Zum Inhalt springen

Lambretta D


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich habe jetzt eine nette Lösung gefunden. Der mechanische Zündkontakt wird durch einen magnetgesteuerten Unterbrecher ersetzt. Den habe ich von dieser Firma. Der Kondensator entfällt. Das System speise ich mit einer 12V-Batterie. Das hat ohne große Fräserei auf die leergeräumte Zündgrundplatte gepasst. Jetzt habe ich den Vorteil, dass ich durch einen drehbaren Aluring auf dem Polrad meinen ZZP verstellen kann, wie ich lustig bin. Und es ist rückrüstbar und auch bezahlbar.

mal sehen, ob mir das irgend einen Vorteil bringt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, 2-3 Kilo hat das schon, schätze ich mal. ich wiege das mal bei Gelegenheit. Aber aufgrund des kleinen Konus wird die Auswahl eingeschränkt sein. Und ich könnte das Polrad abdrehen, um es leichter zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen, ob mir das irgend einen Vorteil bringt ...

ich denke, der vorteil durch die zündung wurde durch den auspuff zunichte gemacht

Hm, 2-3 Kilo hat das schon, schätze ich mal. ich wiege das mal bei Gelegenheit. Aber aufgrund des kleinen Konus wird die Auswahl eingeschränkt sein. Und ich könnte das Polrad abdrehen, um es leichter zu bekommen.

wir haben uns das polrad auch mal angesehen. mehr als 200-300 gr. bringst du da nicht runter. das ganze sehr gut wuchten bringt vielleicht noch etwas lebensverlängerung.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau mein Ansatz. Ich habe bereits auf Batteriezündung gerüstet, das meiste am Polrad kann also eigentlich weg. Aber all das bringt nichts, wenn nicht auch ein wenig Laistung anliegt. Was bringt mir das schnelle Hochdrehen, wenn ich dann bei 7000 stehen bleibe (wenn es die überhaupt waren ...) ... :grr:

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

moinsen zusammen.

der ercole und ich haben gestern die fussballbedingt leeren straßen für unseren ersten D-day genutzt. herrlich.

d-day01.jpg

d-day02.jpg

d-day03.jpg

d-day04.jpg

nach der ersten längeren tour mit der kleinen muss ich sagen, daß der pm-sitzhöcker doch ziemlich unbequem und zu tief für mich ist. werde wieder auf ori-sitz zurückrüsten. und die vesperdose kommt natürlich auch wieder dran. wie bei ercole sollen dann die nummerntafeln an den lenker und auf die seiten.

fahrwerkstechnisch ist das ganze trotz 10`vorderrad schon ein krasser unterschied zur 3.serie. ich dachte machste mal eben hängoff in der kurve. fast rausgeflogen, so hat das geeiert. also da muss auch was passieren, sprich federn und innereien neu und stossdämpfer vorne und hinten.

und erst der motor. gäääääääääääääääähn. aber mir sind zum zylinder schon ein paar gute gedanken gekommen :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich habe eine 150D und viel Spaß damit. Nun ist mir die Rückholfeder des Kickstarter gebrochen (war ne falsche verbaut), habe eine von einer NSU bestellt und hoffe das die paßt.

Eine Frage, die Kupplung fängt an durchzurutschen, ist das Wechseln der Beläge schwierig? Spezialwerkzeug nötig?

Merci, und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat der ercole da jetzt eigentlich für einen auspuff verbaut? bringt der auch was oder schaut der nur geil aus?

übrigens, die gedanken zum zylinder/motor brauchst erst gar nicht für dich zu behalten, gell!?! nur raus damit.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist mir die Rückholfeder des Kickstarter gebrochen (war ne falsche verbaut), habe eine von einer NSU bestellt und hoffe das die paßt.

Da könntest Du Pech haben, da die NSU eine LC ist, und sich auch die Baureihen untereinander gerade am Kickstartersegment unterscheiden.

Eine Frage, die Kupplung fängt an durchzurutschen, ist das Wechseln der Beläge schwierig? Spezialwerkzeug nötig?

Der Austausch ist nicht schwierig. Aber Du musst die Kupplung normalerweise mit einem Spezialwerkzeug zusammendrücken, um sie zu öffnen. Das geht aber auch improvisiert mit etwas Phantasie ...

Stefan ? mit Dir drauf sieht der Bock richtig groß aus :-D

So meintest Du das doch, oder? :-D

Findest du, dass der Auspuff geil ausschaut?

