgestimmt bekommen.

dellorto_ss.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 und 30 jahre is aber scho a grosser unterschied. würde auf meine C auch nie einen neueren gaser draufbauen. mir ists ja schon fast ein dorn im auge dass der gaser von einem D modell drauf ist. die seitlichen schwimmerkammern sind optisch einfach extrem geil bei so einem alten teil.

lieber weitertüfteln und eventuell mal einen der netten alten rennvergaser ergattern. teilemärkte sind für sowas eher zu empfehlen. brauchst halt geduld bis alle teile zusammengesucht sind. wenn ich da an imola letztes jahr denke so ich inmitten von ca. 300 alten vergasern gewühlt habe :love: leider hab ich mich nicht schon vorher informiert was ich benötige und heuer hab ich keine zeit um runterzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte möglichst einen "alten" Vergaser verbauen oder zumindest einer, der noch ein bisschen nach 50/60er aussieht.

Falls ein Dellorto MA 19 BS 5 (oder so) für Dich in Frage kommt, sowas hätte ich noch rumliegen.

Interesse? Dann bitte PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi Boller,

ich habe die bilder deiner Tuning D gesehen, echt klassen, seit ein paar jahren versuche ich sowas änlich aufzubauen für ein LD oder D 150er motor, es scheitert immer an der Kwelle.

sei einem Jahr habe ich eine komplette welle an eine fa. in Italien gegeben die Kart wellen erstellt.

ich habe noch kein ergebniß über die welle.

Ich denke das die originalwelle nicht für solche tuning angebracht ist, sie schafft nicht mehr als 4500umdrehung, also muß was angepasst werden ecc. und eine andere typologie von zündung( motoplat o.ä.)angebracht werden.

von außen soll aufjedemfall original bleiben. und sows ist possible.

Du bist schon auf den richtigen weg, der auspuff ist auch Klasse gegenüber manche andere.....die aussehen wie eine tüte gras....

Meine ist auch nicht besser aber er hat leistung und schafft mit ein 20er vergaser (motor 125d) 98KMh laut digital tacho.

für die 150 d habe ich auch der ansaugstütze von sacchi mit eine SSI27A zeitgemäß.

bei der auspuff brauche ich hilfe, da sind so einigen D fans im Forum,vielleich wenn wir eine großbestellung abgeben an ein auspuffmacher wird bestimmt Kosten meßig interessant.

selbstverstentlich bin ich auch interessiert auf die UK d Tuning.

gruß

Ercole :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich Zusatzdämpfer vorne für die D? Ich mein ich hätte dergleichen mal auf einem Bild gesehen. Hier?

Wenn ja, wo bekommt man die? Wie läuft die Befestigung?

Mein Vorderrad knickt beim Bremsen mit der Vorderradbremse immer leicht weg. Jemand eine Idee?

viele Grüße

boller freu mich über Besichtigungsbericht

Bearbeitet von winki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Skawoogie

Tolle Maschine - was für'n Vergaser hast Du da drauf? Wie ist die Maschine getunt?

Danke und Gruss, Boller

Der Vergaser ist ein 19er oder 21ger D'ell Orto, ansonsten sind die Steuerzeiten etwas optimiert, aber eher zaghaft. Winterprojekt wird ein 136er Malossi auf den Motor zu setzen, damit der Roller nicht nur schnell aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Boller,

habe die bilder gesehen, super dracer, quanto costa?

die dämpfer vorne sind ästetich besser als die li3Serie, wie ist die funktion?

welche marke?

Hallo Ercole

Danke für die Blumen :-D

Mittlerweile bin ich beim dritten Vergaser (das Projekt naht der Vollendung) und nun endlich scheint's zu klappen. Der 24er und der 22er BING-Vergaser waren offensichtlich zu gross für den D150 Zylinder... Die Kerze war immer platschnass und brachte kaum eine Verbrennung zustande. Nun hab ich einen 20er BING Vergaser drauf und mit dem "kommt" die Lambretta nun endlich. Aber auch erst nachdem das Kurbelgehäuse mal kräftig ausgelasen wurde. Die Kiste war ja so was von versoffen!

