Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

@kingkerosin:

hee, der sieht meinem Hund ja schon etwas ähnlich!!! hier der vergleich:

cq49pDOI.jpg

BRUNO: :love:

267.jpg

@all:

bruno (7 jahre alt) ist ein italiener und eine mischung aus labbi und zwergspitz, sieht aus wie eine welpe, benimmt sich wie eine welpe, und macht ein "hilfe-rette-mich-gesicht" wenn unser 15 monate alter sohn ihm mitsamt seinem korb durchs wohnzimmer schiebt... :grins:

und ben (unser sohn) findet bruno cool, und bruno findet ben anscheinend auch ganz ok... er läßt sich alles gefallen und wenn es ihm dann nimmer paßt, dann geht er...

ich kann mich nur einigen vorrednern anschließen: der hund benimmt sich, wie sein mensch es ihm beibringt... oder eben NICHT beibringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im netz is zum thema hundeerziehung nix zu finden????

*nasslach*

google und esel kaputt?

gut auf esel bin ich noch nicht gekommen, aber google hab ich schon versucht, so doll isset da nicht. wenn doch, dann postet doch mal n paar links, wahrscheinlich fehlen mir die nötigen fach-stichworte. ich wär echt dankbar.

ich denke, es gibt bestimmt sowas wie ein "grundprogramm" womit man stubenreinheit, leinengang/fuß-laufen, bellen, hochspringen, betteln, schnappen/beißen, die typischen themen eben, in den griff kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt sehr lange das thema mitverfolgt und oute mich nun als DIE hundebesitzerin! die leute die die winnie kennen (von diversen treffen und nitern) haben sich sicher schon ihre eigene meinung über kampfhunde gebildet - und ich glaube kein schlechte!

ich finde,das wahre schönheit von innen kommen muss - ich hab den hund - das schlaftier- seit 11 jahren und ich hatte noch nie probleme - abgesehen davon, war es vor 11 jahren noch gar kein thema war, welchen hund man sich aus welchen grund auch immer zulegte.

es war purer zufall, das ich an einen englischen bullterrier geraten bin und ich würd mir nie wieder einen anderen hund zulegen - auch wenns einem die lieben medien und mitmenschen schon ganz schön schwermachen !

also nicht das tier sondern der mensch ist böse und wer mich kennt kann das bestättigen! :-D

so nun genug der ernsthaftigkeit und dicker kuß vom schlaftier:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der ganzen kampfhunde sache sollte mal gesagt werden:

kampfhund ist nicht gleich kampfhund.

eine freundin von mir hat 2 bullterrier, beide aus spanien gerettet. einer der liebste hund der welt :love: , der andere eine wahnsinnige furie, die alles beisst was ihr irgendwie nicht geheuer ist. unter anderem auch einen mann zwischen die beine, der gerade das pech hatte "plötzlich" um die ecke zu gehen. es gab anzeige, aber zu meiner verwunderung nur beißkorbpflicht und keine einschläferung. wobei das bei dem hund vielleicht (ich weiß das hört sich jetzt hart an, ist aber so) gar keine schlechte idee wäre, da sie durch die schlechte behandlung in spanien einfach psychisch gestört und dauergestresst ist.

hab selber zwei huskies aus 2. hand, die haben auch so ihre eigenheiten, weil vom erstbesitzer der eine verzogen, der andere geschlagen und letztendlich irgendwo angebunden und sitzengelassen wurde.

jeder hund hat seine macken und kein besitzer kann eine garantie dafür geben wie sein hund in gewissen situationen reagiert, deshalb ist es vielleicht besser dem hund, auch wenn er sonst nicht beisst, trotzdem einen maulkorb zu verpassen. ist in wien auch zu recht pflicht, nur hält sich keiner dran. hier gilt beisskorb oder leine.

das größte problem bei der ganzen sache ist einfach nur die verantwortungslosigkeit von den haltern.

das fängt bei aggressiven hund ohne beißkorb frei laufen lassen an und hört bei hundescheiße nicht wegräumen und häuser/autos markieren lassen auf :puke: .

es ist auch keine tierquälerei einen hund in der stadt zu halten, man muss sich nur die zeit nehmen genug rauszugehen und vielleicht nicht nur auf der bankrumsitzen (bei alten damen sehr beliebt) sondern laufengehen oder in eine "hundezone" fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiiii pfroni ... da haste ja aber mit deinen beiden huskies auch genuch zutun, was?! ;-) bald kommt ja wieder deren lieblingsjahreszeit :-D

ein bekannter meiner eltern hat in lapland so ein "touris mit schlitten und huskys das land zeigen" Laden ... und hat 16 huskies ... mein dad war da vor paar jahren mal und hat videos gemacht. das is der hammer wie die waldis sich freuen vor den schlitten zu dürfen und loszurennen. die streiten sich voll wer als erster darf :-D . geile hunde! auch wenns denen ja hier im sommer bestimmt nich sooooooo wohl is, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiiii pfroni ... da haste ja aber mit deinen beiden huskies auch genuch zutun, was?!  ;-) bald kommt ja wieder deren lieblingsjahreszeit :-D  

gar nicht so schlimm, bin nur husky-mitbewohner. ich hab sie zum streicheln und liebhaben. meine schwester muss gassi gehen. :-D

auch wenns denen ja hier im sommer bestimmt nich sooooooo wohl is, oder?  :-D

ist kein problem, alles eine frage der aklimatisierung, faul werden sie dann halt.

