Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Guten Tag wertes Forum.

Ich habe gestern festgestellt das die Innensechskantschraube zur Befestigung der Zylinderhaube leicht lose war.

es handelt sich um ein Malossi VR ONE Gehäuse mit Quattrini m232.

Mit wieviel Drehmoment wird diese Schraube angezogen?

Posted
19 minutes ago, Henrick said:

Guten Tag wertes Forum.

Ich habe gestern festgestellt das die Innensechskantschraube zur Befestigung der Zylinderhaube leicht lose war.

es handelt sich um ein Malossi VR ONE Gehäuse mit Quattrini m232.

Mit wieviel Drehmoment wird diese Schraube angezogen?

Auf der SIP Homepage:
Der Zylinderkopf erinnert an alte Kreidler Mopeds und erreciht mit den fächerförmig angeordneten Kühlrippen eine gute Kühlleistung. Die optimale Quetschspalte liegt bei 1,35 mm. Die Anzugsdrehmoment der Schrauben bei 20 Nm.

Posted

Geht hier glaub nur um die Schraube zur Befestigung der HAUBE.

Falls ich richtig liege, die ziehe ich immer ohne Drehmoment an und da verwende ich auch keinerlei Schraubensicherung. Falls du da ein Drehmoment willst, schau nach den Werten für die Gewindegrösse, gibts diverse Tabellen im Netz.

Falls es sich durch Vibrationen tendenziell eher lösen sollte und eine Langmutter darunter hast, spricht nichts gegen Loctite Schraubensicherung oder einen Sprengring;)

• Thanks 1