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Hallo zusammen, habe hier noch ein 2.86 Primär schräg liegen und ein SIP Repkit dazu.

Jetzt die Frage, bei dem Kit ist 1 schmaler und 1 breiter Blechring dabei, welcher ist der richtige für Primärinnenseite?!

 

Zusatzfrage, genau das gleiche Primär hab ich auch noch ohne Federn, welches empfehlt ihr?

 

 

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Der schmale ist halt wenn es eng wird wegen der Kupplung.  Hab immer den genommen das hat gut funktioniert.  Federn kann ich jetzt aktuell nichts sagen.  Kommt sicher drauf an wieviel dampf das Ding hat. 

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Aktuell 75polini, mazu welle, SHB19 , BGM box und noch das 3.0gerade drauf, surrt mir aber zuviel...... :sly:

denke aber das mit diesem setup auch das ungefederte 2.86 primär ausreicht.

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Kommt auf deine Kupplung an, ob schmaler oder breiter Blechring.

Der schmale ist für XL2 Kupplung, da der Korb mehr Platz braucht.

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ich habe bereits die PKxl kupplung mit den 6 federn verbaut (mit dem 3.0 primär), sofern wäre die Blechring-Frage geklärt. danke.

ob zu lang wäre einfach zu beseitigen , sofern es für die 2.86schräg ein 21 ritzel gibt, dann bin ich wieder auf 3.00 und das fährt sich recht gut.

bleibt mir noch zu klären ob ich das ungefederte primär einbauen kann für das setup ?

  • Like 1
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Die 2.86 mit 4 Gang ist viel zu lang für einen 75er. Da würde ich eher eine ungefederte 3,72 mit 19er DRT Ritzel verbauen. Fahre ich z.b mit einen 102er Polini. 

Posted (edited)

3.52 (3.72 mit 19er DRT Ritzel) kann ich auch nur empfehlen. Fährt mein bester Kumpel auf seiner sonst originalen 50SR mit 102ccm Polini. Motor nicht zerlegt, die hat ja original die 3.72 verbaut. Das läuft super und ist für die Stadt perfekt.

 

Ich bin ja ein Fan von der 3.00 auf 102ccm. Aber die 3.52 hat mich positiv überrascht. Das macht Spaß! Für den 75er wird das gut passen. Die 3.72/3.52 ist auch schrägverzahnt und deswegen leiser. Aber ob man das so hört am Ende? Ist der Rest an der Kiste dann nicht lauter?

Edited by Dr.Tyrell
Posted (edited)
vor 23 Stunden schrieb HELL:

Die 2.86 mit 4 Gang ist viel zu lang für einen 75er. Da würde ich eher eine ungefederte 3,72 mit 19er DRT Ritzel verbauen. Fahre ich z.b mit einen 102er Polini. 

meine ist V50R mit 3 Gang:whistling: und ich glaube das es kein 21 Ritzel schrägverzahnt gibt, zumindest kann ich keines im Netz finden oder hat noch wer eins liegen??

Edited by petsi50
Posted

Habe ebenfalls eine 50R Dreigang und die funktioniert mit 2,86, sowohl früher mit 102ccm (Pinasco GG und Malossi) als auch aktuell mit 121 Piaggio Dreikanalzylinder.

Fahre das mit 9", was der Sache positiv entgegenkommt.

Posted (edited)

2.87, 10zoll, 3.Gang und 121ccm Piaggio läuft super. Hab ich gerade in einer v100 verbaut. Mit 9 Zoll und 2.87 kommst Du rechnerisch am Ende auf etwas kürzer wie ne 3.00 (24/72) und 3.00-10. Das macht quasi einen kompletten Primärsprung aus. Ist ja auch logisch, wieso die 9zoll 50er in Italien dann ne 3.72 verbaut hatten. 75ccm mit 2.87 und 10 Zoll ist zu lang für meine Bedürfnisse.

Edited by Dr.Tyrell
Posted (edited)

Das ungefederte primär hab ich aus ebay Kleinanzeige gekauft.

Meine v50 hat 9zoll Räder.

 

Hab gerade noch ein 3,72 im Keller gefunden, jetzt ist die Qual der Wahl gross :whistling:

Edited by petsi50
Posted

Also wenn es ein 75er ist, dann solltest Du mit 9zoll schon eigentlich sehr gut mit einer 3.00er unterwegs gewesen sein. Wenn Du Dich doch mit gerade verzahnt anfreunden könntest, find ich die auch perfekt. Die kann man gut verlängern und auch sehr gut verkürzen mit den erhältlichen Zahnrädern :inlove:

 

Ansonsten mach 2.87 mit dem 21er von Crimaz. Dann hast Du 3.00/schräg.

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Genau so werde ich es machen aber erst mal mit dem 22er dann mal schauen.

Danke euch für die ganzen Infos :cheers:

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    • Das mit der Umfrage kann man so oder so sehen... Vielleicht waren die Ergebnisse ja einfach nur "nicht so wie erwünscht"...   Was unsere Hochkultur und unseren Wohlstand betrifft:   Es hat schon viele erfolgreiche Kulturen gegeben... Römer, Inkas, usw.. Die dann irgendwann den Bach runter sind.   Vielleicht sind ja jetzt einfach wir dran?!  
    • Ich war selbst mehr als überrascht...Bin letzte Woche mit einem 244er. Vmc gefahren, war gelinde gesagt enttäuscht gegenüber dem Ranger, hier die Gruppe was bei uns so läuft 😄https://www.facebook.com/share/g/1AwxBqEvcv/?mibextid=wwXIfr
    • Kannst jetzt glauben oder auch nicht, war jedenfalls so.  Hab den Vorfall jedoch nicht wissenschaftlich untersucht. Die Welle liegt noch in der Ecke. Kannst gerne haben das Ding inkl. der vernudelten Nabe der Superstrong.  Jetzt ist beides neu und hält.    Axiales Spiel war mein erster Verdacht, der sich nicht bestätigt hat. Dachte/hoffte dass es mit neuem Keil inkl. Mutter getan ist, leider war das radiale Spiel immer noch vorhanden. Erst dann hab ich mir das alles genauer angesehen und gemerkt das da der Stupf kurz vor dem ausbrechen war. Schöner Haarriss in Halbkreis Form. Zum Glück nicht mehr passiert als etliche € das Klo runter.  
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