Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurz mal nach Kärnten

Featured Replies

Geschrieben

Nachdem der 80er von Vaddern ansteht und die Feier im Urlaubsdomizil der Eltern stattfindet, war die Überlegung die Blagen mit dem Auto zu schicken (da das Töchterlein nun auch den Lappen hat) und selbst den Weg mit der Reuse zu bewältigen. 
Somit gestern über die schwäbische Alb, durchs Allgäu nach Garmisch, von da durchs Isartal, via Achensee ins Zillertal und zum Schluss den Gerlospass hoch nach Königsleiten. 420 km, 6 1/2 Std. Netto Fahrzeit. 
Heute dann weiter über den Großglockner an den Weißensee. 
Bei dem Wetter ein Traum. 
Glockner war sehr spaßig, den einen oder anderen Motorradfahrer desillusioniert. 
Ab 1.800HM hat sie etwas rebelliert in den unteren Drehzahlen, da Dich deutlich zu fett. 
Zu faul zum Umdüsen gewesen, ging ab 4500 u/min aber sehr passabel. Darunter war es analog zu gezogenem Choke. 
Gesamtstrecke 680 km. 

IMG_9701.jpeg

IMG_9702.jpeg

IMG_9705.jpeg

IMG_9707.jpeg

IMG_9712.jpeg

IMG_9713.jpeg

IMG_9714.jpeg

IMG_9717.jpeg

IMG_9720.jpeg

IMG_9722.jpeg

IMG_9724.jpeg

IMG_9727.jpeg

Bearbeitet von sohnemann2000

Geschrieben

Schöne Bilder. Da warst du flott unterwegs.

Geschrieben
  • Autor

Ging eigentlich. 

War eine gute Reisegeschwindigkeit. Nur Landstraße und da in der Regel 90-100.

An den Pässen dann etwas am Hahn gedreht. Soll ja Spaß machen :wheeeha:

Geschrieben
  • Autor

Naja, ich sprach vom einen oder anderen…..nicht generell….gegen einen gut fahrenden Moppedfahrer hab ich absolut keine Chance. Weder runter, noch geschweige denn, dann hoch. 

Aber es waren ein paar mit gelb/schwarz Kennzeichen, Soziafuhren und halt jenen, die zwar für 25K+ ne BMW GS koofen, aber dann ned ganz so viel damit anfangen können. 
Bei solchen Kandidaten ging dann selbst bergauf was. 

Bergab sind die Karten dann gerade bei winkligen Passstraßen nochmals ganz gut für die Vespa gemischt. 

Setup:

Malle Sport

SI26

SR 3.0

22PS am Rad

Scheibenbremse vorne (die in den Bergen für mich, wirklich einen sehr großen Unterschied macht)

Bearbeitet von sohnemann2000

Geschrieben
  • Autor

So…heute mal etwas die Limits gepusht….

6:00h am Weißensee los. 
Lienz, Felbertauern, alte Gerlosstrasse, Achensee, Isartal, Walchensee, Bendiktbeuren, Schongau, Marktoberorf, Memmingen, Laupheim, Blaubeuren, Stuttgart. 610 km 11 Stunden im Sattel. 
Wetter war mir sehr gewogen. Komplett trocken nach Hause gekommen. Um mich herum teils sehr ordentliche Gewitter. Darf ja auch mal so laufen. 

Vorgestern noch die Zündkerze ausgebaut. War ziemlich schwarz, wahrscheinlich viel zu fett in der Höhe gewesen. Abgebürstet, sauber gemacht und wieder rein.

Lief heute wie ein Uhrwerk. Ohne jegliche Probleme.  

Geschrieben
Am 16.8.2025 um 19:01 schrieb sohnemann2000:

So…heute mal etwas die Limits gepusht….

alte Gerlosstrasse,

... find ich soooooo geil. Eine meiner Lieblingsstrecken.

Glockner hat mir letztes Jahr tatsächlich nur bergab Spaß gemacht.

Von meinen 12PS waren oben gefühlt noch 1,5 vorhanden. Edelweißspitze war nur im 1. zu erklimmen.

Müsste vielleicht doch mal was am Motor machen ;-)