Mir gefällt das Ding auch nicht, auch wenn dei D damit gut läuft. Stil geht vor Geschwindigkeit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habts ja recht, besonders schön isser nicht: also umformuliert: kann der auspuff nur posen oder bringt der auch was? :-D

dass bei der alten mühle style vor leistung kommt ist aber eh selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

duerfte fuer die d/ld... tuner interessant sein...

patch von der scooter surgery hammersmith ist da was am planen dranne

und zwar hat er bereits eine rennkurbelwelle fuer lammy d aufgelegt demnächst soll u.a. ein rennzylinder (ca. 175ccm) und ein rennauspuff folgen.

ich bin am samstag in der surgery und mache dann bilders

wer interesse an sowas hat bitte melden...skawoogie das wär doch was fuer dich

vlg

popper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. er hatte das eigentlich nur fuer sich geplant und ich habe ihm dann erzaehlt, dass in ger einige leute d's tunen (in uk ist das wohl eher selten)...es könnte also eine kleinserie werden...wenn genug stückzahlen bestellt werden könnte es sogar ein aluzylinder/steel-liner werden...

soblad ich was genaues zu preisen etc sagen kann poste ich es, bis dahin wäre es toll wenn ihr hier reinschreibt was ihr genau wollt/ anregungen zu den pics gebt, dann könnt ihr mit in den entwicklungsprozess zu euren gunsten eingreifen (stichwort esc reglement). ich selbst habe von d's natürlich keine ahnung werde aber gerne eure anfragen an patch weiterleiten

gruss von der insel

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insbesondere die welle ist natürlich sehr interessant. zylinder natürlich auch, gibts aber als 150er in alu/nicasil schon vom tino. hab den im märz schon in der hand gehalten schaut richtig toll aus. gibts zusammen mit einem eigenen ansuger für die grossen vergaser. alles passend für die D. sehr fein.

hab ja eigentlich bisher nur eine C zuhause, aber gestern gerade eine FD ersteigert. das ist mal ein rostfetzen, aber absolut megageil. motor steckt eh, also bin ich bei welle und zylinder natürlich gleich mit dabei.

@poppa: hab übrigens ein linkes floorboard S2. das kannst haben.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. er hatte das eigentlich nur fuer sich geplant und ich habe ihm dann erzaehlt, dass in ger einige leute d's tunen (in uk ist das wohl eher selten)...es könnte also eine kleinserie werden...wenn genug stückzahlen bestellt werden könnte es sogar ein aluzylinder/steel-liner werden...

soblad ich was genaues zu preisen etc sagen kann poste ich es, bis dahin wäre es toll wenn ihr hier reinschreibt was ihr genau wollt/ anregungen zu den pics gebt, dann könnt ihr mit in den entwicklungsprozess zu euren gunsten eingreifen (stichwort esc reglement). ich selbst habe von d's natürlich keine ahnung werde aber gerne eure anfragen an patch weiterleiten

gruss von der insel

Alles eine Preisfrage, aber Interesse habe ich am kompletten Paket ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maex: patch wusste schon von dem tino zylinder (und war davon nicht so begeistert), er plant etwas mit mebraneinlass soweit ich weiss...details kommen wie gesagt noch.

oder gibt es argumente/preferenzen die gegen eine membran sprechen?

desweiteren soll das layout eher drehmoment orientiert sein...der auspuff natuerlich passend...

vielen dank fuer das angebot mit dem flurbrett, ich checke shipping cost und melde mich dann.

@ 2tone-twister: ich versuche mal hausnummern fuer preise zu erfragen

vlg

popper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maex: patch wusste schon von dem tino zylinder (und war davon nicht so begeistert), er plant etwas mit mebraneinlass soweit ich weiss...details kommen wie gesagt noch.

oder gibt es argumente/preferenzen die gegen eine membran sprechen?

desweiteren soll das layout eher drehmoment orientiert sein...der auspuff natuerlich passend...

vielen dank fuer das angebot mit dem flurbrett, ich checke shipping cost und melde mich dann.

@ 2tone-twister: ich versuche mal hausnummern fuer preise zu erfragen

vlg

popper

ich hab nix gegen membran, ausser ein mittlerweile leeres geldbörsl vielleicht :-D

torque rulez!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sersn,

war gestern in den heiligen hallen der scooter surgery (wollte nur mal einen scheinwerfer anbringen, wurde dann 11 h schrauben an meiner kackreuse :-D )

betreffend d:

das bike absolviert gerade die 1000 miles in italien, daher leider keine pics:

aber: motordaten:

hub 58-59 mil

bore 62 mil (damit plug and play moeglich ist)

der zylinder wird ohne grosse veraenderung auf ein casing passen, patch laesst aber genug fleisch, damit ihr die transfer ports gut doppelt so gross machen koennt wenn ihr aufschweisst.

auslass 175, ueberstrom 124 (also drehmoment), reedvalve (ca. 25-28 gaser), und expansionchamber auch drehmementorientiert.

ihr koennt aber natuerlich die kanaele hoeher porten, wenn ihr mehr peak haben wollt.

patch schaetzt plug and play ca. 15 bhp

desweiteren ist langfristig auch eine 4gearbox in der plannung drinne.

hoffe das hilft euch erstmal weiter.

vlg popper

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also ich hätte auch nicht schecht Lust auf ne bissl mehr Leistung bei meiner 150D.

Hat jemand ne Idee, wie ich den Tankdeckel dicht bekomme. Da läuft super viel Sprit raus. Habe schon neue Dichtung, Kork und aus Gummi geschnittene Dichtung probiert.

Gibt es irgenendwo Tankdeckel zu kaufen??? Oder bekannte passende Alternatien???

Eine gute Zeit wünsche ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information