Welchen Vergaser benutzt Du? Dell'Orto? Welchen Typ? Gab's Probleme bei der Abstimmung?

Also die 98 km/h laut Digitaltacho find ich schon hammermässig!!! Die 125D hat laut Innocenti ab Werk wohl etwa 70-75 km/h Spitze, oder?

Mein Auspuff ist ein originaler Abarth. NOS von ebay. Hat die Kleinigkeit von 225 Euro gekostet... :-D Ist aber sein Geld wert, denn er hat einen schönen satten aber nicht zu lauten Sound, sieht gut aus und ist halt aus der Zeit. Es gäbe ja noch tollere Dingens, doch die sind dann schon fast unbezahlbar

Wenn Du jemanden kennst, der Auspuffs nachfertigen kann, so wär ich auch dran interessiert.

Nächste Woche gehe ich mal einen "richtigen" D 125 Racer anschauen. Bin gespannt, was der so alles an Komponenten drauf hat.

Schönen Gruss,

Boller

Ja ich kenne den roller habe auch schon mit dem besitzer gesprochen,

Keine chance um so ein auspuff zu bekommen, obwol ich am krummer er interesse hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Sehr schön. Wenn der Auspuff bei Dir ist, kannst Du dann mal eine Reihe von Fotos machen, und mir erzählen, wie der innen aufgebaut ist? Ich suche noch immer nach einem passenden Puff für meine D

Nürburgring ist sehr reizvoll. Rallies auf öffentlichen Strassen geht mit meiner D nicht, da die nicht zugelassen ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist dazu noch zu sagen, dass ich eine Rally wie Milano-Taranto einem Rennen wie auf dem Nürbugring bei weitem den Vorrang gebe. Das hat nicht mit Euch und Euren schönen Lambrettas zu tun sondern kann ich mir einfach schlecht vorstellen, dass in einem Oldtimer-Rennen so komisch übertunte Smallframe Vespas zugelassen sind. Das hat für mich mit Oldtimer gar nichts zu tun.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Wenn der Auspuff bei Dir ist, kannst Du dann mal eine Reihe von Fotos machen, und mir erzählen, wie der innen aufgebaut ist? Ich suche noch immer nach einem passenden Puff für meine D

Nürburgring ist sehr reizvoll. Rallies auf öffentlichen Strassen geht mit meiner D nicht, da die nicht zugelassen ist ...

Hi Skawoogie,

habe auch ein Abarth auspuff gefunden schaun dir die Bilder an, so kann es auch aussehen, habe auch ne probe fahrt gemacht sihet besser und fährt besser als das was du schon von mir Kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIL!!! Super, dieser Auspuff, genau das ist es!

Wo hast Du denn den ausgegraben, Ercole??? Und in dem tollen Zustand, einfach super!

Gruss, Boller

P.S.: Danke auch für die Bilder des roten Renners. Toll der Lenker dort.

Hi Dan,

Aus Italien Klar, war Kurz auf EBay unter Abarth auspuff Gilera Saturno ( der hat auch so eine wersion gefahren).

Hatte ich auch viel Gluck, da die anzeige erst zwichen den 25.12.06 un 03.01.07 war. und dann plötzlich sich der typ abgemeldet hatte bei Ebay, zum glück hatte ich noch die email adressegespeichert. sage ich doch immer zwichen weinachten und neues Jahr kannst du gute geschäfte machen.

Der auspuff wird noch verkromt.

Danke für die "rote" ich hoffe das der motor gennau so wird.

Im forum war mal die rede von ein 4gang getribe für die 150d. hatt ihr was gehört?

Jan, du hast doch dir einem neuem Krummer machen lassen für deine d, wo hast du die Schraub rosette gekauft? ich suche eine noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information