bei uns geht leider nur einer gerne vorm schlitten, der andere ist sogar im winter faul.

hier ein foto vom "schlittenziehen"

husky.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Noch etwas Literaturempfehlungen.

Um Anfänger einen Grobüberblick über verschiedene Lebensabschnitte und Erziehung zu geben ..

Heinz Gail / 1X1 der Hundeerziehung

Hunde, welche schon da sind und nachträglich erzogen werden müssen

Eberhart Trummler / der Schwierige Hund

Milani / die unsichtbate Leine

Hallgreen /Hundeprobleme Problemhunde

aber in vielen rassespezifischen Büchern steht meist auch schon was gutes darin.

Das beste finde ich ist von

Eric H.W. Adlington / Mach mehr aus deinem Hund

Ist das beste was ich gelesen habe, aber etwas anstrengender

aber lohnt sich auf jeden Fall, der hat auch noch andere gute Bücher geschrieben

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam nochmal die Wiederholung bei Stern TV, dass manche Tierärzte einfach aus nem Staffordshire-Terrier einen Boxer-Labrador-Mischling machen!!! Das is ja wohl der Hammer! :veryangry:

Der saß dann bei Günther im Studio, Umweltministerin Bärbel Höhn auch am Start, und meinte, wenn er den Hund da sehe in der Praxis(für 5 Minuten oder so...), dann kann er sagen das ist ein Lieber Hund, der wird schon keinem was tun und stellt den Schein aus! Man soll doch den Hund in Ruhe leben lassen...also ohne Maulkorb und so... :plemplem:

Dem hat die Ministerin erstma den Kopf gewaschen, war sehr gut von Ihr. Man solle doch den Menschen in den Vordergrund stellen wie z.B. alte Leute und Kinder!

Man war ich sauer auf diesen Drekks-Arzt!! So'n Arsch!! :grr:

Wollte auch ma meinen Senf dazugeben...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooh gott ooooh gott ... und wenn ich den jauch mal in die finger krieg, is der auch mus! weil genau DER is nämlich einer von denen, die die kampfis durchn dreck ziehn! :-D und es wurden schon ZIG seiner behauptungen mit zahlen widerlegt ... und vor den studios von dem wichser wird regelmässig von kampfi-besitzern demonstriert! was is dagegen einzuwenden nen lieben hund als boxer-labi-mix zu deklarieren? ihr habts noch immer nich geschnallt, dass statistisch mehr schäferhunde etc beissen als kampfis, was? warum dürfen die denn ohne mauli???? :plemplem:

so ein blöder schwachsinn!!!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habts noch immer nich geschnallt, dass statistisch mehr schäferhunde etc beissen als kampfis, was?  warum dürfen die denn ohne mauli???? :plemplem:

so ein blöder schwachsinn!!!!!!!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ... und wer is u.a. dran schuld?????? so VOLLMONGOS wie der jauch ... und die medien! ich kann ALLES in den medien schlechtreden! die leute haben einfach garkeine ahnung, so siehts aus! genauso wie von bissigen schäfern und mischlingen und schiessmichtot hunden keiner die "böse seite" beleuchtet, beleuchtet bei den kampfis keine die gute seite! keiner zeigt, dass n pitbull n super kinderlieber familienhund is ... genauso ein stafford! der american stafford wird in den USA "Nanny" genannt ... und wer sich mit der engl./amerikanischen sprache etwas besser auskennt, der weiss, dass Nannys Kindermädchen sind ... und den namen haben die hunde bestimmt NICH, weil sie Kinder essen!!!!!! :plemplem:

da könnt ich schon wieder nackt mim arsch die wand hoch !!!!! :-D:-D;-);-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pennah

Sag mal, hat dir eigentlich so ein Hund mal was getan, oder bildest du dir nur ne Meinung mit dem was du liest in gewissen Zeitungen. Hast du dich schonmal mit dem Medium Hund beschäftigt, speziell mit den Rassen die du verurteilst, oder laberst du nur blöd nach was andere Heinis, mitunter auch Hundebesitzer vorsabbeln

Ich habs langsam satt das sich ständig Leute eine Meinung bilden die absolut von nix ne Ahnung haben. Ich sage nicht das es keine Unfälle gab, aber dann sollte man sich erst mal das andere Ende der Leine anschauen. Wobei auch ungemein viele Hundebesitzer ahnungslos/wissenslos sind, wie man einen Hund zu halten hat, oder ihn auch vermenschlichen.

