Zum Inhalt springen

Winterprojekte


Empfohlene Beiträge

hmm kannte ich bislang auch nicht.

wie ist die konsistenz? lackartig, oder?

kann man es für den tunnel innen benutzen?

gegebenfalls mit verdünnung kriechfähiger machen?

danke für die info.

cheers philipp

Gerade für Tunnel und blechdopplungen m.e. sehr gut geeignet. S. Mein Vs2-restotopic ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich will jetzt auch mal meine Sprint 1965 Zeigen ( Projekt Andorra ) ist seit heute Fertig

Motor PX 200 mit leichtem PK LÜRA und PM auspuff

Der Rahmen war mega viel arbeit ( inkl. rep Blech einschweissen)

Zeitaufwand 6 Monate

ich Lasse die Bilder sprechen

Vorher:

post-13821-0-06750100-1359305595_thumb.j

post-13821-0-26871900-1359305569_thumb.j

post-13821-0-12223000-1359305512_thumb.j

nachher ( Leider mit Handy) kommte mich gerade ebend voller Begeisterung nicht mehr halten

post-13821-0-01108400-1359305742_thumb.j

post-13821-0-92552900-1359305708_thumb.j

post-13821-0-29905400-1359305682_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe nun endlich auch nen Oldie.. T4 aus 1959 [emoji7]

Ist einiges dran zu machen. Rostloch am Bodenblech muss zu gemacht werden, hinten muss ein leichter Ditscher am Rahmen rausgezogen werden. Am Übergang Tunnel/Heck muss ein Stück Blech raus und ersetzt werden.

Alles kein Drama. Ansonsten sehr gute Substanz :-)

Fehlteile sind offensichtlich Scheinwerfer, Hupe und Schriftzüge, und Seitendeckel.

Motor soll ein 210er Malossi Sport mit Langhub, 24er und Boxauspuff werden. Fahrwerk vorne mit PK Gabel und vollhydr. Scheibenbremse. Das übliche eben.

Lack kommt in grau.

post-6135-14354804126029_thumb.jpg

post-6135-14354804279945_thumb.jpg

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun endlich auch nen Oldie.. T4 aus 1959 [emoji7]

[...]

Motor soll ein 210er Malossi Sport mit Langhub, 24er und Boxauspuff werden. Fahrwerk vorne mit PK Gabel und vollhydr. Scheibenbremse. Das übliche eben.

Lack kommt in grau.

 

Was ich immer nicht verstehe ist, warum jeder schreit, dass er nen Oldie will, am besten im O-Lack - nur um die Karre so aufzupimpen, dass sie mit nem Oldie (vor allem fahrtechnisch) nix, aber auch gar nix mehr gemein hat. Wenn Automaten-Roller hier nicht so verschrien wären, würden die "Oldies" wahrscheinlich neben Scheibenbremsanlage, Unterbodenbeleuchtung und ABS auch noch mit diesen Triebwerken ausgestattet werden.

 

Ja, ich weiß, ganz bestimmt bin ich intolerant, ewig gestrig, ein Spießer und ein Spielverderber - oder einfach jemand, der an einem Oldie das schätzt, was er ist: Ein Fahrzeug aus einer längst vergangenen Zeit, das eben jene Zeit in einer sehr schönen Weise verkörpert und näher bringt - und das mit seiner ganz eigenen, für unser heutiges Empfinden manchmal durchaus eigenwilligen Fahrcharakteristik.

 

Und ja: Alles ist Geschmacksache und natürlich kann jeder machen, was er will... "Das übliche eben"... :zzz:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen.

Edith meint noch: ja, der originale Lack wäre schön gewesen. Aber ich bin weiß Gott kein O-Lack-Fetischist. So kann ich die Karre eben nach meinen Vorstellungen lackieren lassen. Hat auch was ;-)

Im übrigen ist es mir völlig wurscht, ob das Fahrwerk und der Motor der damaligen Zeit entsprechen.

Jeder so wie er mag, gell? ;-):-)

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information