Komisch, mein Vater wurde als 5 jähriger beinahe von einem Hund togebissen welcher nicht als Kampfund bezeichnet wird. Das war ein Kettenhund.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pennah

Sag mal, hat dir eigentlich so ein Hund mal was getan, oder bildest du dir nur ne Meinung mit dem was du liest in gewissen Zeitungen. Hast du dich schonmal mit dem Medium Hund beschäftigt, speziell mit den Rassen die du verurteilst, oder laberst du nur blöd nach was andere Heinis, mitunter auch Hundebesitzer vorsabbeln

Ich habs langsam satt das sich ständig Leute eine Meinung bilden die absolut von nix ne Ahnung haben. Ich sage nicht das es keine Unfälle gab, aber dann sollte man sich erst mal das andere Ende der Leine anschauen. Wobei auch ungemein viele Hundebesitzer ahnungslos/wissenslos sind, wie man einen Hund zu halten hat, oder ihn auch vermenschlichen.

Komisch, mein Vater wurde als 5 jähriger beinahe von einem Hund togebissen welcher nicht als Kampfund bezeichnet wird. Das war ein Kettenhund.

Ich hab überhaupt kein Problem mit Hunden, finde sie sogar sehr lieb/nett was weiss ich!

Hab halt nur den Bericht gesehen...wenn man hier allerdings in der Luft zerrissen wird, weil irgendeinem irgendeine Sendung oder deren Inhalt oder deren Moderator nicht paßt...Ja tut mir Leid, ich werde mich in Zukunft immer erst gaaaanz lange im Netz oder hier im allwissenden Hundeforum informieren, bevor ich hier was schreibe... :plemplem: :veryangry: Raff Du es ma, Arschgeige...

Ich finde die Möglichkeit einfach nicht OK, dass ein Arzt, der einen Hund 2-5 Min. begutachtet, ihn einfach auf Labrador-Boxer-Mischling "umtypt"!!! Das is meine Meinung und von der werd ich auch nich weggehen!!!

Ach ja, ich hab Kampf-Raub-Fische!! :-D

So, und könnt ihr mich gern haben mit Eurer Hundedebatte... :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz noch mein Senf,

bin mit Hunden aufm Land aufgewachsen (u.a. Rottweiler-Schäfermisch-Lamm), Hunde waren aus dem TH und hatten teilweise Vorbesitzermacken aber waren immer sehr lieb und kuschelig (o.g. rottweilermischung), mein Vater hatte auch die notwendige charakterliche Stärke als Rudelführer. Trotzdem wurde sowohl er als auch ich von besagtem Hund ("Rexi") aus heiterem Himmel gebissen. Zwar zeigte Rex mir vorher durch Zähnefletschen dass er nicht gut gelaunt war aber welches Kind weiß dies richtig zu interpretieren.

Was ich sagen will ist dass im Gegensatz zur einer Feuerwaffe ein durchgeknallter Hund ein sich verselbstständigendes Raubtier ist und daher eine Haltungslizenz Vorausetzung sein muss. Dieser "Führerschein" sollte eine psychologische Untersuchung des Halters alle paar Jahre , einen Hundeschulenbesuch, eine ausgiebige jährliche Untersuchung beim Tierarzt, eine periodische Kontrolle der Lebensumstände des Tieres,.... beinhalten (dies alles auf Kosten des Halters natürlich).

Nur das getrauen sich unsere, bei den Lobbies speichelleckenden, Politiker nicht!

Was mich weiters so heiß auf viele Hundebesitzer macht ist dass sie eine Präpotenz in Kombination mit Grenzdebilität an den Tag legen die Seinesgleichen sucht! Bsp: Ich hatte ein Haus am See, wunderschöne Lage mit einem Spazierweg der angrenzte :-D . Die Hunde liefen (im Landschaftsschutzgebiet wohlgemerkt) OHNE Leine, OHNE Beißkorb im Sommer bis in mein Wohnzimmer !!!! (mit Kleinkind und Katzen). Schissen in meinen Garten. Auf meine höfliche Unmutsäußerung erhielt ich zu 95% der Halter dann auch noch beleidigende Ansagen!

Es gab wenige Ausnahmen die ich aber hiermit der Form halber erwähne!

Ergo: Da sich das kleine Risiko einen aggressiven Hund einzufangen mit dem hohen Risiko dass der Hund einen depperten Besitzer bekommt potenziert ----> obige Regelungen. Kein seriöser Hundehalter sollte mit einer solchen Reglementierung ein Problem haben (wenn schon hat derjenige sowieso einen Persönlichkeitsdefizit)

LG Marcus, der Hunde gern mag (nicht aufm Teller!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information